Ihr habt so schmackhafte und herzhafte Biere dort drüben im Osten/Bayern/Tschechien Ich will das auch
Solltest du doch aber auch bekommen. Ich muss z.B. Augustiner hier auch im Fachhandel kaufen. Für sage und schreibe 17,50 EUR pro Kasten
inkl. Pfand? Augustiner war mein erstes Bier was ich getrunken habe als ich nach München gezogen bin. Seit dem bin ich da irgendwie hängen geblieben. Aber auch die kleinen Brauereien die hier an jeder Ecke aus der Erde stampfen sind nicht zu verachten, wie z.B. Tillmans Biere, Giesinger Bräu, Ayinger um nur einige zu nennen.
Ich muss dann wohl mal einen Fachhandel aufsuchen. Brauch sowieso noch für August drei Bierzelt-Garnituren. Bei der Gelegenheit kann ich mir ja mal das Angebot ansehen
Jep. Den Bock schießt bei uns aber eindeutig Heineken ab, da kostet der Kasten 21,xx EUR zzgl. Pfand. Als wir in Venray waren, haben wir in den Niederlanden für den Kasten 9,- EUR bezahlt
Ja ich weiß, Tegernseer Aber hattest du nichtmal im Chat geschrieben dass es das bei Rewe gibt und so ähnlich schmeckt? Hab ich irgendwie so in Erinnerung
Ich habe mal im Juni einen Versuch gestartet. 0.7l Whisky in eine Karaffe gefüllt mit 1:1 Mischung Zitronenmelisse und Pfefferminz, dazu 4 EL guten Honig. 2 Monate stehen lassen. Danach mit Kaffeetüten filtern und mit Rum 1:1 in 2 Flaschen füllen. (y)
Also der Whisky selbst rollt einem die Fußnägel nach oben, weil die Minze und Melisse viel zu hoch dosiert waren. Gemischt mit dem Rum nach dem Filtern und auf Eis schmeckt das herrlich. Der Rhabarber- und Johannisbeerschnapps is mir besser geglückt.