Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Gran Turismo Sport: Neuer Trailer, Release-Termin und und und....

Dieses Thema im Forum "PlayStation 4 - Exklusivtitel" wurde erstellt von spicyorange, 19. Mai 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Das grenzt ja schon an Ketzerei. Spätestens wenn du Forza und GT mit einem Lenkrad gespielt und dabei sämtliche Fahrhilfen augestellt hast, erkennst du, dass du dich richtig konzentrieren musst, um nicht alle 100 Meter in die nächste Leitplanke zu landen. ;)
     
    Reis-Man1990 gefällt das.
  2. Oh, natürlich macht das eine Simulation aus :D Ich klinke mich mal aus ;) Als Konsolero kann man einfach nicht über Simulationen sprechen, wenn man bisher nur PCars kennt.
     
    Sh0x gefällt das.
  3. Pcars ist auch keine Simulation mein lieber :)
    Ich kenne genug sims am vom pc :) aber generell immer gut wie die ganzen Leute sagen was eine Sim ist und was nicht =)
    Nur weil die n Bissel assetto Corsa oder iRacing am pc klimpern =)

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  4. Ich dachte schon, ich bin der einzige der so denkt. Tokyo sieht aus, wie aus der untersten Schublade und Brands Hatch ist nicht viel besser. Vor allem stören mich die fehlenden Texturen und Effekte bei Drehern, Abflügen und Ausritten. Aber gut, es ist noch nicht fertig, aber ein Release in weniger als 6 Monaten ist sportlich. Schau mer mal, was sie draus machen. Aber bislang ist an GT Sport unser One4U Banner noch das schönste...

    Edit zum Thema Simulation: Realismus killt Spielspaß....die ganz harten mal ausgenommen :wacko:
     
    oege, Sh0x und spicyorange gefällt das.
  5. Zumindest mehr als, GT oder Forza ;) Wenn ich aber schon lese, dass die Physik von GT besser als bei PCars ist, brauchen wir uns auch nicht weiter auszutauschen, da es zu nichts führt.

    Du bist echt ein Scherzkeks, woran soll man es sonst fest machen, was eine gute/schlechte Sim ist, außer man es selbst mit anderen Sims vergleicht und testet ? =) Top ;)

    PCars will zumindest eine Sim sein und deshalb sind die Vergleiche zu Forza/GT nicht richtig. Eine Sim ist eher trocken, weil es nur ums reine Fahren geht, die Autos sind frei, keine Events die man fahren muss um irgendwas zu erreichen oder zu bekommen.GT und Forza sind eher für die breite Masse gemacht und sollen sie auch sein. Das diese beiden Games auch Sim-Aspekte haben, steht außer Frage und deshalb habe ich auch geschrieben , sie sind keine "reine" !!! Simulationen. Da braucht man nicht mit Argumenten kommen "mach mal die Fahrhilfen aus und spiel mal mit Lenkrad" :S
     
    Lunte gefällt das.
  6. Gran Turismo ist da natürlich eine Ausnahme. Da kann man die Physik Monate vor Release anhand von 3 Videos natürlich vernünftig einschätzen.
     
    Reis-Man1990 und Mr_Aufziehvogel gefällt das.
  7. #28 oege, 22. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2016
    Ja, wenn sich Autos auf der Stelle 2-3 mal um die eigene Achse drehen ;) Definitiv bessere Physik als bei PCars :D :Ironie off:

    btw : außerdem reißt du es ein wenig aus dem Kontext, ich habe nicht GT mit anderen Sim verglichen, sondern PCars mit anderen ;) und nur gemeint, dass ich erschrocken war , als ich sowas gesehen habe. Die Fahrphysik hat jemand anderes mit Pcars verglichen ;)
     
    Bull gefällt das.
  8. Nun gut, dann bist du eben der, der schlingernde Fahrzeuge und sich drehende Autos als unrealistisch empfindet. Trotzdem ändert es wenig daran, das du so etwas wie Fahrgefühl und physikalische Verhältnisse (momentan) nur recht unzureichend bewerten kannst. Du hast doch überhaupt nicht gesehen inwiefern das Verhalten vom Fahrer selbst verursacht worden ist. Und PCars in allen Ehren, aber GT hier den Simulationsaspekt abzusprechen ist einfach nur quatsch.
    Wenns dir nicht hardcore genug ist, dann müssen halt andere Spiele herhalten, aber mir persönlich reicht das Fahrgefühl durchaus, und es fühlt sich echt genug an.
     
