Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Horizon: Zero Dawn - Einblicke in die Entwicklung und Spielwelt

Dieses Thema im Forum "E3 2015" wurde erstellt von SebsterOne, 17. Juni 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. PS4 Horizon: Zero Dawn
    Rollenspiel 2017-03-01 Sony Computer Entertainment Guerilla Games Jetzt bestellen

    Im Rahmenprogramm der E3 haben Managing Director Hermen Hulst und Game Director Mathijs de Jonge von Guerilla Games etwas aus dem Nähkästchen geplaudert und etwas über die Entwicklungsgeschichte und Spielwelt ihrer neuen IP, Horizon: Zero Dawn, preisgegeben .

    Guerilla Games arbeitet seit knapp 4.5 Jahren an dem Spiel. Nachdem Killzone 3 im Kasten war, haben 20 Entwickler damit angefangen Konzepte und Prototypen zu entwickeln. Das große Team kam dazu, als Shadow Falls releast wurde und nach 1.5 Jahren Arbeit ist man auf dem Stand, den es gestern zu bestaunen gab.

    Das Spiel ist mit Abstand das Größte, was Guerilla Games bis dato angegangen ist.

    Die Story ist tausend Jahre nach der großen Apokalypse angesiedelt. Eloy, die Hauptakteurin, ist eine der besten Maschinenjäger ihres Stammes, welche ihr gesamtes Können einsetzen muss. Natürlich bleibt es dem Spieler überlassen die Schwachpunkte der Maschinen ausfindig zu machen und diese zu erledigen. Durch das Erlegen von Maschinen erwirtschaftet der Spieler wichtige Ressourcen um neue Waffen, Munition und Werkzeuge herzustellen.

    Das gesamte Spiel basiert auf einer offenen Spielwelt, in der es eine riesige Zahl unterschiedlicher Maschine zu erlegen gibt. Von den kleinen Watchern bis hin zu den riesigen Longnecks, welche man beide bereits in dem Gameplayvideo bestaunen durfte.

    Die Demo lief im Übrigen auf der PS4 und ist als Pre-Alpha zu verstehen.

    Guerilla Games möchte wie immer gerne ein optisches Benchmark für Spiele auf der PlayStation schaffen, ohne aber durch die offene Spielewelt auf etwas zu verzichten zu müssen.

    Ein Spiel wie Horizon zu schaffen ist sehr ressourcenfressend im Bezug auf Speicher und GPU. Da schadet es natürlich nicht, dass man mit der Engine für Shadow Falls schon viel Erfahrung gesammelt hat. Einige Prototypen basieren sogar auf der Killzone 3 Engine und nachdem man Shadow Falls fertiggestellt hat, besaß man nun eine passende Engine für die PS4. Man musste aber viel Arbeit ins Streaming stecken und die vielen Details und Größe der Welt verlangten den Entwicklern alles ab. Jetzt, da das Spiel läuft, fokussiert man sich auf die Weiterentwicklung der Engine.

    Horizon wurde uns als actionorientiertes RPG vorgestellt. Welche Elemente es beinhaltet wurde im Livestream ebenfalls verraten.

    Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Erlegen der Maschinen und dem damit verbundenen Sammeln von Ressourcen. Man wird zuerst kleine Maschinen jagen und dann mit Hilfe der gesammelten Komponenten Waffen herstellen, welche bei der Jagd auf die großen Viecher effektiver sind.

    Im Spiel selbst wird es eine hohe Anzahl von Quests geben, die es zu erledigen gilt.

    Bis jetzt hat uns Guerilla Games nur die Spitze des Eisbergs gezeigt und wird uns nach und nach mit mehr Details zum Spiel füttern.

    Habt ihr jetzt schon Heißhunger oder betrachtet ihr das Gesehene als kalte Pommes?
     
    SebsterOne

    SebsterOne Giftpilz
    VIP

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    725
    Punkte für Erfolge:
    200
    s4scha, Lunte und Unbekannt gefällt das.
    #1 SebsterOne, 17. Juni 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2015
  2. Kommentare (1)
  3. Mein persönliches Highlight dieser E3. :thumb:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen