Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Grand Ages: Medieval - Kommt der nächste Aufbau-Stratege für die PS4?

Dieses Thema im Forum "Strategie, Simulation & Geschicklichkeit" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 28. Apr. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. PS4 Grand Ages: Medieval
    Simulation 2015-10-09 Kalypso Media Gaming Minds Jetzt bestellen

    Gerade ist hierzulande Tropico 5 für die PS4 erschienen, da scheint es so, dass es aus dem Hause Kalypso Media in nicht allzu ferner Zukunft erneut Futter für Fans des Simulations-Genres geben wird. Wenn man dem Online-Versandhändler Amazon Glauben schenken darf, ist Grand Ages: Medieval für die PlayStation 4 bereits in Entwicklung.


    Sogar ein PS4-Packshot existiert bereits und die Veröffentlichung eines Releasetermines und die damit verbundene offizielle Ankündigung, scheinen nur eine Frage der Zeit zu sein.

    [​IMG]
    Für den PC ist der Aufbau-Strategie-Titel bereits Angekündigt und aufgrund des Erfolges von Tropico 5 dachte man sich vermutlich, dass auch Grand Ages: Medieval gut zur PlayStation 4 passen könnte. Von einer Veröffentlichung auf der Xbox One kann man derzeit leider nicht ausgehen.

    Die bereits vorgestellten Features:
    • Erkunden Sie eine riesige Spielwelt von über 20 Millionen Quadratkilometern, gründen Sie Städte an jedem beliebigen Ort und verteidigen Sie Ihr Reich gegen fremde Mächte
    • Stellen Sie eine Armee auf und bekämpfen Sie Ihre Feinde mit Rittern, Bogenschützen und Kavallerie
    • Produzieren und handeln Sie 20 verschiedene Waren wie Kohle, Früchte und Keramik, um die Nachfrage Ihrer Bürger und Soldaten zu befriedigen
    • Erforschen und nutzen Sie 50 technologische Errungenschaften des Mittelalters wie die Dreifelderwirtschaft, den Flachwebstuhl oder den Langbogen
    • Stellen Sie sich verheerenden Naturkatastrophen wie Stürmen, Feuersbrünsten, Vulkanen, Dürren, Erdbeben oder dem Schwarzen Tod
    • Herausfordernder Mehrspieler-Modus für bis zu 8 Spieler via Netzwerk und Internet
    Ob die oben genannten Inhalte genau so auch auf der Konsole anzutreffen sind, bleibt speziell in Sachen Spielwelt zu bezweifeln, dennoch könnte es eine Lücke schließen, die Fans des Genres schon lange geschlossen haben wollten.

    Das Jahr 1050 nach Christus: Das beginnende Hochmittelalter treibt die Entwicklung Europas mit großen Schritten voran. Die rasant wachsende Bevölkerung breitet sich über den gesamten Kontinent aus, neue Gebiete werden erschlossen, neue Städte gegründet und Handelsrouten errichtet. Als Vorsteher einer kleinen Siedlung liegt es an Ihnen, Ihrem Volk zu Macht und Größe zu verhelfen. Erkunden Sie eine riesige Welt, sammeln Sie Ressourcen, treffen Sie auf andere Völker und gelangen Sie durch geschicktes Handeln und Expansion zu Reichtum! Gründen Sie neue Städte, forschen Sie nach neuen Technologien, trotzen Sie Angriffen von Barbaren, sichern Sie Ihre Handelsrouten gegen Wegelagerer und erobern Sie fremde Ländereien – Europa wird Ihnen zu Füßen liegen! Im Echtzeitstrategiespiel Grand Ages: Medieval führen Sie Ihr Volk auf einem Gebiet, welches sich von Skandinavien bis Nordafrika und von Portugal bis zum Kaukasus und den Nahen Osten erstreckt, durch Jahrzehnte voller Aufbau, Forschung, Expansion und Eroberung. Steigen Sie vom einfachen Bürgermeister einer kleinen Siedlung bis zum Herrscher über ganz Europa auf. Erleben Sie eine spannungsgeladene Kampagne inklusive aufwändig gestalteter Zwischensequenzen, spielen Sie nach Ihren eigenen Regeln im freien Spiel oder messen Sie Ihre Fähigkeiten im Mehrspielermodus mit bis zu 8 Spielern!

    Habt ihr Tropico 5 schon gespielt und seid der Meinung, dass die Konsole im allgemeinen mehr von solchen Titeln braucht?

    Quelle: Amazon
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Masklin gefällt das.
  2. Kommentare (4)
  3. Ich mag Aufbauspiele, aber das Spiel ist nichts für mich. Alles vor dem 1. Weltkrieg interessiert mich nicht.

    Tropico 5 werde ich allerdings kaufen und zu einem späteren Punkt in der Geschichte einsteigen (ab etwa 1900) :finger:
     
    GER Tanigo gefällt das.
  4. Ich hätte so gern mal wieder ein Age of Empire oder Command & Conquer. Naja man darf ja noch träumen xD
     
  5. Ich spiele aoe2hd auf dem Rechner und nach Einen cnc generals suche ich noch fuer den Mac, aber das gibt's aktuell nur ueber iTunes :kotz:
     
  6. #5 Sh0x, 28. Apr. 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Apr. 2015
    Bei Mac weiß ich nicht wie das mit den Spielen abläuft, da mein Macbook schon bessere Zeiten gesehn hat xD AoE2HD hab ich auch auf dem Rechner. Ich denk mir halt, dass ein neuer Ableger gut ankommen würde. Aber einer mit viel Liebe zum Detail und nicht so einen Mobile-Rotz ^^ Das Spiel hat ja quasi Kultstatus xD in dem Zuge dann gleich einen Konsolenport :) C&C wurde ja leider von EA so dermaßen gegen die Wand gefahren, dass man da nichts mehr erwarten braucht :(
     
    Lunte gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen