Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Hacker-Angriff auf PSN und xbox Live

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Kayin1311, 26. Dez. 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Servus,
    Dies ist mein erster Thread, ich hoffe es klappt!!!;)


    Wie schon viele von euch mitbekommen haben, wurde abermals ein Angriff auf das PSN verübt. Diesmal ist nicht nur Sony das Opfer, sondern auch Microsoft mit Xbox Live.

    Wie ist eure Meinung dazu und welche Erfahrungen habt ihr in den letzten 24 Stunden gemacht?
     
    Masklin gefällt das.
  2. Ich gar keine, da ich seit 3 Tagen unterwegs bin und die Konsolen beide noch nicht eingeschaltet hatte. Allerdings ist es meiner Meinung nach einfach nur erbärmlich von den Deppen, über die Weihnachtsfeiertage die Networks lahmzulegen. Für viele möglicherweise die ein, zwei wenigen Tage im Jahr, wo man mal länger als nur ein oder zwei Stunden an der Konsole sitzt.
     
  3. Psn store auf der ps3 läuft . Auf der ps4 funktioniert es den ganzen Tag nicht richtig wenn mit langen Ladezeiten oder gar nicht
     
  4. Das sind meines Wissens nach getrennte Netzwerke. Es scheint daher nachvollziehbar, das man sich primär um das PS3 Netzwerk kümmert, da dort nach wie vor die größte Nutzerzahl zugegen ist.
     
  5. kann mich bei ps4 online nicht anmelden verbindung fehlgeschlagen mit dem Internet gibts da allgemein ein Server Problem oder?
     
  6. Naja nach AlleStoerungen hat das XBox Live nur mal kurz gehustet. Ich denke MS kann die Serverkapazität skalieren durch die AzureCloud. Deswegen konzentrieren sich die Angreifer mehr aufs PSN, da das sehr instabil ist und schon oft durch die reine Userzahl in die Knie ging. Ich kann nur per App rein und da sind 2 von 86 Leuten online aber mit der PS3. PS4 ist quasi nicht existent
     
  7. also das problem liegt nicht an mir das psn hat ein hackerangriff und dadurch ist ein serverproblem schade wirklich jede woche ein Problem wozu zahle ich die Mitgliedschaft für psplus umsonst und kann nicht spielen wenn ich will
     
  8. Moin jungs wie kann ich selber ein Thread eröffnen ? Kann mir jemand bitte helfen
     
  9. #9 Masklin, 27. Dez. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2014
    Du gehst in den entsprechenden Unterforum und dann haste links rechts oben den Button "thread erstellen" einfach drauf klicken und ab gehts. In paar wenigen können nur spezielle User einen thread eröffnen

    image.jpg

    Hier ein Screenshot mit dem entsprechenden Button
     
    Zockah gefällt das.
  10. Zum Thema,

    ich finde es bescheuert von diesen Angreifern. Die haben keinen vorzuschreiben was man zu tun hat und was nicht, die betteln ja nur um Aufmerksamkeit. Und die kriegen die von mir nicht. So sinnlos und vor allem geschäftsgeschädigend so eine Aktion.
     
  11. Ich kann mich nur wiederholen das sind keine Hacker das sind Pflegefaelle die Schaden an falscher Stelle anrichten. Ich versteh auch den Hintergrund der Sache nicht.

    Für mich ist das ein Hacker:




    Wenn jemand der englischen Sprache maechtig ist muss er sich den Film anschauen.
    Die Geschichte um ihn ist sehr interessant, leider hat die ihm auch das Leben gekostet. Bzw. die Justiz und Strafverfolgung in Amerika.
     
    Sebastian W. gefällt das.
  12. Oah, ich dachte, das wäre nur ein Trailer. Ne, so viel Lust hab ich dann grad nicht :D
     
  13. Nein der Film kostenfrei zur Verfügung gestellt, ganz im Sinne von deinem Namensvetter :)

    Kurz zusammengefasst, er die Informationen und das Wissen dass er sich unberechtigterweise angeeignet hat der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt, weil er sagt "Wissen darf nichts kosten".
    Er wurde mit einer unglaublich hohen Strafe verurteilt, woraufhin er sich dann das Leben nahm.

    Das ist nur ein kurzer Abriss der Film/Doku ist aber echt ganz gut. Kann ich beim gammeln in der Badewanne empfehlen =)
     
    ZeroToSix gefällt das.
  14. Kein wunder das du so Alt aussiehst wenn du zwei Stunden im Wasser gammelst. :wacko:
     

  15. Ich seh aus wie 12. Gesichtsbewaldung ist eher 5-6.

    Aber massiv wie der junge Schwarzenegger.:wacko:
     
  16. Scheint jetzt gerade zu funktionieren. Ich kann mich zumindest Anmelden, sehe meine Freundesliste und komme in den Store. Mal sehen wie lange :häslige:
     
  17. Angeblich hat Anonymous die aufgehalten. Ich glaub eher, dass Anonymous dahintersteckt ^^ würde perfekt reinpassen. Sie sind der Retter des PSN xD
     
  18. Joa, ich konnte nun zumindest den Download starten.
     

  19. Was gibts denn schoens?
     
  20. Ich hoffe noch in diesem Jahr Dragon Age spielen zu können..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen