Der Granit Gin war leer und ich habe mich nach einem neuen umgeschaut, da bin ich auf den "Star of Bombay" gestossen, die 0,7l Flasche für 40€. Ich habe ihn erst einmal pur probiert und fand ihn da vom ersten Eindruck her mäßig, er war mir zu bissig. Seinen günstigen Bruder den Bombay (mit weißem Etickett) habe ich für 14€ mit Glas gekauft und nichtmal mit Tonic kann man ihn trinken, eine ekelhafte Brühe. Auf Geburtstag hat mir mein Bruder den "Besten Gin der Welt" geschenkt, ja das ist er wirklich, den Monkey 47 Dry Gin. Im Tonic ist er mit viel Eis und einem ausgedrückten 8tel Limette einfach nur geil, da harmoniert alles. Pur habe ich ihn auch nur einmal probiert und da fand ich ihn ziemlich würzig...ich muss ihn mir noch einmal in ruhe zu Gemüte führen und die Aromen wirken lassen. Und beim Asiaten hab ich nen Rosenschnaps getrunken, der hat gebrannt, also nicht beim trinken, sondern im Glas. Im Abgang kam die Rose, davor...Spiritus?!
Das ist aber stark, da freu ich mich drauf. Ich möchte aber auch verschiedene Tonic Water probieren und dies noch in Verbindung mit anderen Zutaten. Dazu musst du aber etwas gescheites zu Essen servieren, damit der ganze Alkohol gebunden wird, sonst ist ja nach 3 Gins schluss. EDIT: Nochmal zum Star of Bombay. Pur brennt ehr, auf der Zunge und im Abgang, er ist alles andere als sanft. Ich finde er ist dahingehen wie ein billiger Schnaps. Von verschiedenen Aromen ist bei mir nicht die Spur und im Tonic ist er ziemlich unauffällig und zu neutral. Er kann bei weitem nicht mit anderen Gins dieser Preisklasse mithalten. Ich kann Bombay also nicht empfehlen, den Saphirre möchte ich erst gar nicht probieren. @Djingo sag mir bitte wie der Windspiel ist. Und schreib bitte eine Liste mit allen aus deiner Sammlung.
Ich finde ihn für den Preis von 40€ sehr langweilig. Es ist nichts besonderes dran was den hohen Preis rechtfertigt. Kann man sich auch nen Adler Berlin oder Granit kaufen. Der Artikel hier Windspiel Premium Dry Gin - Gin Nerds trifft es ganz gut. Adler Berlin Beefeater Berlin Brandstifter Black Gin Bulldog Brokers Ferdinand´s Saar Gin Frankfurt Dry Gin Gin Sul Granit Hendricks Jodhpur Reserve London No.1 Mikkeler Monkey 47 Sears Cutting Edge Siegfried Spirit of Sylt Tanqueray Rangpur The Duke Windspiel Xoriguer 5 Continents Meine absoluten Lieblings Gins sind zur Zeit der Gin Sul und der Siegfried. Den Sigi bekommst du gerade bei Gin / Siegfried / Siegfried Rheinland Dry Gin 0,5L (41% Vol.) für schmale 30€. Die beiden gehören für mich zu den besten deutschen Gins die es gibt. Gerade der Gin Sul in Verbindung mit 1724 Tonic und ein wenig Orange schmeckt so geil, dass man echt aufpassen muss sich an einem lauen Sommerabend abzuschießen
Ich hab ein neues Lieblingsgetränk für den Sommer. 8cl Bacardi Oakheart, 4 Eiswürfel in ein 0,4er Glas und das ganze mit kalter Granini Limette+Zitrone Limo auffüllen...
Wo wir gerade hier sind. Ich finde man merkt wie jedes Jahr dass vor dem Sommer bzw vor der neuen Ernte das Bier nur noch wie Wasser schmeckt. Egal welche Sorte ich auch probiere, alle schmecken sie nur noch wässrig. Der vollmundige Geschmack eines guten Bieres geht mMn durch die lange Lagerung der Braugerste flöten.
Kölsch, Jever, Bitburger, Köstritzer schhwarz, Köstritzer Kellerbier und zwei verschiedene Tschechische Biere aus dem Rewe.
Ganz ehrlich, das kann ich nicht nachvollziehen. Biere zumindest die der grossen Brauereien haben eine gleichbleibende Herstellung. Ich finde es manchmal sogar komisch dass eine Sorte immer gleich schmeckt. Wickueler ist ein tolles bier. Hassi muss man moegen, viele meckern darueber. Fuer mich ist es der persönliche Favorit, welchen ich immer und immer wieder kaufe wenn ich keine idee habe was ich alternativ trinken möchte. Aktuell habe ich mich an Ur-Koestritzer probiert und fand das auch ganz angenehm. Welches tschechische Bier hattest du? Tyskie?
Ich finde, dass die Biere der großen Brauereien wie in die Flasche uriniert schmecken, bei kleinen hat man das Problem des schwankenden Geschmacks oft sehr stark. Und Ott aus dem Leinleitertal ist gut.
Das war eins davon. Das andere fing glaub ich mit B an aber ich komm nicht drauf. Tannzäpfle hab ich auch noch probiert aber es ist unbezahlbar und es ist auch nicht so der burner.
Březňák? Ui Lunte aufm Uri-Geschmack. Meinst Ur-Krostitzer? Hatte kalki im Curry Süd - gesendet aus der One-4-U App