    Reis-Man1990 gefällt das.
  9. Spielt das überhaupt eine Rolle ? Ein Fahrzeug kann sich nicht aus voller Fahrt so oft um die eigene Achse drehen, das ist physikalisch unmöglich, zumindest für mein Verständnis.

    Habe ich doch gar nicht bzw. nun auch schon min. 2 mal geschrieben, keine REINE Simulation. Lies weiter oben nochmal nach. ;)
     
  10. Was ist denn eine reine Simulation? Und wo fängt ein Spiel an und hört es auf eine "reine Simulation" zu sein? Ist diese nuancierte Ansicht nicht sehr willkürlich gezogen?

    Ist es nicht ein klitzekleines Bisschen engstirnig, auf eine Szene aus einem unfertigen Gran Turismo herumzureiten und das mit einem Project Cars zu vergleichen, das schon lange erschienen ist und btw bei Release voll von Bugs war und lange nach Erscheinen gesundgepatched wurde? :rolleyes:
     
  11. Was ist denn nur los mit euch ? Ihr tut ja gerade so, als würde ich euer Baby (Gran Turismo) wehtun :D

    Für mich ist die ganze Aufmachung von GT keine Simulation, da braucht man doch kein Prophet zu sein und auf den Release zu von GT 7 zu warten.

    Und nochmal, ICH vergleiche es nicht mit Pcars, sondern andere (ihr) , für mich steht der Vergleich gar nicht zur Debatte.
    GT muss sich mit Forza messen und PCars mit anderen Simulationen die es nur auf dem PC gibt bzw. mit AC zumindest bald auf den Konsolen.

    Und nebenbei, habe ich auch noch nicht einmal gesagt, dass PCars perfekt bzw. fehlerfrei ist. Ihr könnt doch GT toll finden und wenn ihr meint das solche Situationen realistisch sind auch gut, aber eben nicht meine Meinung :)
     
    Bull gefällt das.
  12. @oege
    Das sich ein Auto mehrmals auf der Stelle um die eigene Achse dreht, ist sicher ein Feature, um die VR User dazu zu bringen, in die Bude zu reihern =)
     
    Sebastian W. und oege gefällt das.
  13. ... nur gut das um mein Rig im Radius von 1m nur Parkett ist, das erleichtert die Reinigung. =)
     
    Bull gefällt das.
  14. Wo kann man denn besagte physikalisch unkorrekte Szene mal sehen, die für soviel Empörung sorgt? Und verkneif dir doch mal dich ständig so rauszuaalen. DU hast erst gesagt es wäre keine Simulation, dann keine reine Simulation, in allen anderen Belangen muss es sich natürlich mit PCars messen, und versagt visuell und akustisch natürlich auf ganzer Linie.
    Und um es mal auf deine Art zu formulieren, hier hat auch keiner behauptet GT Sport wäre ganz toll oder irgendein "Baby". Du hast nur nur deiner Enttäuschung Luft gemacht, als hätte GT jetzt urplötzlich den Sprung zur "reinen" Simulation machen müssen, was es doch eigentlich noch nie war. Dann kommt noch dein prima "massentauglich" Argument weil man Spielfortschritt freispielen kann :rolleyes: als ob das irgendetwas mit dem Simulationsapekt oder der Fahrphysik zu tun hätte...
     
  15. #36 oege, 23. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2016
    =) alles klar, ich gebs auf ;) So viel "Argumente" wie du kann man gar zusammenwürfeln bzw. vertauschen.

    Aber schön, dass du erstmal mitredest und gar nicht weißt, worum es geht. ;)

    Ich klink mich aus, weil es gerade etwas zu "lustig" wird.

    Ich widerlege nur Dinge, die hier manche mir in die Schuhe schieben, gesagt zu haben. Wo ist da das Probelm ? Leute , Leute
     
    Bull gefällt das.
  16. Ja...macht irgendwie keinen Sinn...hab auch keine Lust dir jetzt diesen Thread aufzulisten und alles zu zitieren. Lass gut sein. Und nur fürs Verständniss: an sich drehenden Autos ist nichts verkehrt, auch nicht aus voller Fahrt. Irgendwie entzieht es sich meiner Vorstellungskraft, was daran so unrealistisch ist. Daher hätte ich es gern mal gesehen. Aber vllt. hast du ja auch das gar nicht behauptet. Will dir jetzt nichts mehr in die Schuhe schieben. Angenehme Woche.
     
  17. Extra für dich habe ich mir nochmal die Szene aus 3h Video rausgesucht, da du ja urteilst ohne die Szene überhaupt zu kennen, aber dir nicht die Mühe machst.

    1:38:13 geht es los, da beginnt ein Replay !


    Oh man :S =)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen