Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Hochprozentig!

Dieses Thema im Forum "Unsere Forenkneipe" wurde erstellt von Skreamizm, 1. Dez. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Der Granit Gin war leer und ich habe mich nach einem neuen umgeschaut, da bin ich auf den "Star of Bombay" gestossen, die 0,7l Flasche für 40€. Ich habe ihn erst einmal pur probiert und fand ihn da vom ersten Eindruck her mäßig, er war mir zu bissig. Seinen günstigen Bruder den Bombay (mit weißem Etickett) habe ich für 14€ mit Glas gekauft und nichtmal mit Tonic kann man ihn trinken, eine ekelhafte Brühe. :D
    Auf Geburtstag hat mir mein Bruder den "Besten Gin der Welt" geschenkt, ja das ist er wirklich, den Monkey 47 Dry Gin. Im Tonic ist er mit viel Eis und einem ausgedrückten 8tel Limette einfach nur geil, da harmoniert alles. Pur habe ich ihn auch nur einmal probiert und da fand ich ihn ziemlich würzig...ich muss ihn mir noch einmal in ruhe zu Gemüte führen und die Aromen wirken lassen.

    Und beim Asiaten hab ich nen Rosenschnaps getrunken, der hat gebrannt, also nicht beim trinken, sondern im Glas. :wacko: Im Abgang kam die Rose, davor...Spiritus?! :wacko:
     
    djizzingo gefällt das.
  2. Wird langsam :love:
     

    Anhänge:

    Skreamizm, Sebastian W. und Bull gefällt das.
  3. Reicht gerade mal für ein Wochenende...
     
  4. Darf man da mal probieren? :D
     
  5. Klar. Ich halte auf Wunsch auch noch nen kleinen Vortrag zu dem Gin :D
     
    Skreamizm gefällt das.
  6. Oh...Gin-Verkostung bei Ingo :D
     
  7. Klar, dann hab ich wenigstens nen Grund shoppen zu gehen :D
     
  8. #88 Skreamizm, 21. Feb. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. Feb. 2016
    Das ist aber stark, da freu ich mich drauf. Ich möchte aber auch verschiedene Tonic Water probieren und dies noch in Verbindung mit anderen Zutaten.
    Dazu musst du aber etwas gescheites zu Essen servieren, damit der ganze Alkohol gebunden wird, sonst ist ja nach 3 Gins schluss. :wacko:

    EDIT: Nochmal zum Star of Bombay. Pur brennt ehr, auf der Zunge und im Abgang, er ist alles andere als sanft. Ich finde er ist dahingehen wie ein billiger Schnaps. Von verschiedenen Aromen ist bei mir nicht die Spur und im Tonic ist er ziemlich unauffällig und zu neutral. Er kann bei weitem nicht mit anderen Gins dieser Preisklasse mithalten. Ich kann Bombay also nicht empfehlen, den Saphirre möchte ich erst gar nicht probieren.

    @Djingo sag mir bitte wie der Windspiel ist. Und schreib bitte eine Liste mit allen aus deiner Sammlung. :)
     
  9. #89 djizzingo, 22. Feb. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 22. Feb. 2016
    Ich finde ihn für den Preis von 40€ sehr langweilig. Es ist nichts besonderes dran was den hohen Preis rechtfertigt. Kann man sich auch nen Adler Berlin oder Granit kaufen. Der Artikel hier Windspiel Premium Dry Gin - Gin Nerds trifft es ganz gut.

    Adler Berlin
    Beefeater
    Berlin Brandstifter
    Black Gin
    Bulldog
    Brokers
    Ferdinand´s Saar Gin
    Frankfurt Dry Gin
    Gin Sul
    Granit
    Hendricks
    Jodhpur Reserve
    London No.1
    Mikkeler
    Monkey 47
    Sears Cutting Edge
    Siegfried
    Spirit of Sylt
    Tanqueray Rangpur
    The Duke
    Windspiel
    Xoriguer
    5 Continents

    Meine absoluten Lieblings Gins sind zur Zeit der Gin Sul und der Siegfried. Den Sigi bekommst du gerade bei Gin / Siegfried / Siegfried Rheinland Dry Gin 0,5L (41% Vol.) für schmale 30€. Die beiden gehören für mich zu den besten deutschen Gins die es gibt. Gerade der Gin Sul in Verbindung mit 1724 Tonic und ein wenig Orange schmeckt so geil, dass man echt aufpassen muss sich an einem lauen Sommerabend abzuschießen :D
     
    Skreamizm und Popperklopper84 gefällt das.
  10. Ich hab ein neues Lieblingsgetränk für den Sommer.

    8cl Bacardi Oakheart, 4 Eiswürfel in ein 0,4er Glas und das ganze mit kalter Granini Limette+Zitrone Limo auffüllen... :love:
     
  11. Wo wir gerade hier sind. Ich finde man merkt wie jedes Jahr dass vor dem Sommer bzw vor der neuen Ernte das Bier nur noch wie Wasser schmeckt.
    Egal welche Sorte ich auch probiere, alle schmecken sie nur noch wässrig.
    Der vollmundige Geschmack eines guten Bieres geht mMn durch die lange Lagerung der Braugerste flöten.
     
  12. welche sorten hattest du? :eek:

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  13. Kölsch, Jever, Bitburger, Köstritzer schhwarz, Köstritzer Kellerbier und zwei verschiedene Tschechische Biere aus dem Rewe.
     
  14. nimm mal hassi oder wicküler

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  15. Hasseröder hab ich noch nie getrunken, das teste ich mal.
    Wicküler gibt es hier nicht :)
     
  16. Ganz ehrlich, das kann ich nicht nachvollziehen.
    Biere zumindest die der grossen Brauereien haben eine gleichbleibende Herstellung. Ich finde es manchmal sogar komisch dass eine Sorte immer gleich schmeckt.

    Wickueler ist ein tolles bier. Hassi muss man moegen, viele meckern darueber. Fuer mich ist es der persönliche Favorit, welchen ich immer und immer wieder kaufe wenn ich keine idee habe was ich alternativ trinken möchte.

    Aktuell habe ich mich an Ur-Koestritzer probiert und fand das auch ganz angenehm.

    Welches tschechische Bier hattest du? Tyskie?
     
  17. Ich finde, dass die Biere der großen Brauereien wie in die Flasche uriniert schmecken, bei kleinen hat man das Problem des schwankenden Geschmacks oft sehr stark.
    Und Ott aus dem Leinleitertal ist gut.
     
  18. Das war eins davon. Das andere fing glaub ich mit B an aber ich komm nicht drauf.
    Tannzäpfle hab ich auch noch probiert aber es ist unbezahlbar und es ist auch nicht so der burner.
     
  19. Březňák?

    Ui Lunte aufm Uri-Geschmack. Meinst Ur-Krostitzer? Hatte kalki im Curry Süd :rolleyes:

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  20. Ich hab da jetzt grad was anderes gelesen :affe1:
     
    SebsterOne, CeeJay und Sebastian W. gefällt das.

Diese Seite empfehlen