Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Sammelthread Jagdwurscht, Senfeier und Co. - Der kulinarische Talk

Dieses Thema im Forum "Unsere Forenkneipe" wurde erstellt von Lunte, 5. Nov. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Man kann die Nachos auch als letzte Schicht kurz vorm umrühren draufmachen.


    Hab gestern beim Grillen Hähnchenspieße gemacht.
    Hähnchenbrust kleingeschnitten und in Soja, brauner Zucker, Sesam, Zwiebellauch eingelegt. Dann abwechselnd mit Plattpfirsichstücken aufgespießt. War lecker! Alternativspieße hatten noch Bacon mit dran :D
     
  2. Gruesse von der mosel. Wir genehmigen uns hier muscheln und starken Wein.
     
    Sebastian W. gefällt das.
  3. Lunte ist um die Ecke :love:
    Falls es schon Federweißen gibt schlag zu :D
     
  4. Chicago Style [​IMG]
     
  5. Nein gab es nicht :)
    Ich hab auch gehoert, dass der gut durch haut und man schnell mal mit Durchfall den Tag aufm Topf geniesst :affe1: Nicht so mein Game.
     
  6. Kennst du Überhaupt Federweißen?
    Gibt es den überhaupt in Berlin?
    Und das mit dem Flotten ist ehrlich gesagt gar nicht schlimm. Es wird schlimmer erzählt als es eigentlich ist.
     
  7. Klar kenn ich Federweißen, den kannst du sogar im Kaufland erstehen. Allerdings weiß ich nicht ob das ein "guter" ist.
    Wir haben uns waehrend des Urlaubs, auf Trockenen Weißwein eingeschossen :)
     
  8. Federweißer gibt es hier auch. Meine Frau und ihre Mädels zelebrieren das auch immer mit Flammkuchen und Co. :wacko:

    Durchfall hab ich bei ihr dabei auch noch nicht bemerkt :häslige:
     
  9. Waere auch ein merkwuerdiges Indiz fuer eventuelle Vorlieben :)
     
  10. Es reicht ;)
     
    Sebastian W. gefällt das.
  11. Weißwein trink ich auch im Sommer. Wir haben gerade frisch zwölf Flaschen Grau Burgunder rein bekommen aus Perl/Schengen (falls du die Orte von deiner Tour kennst :)).
    Viel mehr Wein trink ich von der Mosel auch nicht :D

    Von wo nach wo seid ihr an der Mosel lang?
     
  12. Wir sind von Koblenz aus mit dem Zug nach Luxemburg. Von dort aus nach Frankreich und dann Flussabwaerts zurueck nach Koblenz.

    Ich habe auf der Tour so einige Weine probriert, allerdings waren es zu viele um einen Eindruck zubehalten.
    Lediglich der halbtrockene "Trittheimer Apotheke" ist mir Kopf geblieben. Den fand ich großartig obwohl ich sonst "nur" trockenen Weißwein trinke.

    In Bernkastel haben wir eine Weinprobe gemacht, die hatte es so derbe in sich. Wir haben nur Weine ueber 15€ getrunken und uns aufgeschrieben was uns gefaellt. Allerdings waren wir zum Schluss so angetuedelt, dass wir die Liste vergessen haben und das auch nur, weil die Bedienung der Meinung war wir sollen noch Sekt probieren =)
    Wir waren quasi schon zurecht gemacht als wir aus dem Weinkeller raus sind und "mussten" mit der Dame noch 4 Glaeser trinken :affe1:

    An deine Orte selbst erinnere ich mich nicht, da ich auf der Tour so unendlich viele Eindruecke gesammelt habe, es war einfach schoen. Kann ich wirklich jedem empfehlen.
     
    Sebastian W. gefällt das.
  13. Dann noch Sekt... ne da isses dann wirklich vorbei =)
     
  14. Freunde der guten Kost, ich brauche Hilfe.

    Heute Abend sitze ich mit Freunden in der Runde und jeder wird einen Cocktail zubereiten, quasi ein "Tasty-Cocktail"-Abend.

    Ich suche jetzt einen richtig guten Cocktail (kann auch ein exklusiver sein) der vielleicht nicht immer getrunken wird.

    Pina Colada und Long Island sind raus, die Cocktails servieren meine Freunde.


    Im Blick hatte ich den

    French 75

    [​IMG]

    Bramble

    [​IMG]

    Die Brombeeren werden leicht zerdrueckt so dass der Drink richtig dunkel wird.

    Waere mir mein Kumpel nicht zuvor gekommen haette ich eine Pina Colada nach kubanischem Rezept gemacht :love: Damit will ich sagen ich bin von so einem Cocktail nicht abgeneigt.
    Leider bin ich kein Cocktailtrinker und habe dementsprechend wenig Plan was gut ist, wie stehts mit euch

    @djizzingo @SebsterOne @Bull @soundstar @bAstimc und alle anderen :)
     
  15. Beste! :love: Cocktailrezept Tiger Milk - Cocktailscout.de
     
    RioT und Lunte gefällt das.
  16. Da kann ich dir leider keine Hilfe leisten, da ungelogen der einzige Coctail den ich mag, der Tequila Sunrise ist. Der ist allerdings so unspektakulär, das er deinen Ansprüchen sicher nicht genügen wird. Die einzige Kunst beim Tequila Sunrise ist es, die Sonne korrekt aufgehen zulassen. Aber was exklusives ist das leider nicht.
     
  17. hast doch gutes zeug da :)
     
  18. Mit Pina Colada und Long Island sind meine Favs auch schon genannt :D
     
  19. Keine Ahnung, bin nicht so der Cocktail trinker :)
     
  20. War das gut :love:

    Zur einstimmung gab es ein piscousour welcher ein bisschen richtung magarita geht. Das ist sonst gar nicht mein Fall, aber den Drink kann ich echt empfehlen.
    Der eigentliche Starter war dann eine Pina colada ohne sahne! Was meines Erachtens Pflicht ist wenn man einmal eine richtige colada getrunken hat. (Fahrt nach Kuba und macht euch ein Bild davon :love:)
    Die dritte Runde wurde mit einem longisland etwas sportlicher. Ein richtig gutes Getränk, ein absoluter evergreen.
    Wie kennt ihr den? Wir hatten gestern den Zwiespalt ob Orangensaft eine Zutat ist oder nicht. Ich bin der festen ueberZeugung dass osaft dazu gehört.

    Und zum Schluss habe ich einen Mai tai serviert:) das war dann der kroenende Abschluss:love:

    Das war auf jeden Fall nicht der letzte cocktail abend.

    Das naechste mal wage ich mehr und kredenze einen champagner cocktail:love:
     

Diese Seite empfehlen