Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Hideo Kojima gründet neues Studio und kündigt erstes Projekt an

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 16. Dez. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Das Hideo Kojima Konami verlassen musste, sollte mittlerweile jedem bekannt sein, der sich in der Gaming-Branche auch nur ein kleines bißchen auskennt. Es war wohl auch nur eine Frage der Zeit, bis der Schöpfer der Metal Gear Solid Reihe ein eigenes Studio eröffnet. Gestern wurde genau das dann auch für die breite Öffentlichkeit publik gemacht.

    KojimaProductions-ds1-670x350-constrain.jpg
    Quelle: Dualshockers

    Neben diesem hübschen neuen Logo wurde auch eine neue Internetpräsenz ins Leben gerufen, die im Moment vor allem mit Stellenanzeigen für Entwickler gespickt ist. Natürlich äußerte sich Kojima bereits zu zukünftigen Projekten. Die Rede ist von einem neuen, überzeugenden Franchise, welches exklusiv für die PlayStation 4 entwickelt wird.


    Das bestätigte auch Sony Computer Entertainment President Andrew House, in dem er zuerst Kojima zu einem großen Teil der Videospielgeschichte deklarierte und ihn nachfolgend in der PlayStation-Familie willkommen hieß. Man freue sich, mit Hideo Kojima an einer neuen und aufregenden IP zu arbeiten.


    Ein durchaus nachvollziehbarer Zug. Sowohl seitens Sony, als auch Kojimas. Die Partnerschaft ist eine absolute Win-Win-Situation, von der beide Seiten nur profitieren können. Wir dürfen gespannt sein, woran das Mastermind scheinbar nicht erst seit heute werkelt. Denn ein Release noch auf der PlayStation 4 würde bedeuten, dass zumindest schon Ideen vorhanden sein müssen.

    Wie denkt ihr über diesen Schritt? Und welche Art von Spiel sollte Hideo Kojima in euren Augen entwickeln?

    Quelle: Dualshockers
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (9)
  3. :banana::banana::banana::banana::banana::banana:
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  4. Im Nachhinein bin ich recht froh, dass Kojima nun nicht mehr an MGS arbeiten kann und gezwungen ist, etwas Neues zu machen. MGS war bereits nach Teil 4 abgeschlossen und die Story komplett erzählt. MGS5 und die PSP Spin Offs waren in der Hinsicht recht unnötig.

    Ich bin gespant was sich Kojima neues einfallen lässt. Und denke, dass er mit Sony den richtigen Partner auserwählt hat. Sony wird ihn sicher auf Händen tragen und ihm alle Freiheiten über das Spiel einräumen.
    Die Sache, die ich schon immer an Sony geschätz habe, ist, dass man den Exklusiv-Partnern viel Freiraum für ihre eigenen Spieleideen und Konzepte gegeben hat und Sony auch Spiele finanziert, die weit weg vom Mainstream sind und keine große Masse ansprechen. Nintendo und Microsoft verhalten sich da bekanntlich restriktiver.
     
  5. Siehe Gamestar:

    Dabei handelt es sich ersten Informationen zufolge wohl jedoch um eine zeitlich begrenzte Exklusivität, so dass das noch geheime Spiel möglicherweise auch für andere Plattformen erscheinen wird.
     
  6. Steht doch schon unter dem Video:

    "The first software title created by the newly formed Kojima Productions will be console exclusive to PlayStation 4."

    Eine PC-Version ist für mich dadurch quasi bestätigt.
     
  7. Was würde ich nicht alles für ein PT/Silent Hills Release geben! Bin mal gespannt was dabei raus kommt und freut mich zu hören!
     
  8. Silent Hills würde mir auch gut gefallen. Aber das wird wohl vermutlich nichts werden.
     
  9. Kojima könnte theoretisch mit Guiellermo del Torro wieder an dem Spiel arbeiten. Nur dass es dann nicht mehr Silent Hills heißen würde.
     
  10. Dass was neues von ihm kommen wir ist klar und ich bin froh, dass nun zumindest das Studio sowie die Partnerschaft mit Sony bekannt gegeben wurde. Hoffentlich gibt es zur E3 dann eine Spielvorstellung.

    Ich bin ein extrem großer Metal Gear Fan, aber ich bin auch froh, dass er weg von der Serie ist. Bei Filmen können Starregisseure neue Projekte eines ähnlichen Genres machen, wenn sie auf ein Genre eingestellt sind. Bei Spielen muss das immer innerhalb der gleichen Serie bleiben, was gerade bei Storybasierten Spielen nach einer Zeit echt blöde ist. Daher bin ich echt froh, dass er somit gezwungen ist was neues zu machen. Zumindest solange bis Konami seine Lizenzen verkauft.
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen