Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Indie-Special: Die nächsten Monate kommt einiges auf uns zu

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 22. Jan. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. sony-playstation-loves-indies.jpg

    PlayStation Loves Indies! Einer der Leitsprüche zum Release der PlayStation 4 im Jahre 2013. Das man diesen Spruch nach wie vor lebt, zeigt einmal mehr ein Blick auf die Release-Liste der kommenden Monate. Aus der Indie-Sparte können wir gleich fünf Titel erwarten, die wir euch gerne etwas näher vorstellen würden. Das Shooter-Genre prägt hier den Überblick, aber auch ein Rollenspiel hat sich in unsere Übersicht verirrt.

    NeuroVoider
    Den Anfang macht der chaotische Twin-Stick-Shooter von Flying Oak Games. Hier haben Roboter die komplette Menschheit ausgelöscht und halten sich lediglich noch vier menschliche Gehirne als Testobjekte. Seid eins dieser Gehirne und kämpft euch mit bis zu drei Freunden kooperativ durch die prozeduralen Level, um schließlich den Meister der Roboter (NeuroVoider) zu vernichten und der Menschheit noch eine Chance zu geben.
    Release: Wird noch bekannt gegeben.


    The Escapists: The Walking Dead
    Als nächstes steht der ambitionierte Titel von Team 17 auf unserer Liste. Schaut man sich den Titel genauer an, erwartet man eine Symbiose aus dem Erfolgshit The Escapists und dem Comic zu The Walking Dead. Und genau so ist es. Insgesamt ist das Spiel stark an die Comics von Robert Kirkman angelehnt und bedient sich der Dialoge, sowie der Geschichte der preisgekrönten Serie. Aus The Escapists kommen dann noch der liebevolle 8-Bit-Look und die beliebte Möglichkeit, alles zu craften, was einem in die Hände fällt.
    Release: 16. Februar 2016


    Lovers in a Dangerous Spacetime

    Ein weiteres Koop-Abenteuer erwartet uns aus dem Hause Asteroid Base. Mit einem Freund oder einer Freundin besetzt ihr ein riesiges Raumschiff und bekämpft mit diesem die Mächte der Anti-Liebe, um Weltraumhäschen zu befreien und dem Tod durch Vakuum zu entgehen. Die League Of Very Empathetic Rescue Spacenauts (kurz: LOVERS) setzt auf euch. Die Entwickler gehen scheinbar mit viel Humor an die Sache heran.
    Release: 9. Februar 2016


    Pixel Piracy
    Ein Klassiker erscheint für die PlayStation 4. Quadro Delta wird zusammen mit 505 Games dafür sorgen, dass ihr auch auf der Konsole eines der tiefgründigsten Open-World-Piraten-Rollenspiele spielen könnt. Auf dem PC erfreut sich Pixel Piracy größter Beliebtheit und wird auf der PS4 mit allen Erweiterungen erscheinen. Stellt euch eure Crew zusammen, zieht auf die Weltmeere hinaus und bekämpft andere Piraten, macht Jagd auf Beute und schruppt das Achterdeck. Lasst euch durch die Pixel nicht täuschen. Euch erwartet eine vielschichtige Rollenspiel-Simulation.
    Release: Wird noch bekannt gegeben.


    Wondershot
    Zu guter Letzt erwartet euch noch ein Multiplayer-Partyspiel von den Leikir Studios. Spielt mit bis zu drei Freunden gegeneinander oder im Koop-Modus gegen Wellen von KI-Gegnern. Wählt dabei eure Waffe mit Bedacht, denn jede hat ihre eigene Spezialfähigkeit, die besonders in den liebevoll animierten und ständig wechselnden Welten zur Geltung kommt. Ein Top-Down-Shooter, bei dem jeder Treffer zählt.
    Release: Wird noch bekannt gegeben.


    Konntet ihr schon einen Favoriten ausmachen? Wenn ihr gerne Indies spielt, verratet uns doch euer Lieblings-Indie-Spiel und wie ihr zu dem Genre gekommen seid.

    Quelle: PlayStation Blog
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    djizzingo, Sebastian W. und Unbekannt gefällt das.
  2. Kommentare (7)
  3. Hui da kommt einiges.
    Ich bin gespannt auf Not a hero . Der Trailer war schon super. :D

    [​IMG]
     
  4. Ich warte auch sehnsüchtig auf Not a Hero.
    Das ist von den Macher von Hotline Miami welches ich ebenfalls Grandios fande.

    Die meisten Indie spiele gefallen mir nicht. Aber solche mit einem gewissen Grad an Humor / Brutalität finde ich Grandios.

    - gesendet aus der One-4-U App
     
    djizzingo gefällt das.
  5. Ich fand ja Dead Nation richtig gut! Hab ich auch verhältnismäßig lang gespielt. Das war so das Spiel, was mir die Tür zu den Indies aufgemacht hat. Seitdem schaue ich genauer hin und urteile nicht mehr vorschnell, wie ich es vorher vielleicht gemacht habe.
    Rocket League ist noch so ein Beispiel. Da war ich allerdings zu schlecht :S
     
    Mr_Aufziehvogel und Markus S. gefällt das.
  6. FIFA lässt grüßen :P Du und Tore! :D

    Indies sind nur zum Teil meine Welt. Bin aber gespannt was da so kommt und gönne jedem sein Genre :)
     
  7. Zu Not a Hero kann ich schon mal sagen es ist wirklich gut =)
    Mehr gibts später.

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  8. Müssen Indie Games immer diese 8 Bit Atari 2600 Grafik haben?
    Ich kann damit in der heutigen Zeit irgendwie nix mehr anfangen......
     
    djizzingo gefällt das.
  9. Nö. Das ist ja auch nur ein Teil der Indies. Andere Games wie Adr1ft, Firewatch, Rime, Abzu, Coffein, Outlast 2, Amnesia, Ark, The Forest, Stranded Deep uvm. haben sogar richtig tolle Grafik. The Vanishing of Ethan Carter hat sogar die beste Grafik, die du zur Zeit auf der Konsole finden kannst.
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen