Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Gewinnspiel 2x 25,- Euro Amazongutschein

Dieses Thema im Forum "Gewinnspiele" wurde erstellt von Masklin, 3. Dez. 2014.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [​IMG]

    Die PlayStation feiert ihren 20. Geburtstag!

    Wir feiern natürlich mit. Gleichzeitig möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns ganz herzlich für die bisherige Unterstützung durch euch User und Gäste bedanken.

    Als Dankeschön für den gelungenen Start verlosen wir zu Weihnachten zwei Amazon-Gutscheine im Wert von 25,-€

    Um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können, genügt ein Kommentar hier in diesem Thread, in dem ihr erklärt, seit wann ihr mit der PlayStation spielt und was oder warum die PlayStation für euch etwas Besonderes ist.

    Das Gewinnspiel endet am 23.12.2014. Die Bekanntgabe der Gewinner und die Gewinnvergabe erfolgt am 24.12.2014 pünktlich zum Heiligabend hier bei uns im Forum.

    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
     
    Masklin

    Masklin Master
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    1.695
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
  2. Kommentare (24)
  3. Dann fang ich mal an :rolleyes:

    Ich habe mit der 1. Generation mit 15 angefangen. Hab mir die von meinem Konfirmationsgeld gekauft. Mein Vater hat mir dazu noch Resident Evil 2 und Crash Bandicoot gekauft. :D

    Was hab ich mir Abends bei RE in die Hose geschisseno_O

    Seitdem hat mich keine Konsole mehr in den Bann gezogen, wie die PS. Die PS2 habe ich mir nicht gekauft. Hab aber oft bei Kumpels gezockt.

    Bei der PS3 war ich wieder voll dabei und bin nun bis heute dabei.

    Zwischendurch hab ich auch mal eine Xbox gehabt, aber wurde nie so wirklich warm damit. Kann auch an den wenigen Freunden in der Liste gelegen haben. :)
     
  4. Ich hab damals auch mit der PS 1 angefangen. Aber gezockt hab ich nicht viel, die PS2 wurde damals auch gar nicht gekauft, da bin ich eher auf die Nintendo Schiene gekommen und meine Zeit mit dem Gamecube verbracht.

    Bei der PS3 war ich späteinsteiger (erst 2010) und habe dort wieder richtig angefangen mit den Konsolen zu zocken. Die PS4 kam dafür dann direkt zum Release ins Haus!
     
  5. Habe damals die Ps 1 von meinem Vater zum Geburtstag mit Tekken 1 gekriegt und seit dem konnte ich mich von der PlayStation nicht abbinden bin mittlerweile verheiratet und habe selbst Kinder und zocke immer noch wie ein verrückter die ps4
     
  6. Von der Qualität war die ps1 am besten heute lässt die qualli immer mehr nach sprich eyeofdead und ps4 Controller . Trotzdem gehört die ps immer dazu seit 20 Jahren
     
  7. #6 Hans-Peter-Legacy, 3. Dez. 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dez. 2014
    ich bin ebenfalls seit der ersten Generation dabei. Um genau zu sein seit 1995. Eines meiner ersten Spiele war Ridge Racer. Seit dem ist mir in keinem Spiel das driften so leicht gefallen wie damals.
    ich bin Sony dann bis heute treu geblieben und hatte tatsächlich von jeder Generation zwei Exemplare!
     
  8. Ich habe auch damals mit der PS1 angefangen. Mit welchen Spielen, kann ich garnicht mal mehr so genau sagen. Aber nachdem ich Tekken und Resident Evil hier im Thread gelesen habe,waren diese auf jeden Fall dabei. Vor allem Resident Evil war :eek::eek::eek:

    Nach der PS2, die ich aber kaum genutzt habe, ging es irgendwann natürlich zu der PS3. Das Ganze gipfelte letztendlich in der PS4.

    Da ich auf Grund meiner Arbeit eher Richtung Open Source Software tendiere und Microsoft eh kacke finde, kam eine XBOX nie in Frage. Und viel mehr Alternativen gibt es mittlerweile ja nicht mehr. Früher hatte man wenigstens noch die Dreamcast zu Hause rumstehen oder 'nen Sega System bzw. einen NES, Super NES oder N64. Die Zeiten sind leider vorbei, also bleibe ich halt bei der Playstation :P
     
  9. Hab mit der ps1 angefangen und war damals voll begeistert . Das gleiche mit PS2 und ps3.
    Und jetzt natürlich auch Ps4. War immer voll zufrieden. Bin jetzt 39 Jahre . Mal schauen wie lange das noch geht.
     
  10. Hatte damals auch die Ps1, aber habe nicht Oft damit Gespielt.
    Erst mit der Ps2 bin ich richtig Warm geworden.
    Und obwohl ich immer alle Konsolen hatte und Heute immer noch mit allen(Aktuellen) Spiele, ist mir die PS am Liebsten.
    Weil es dort(Meiner Meinung nach) die Besseren Exclusiv Spiele gibt und eben die Mehrzahl meiner Freunde eine Besitzen.
    Meine Tollsten Konsolen-Momente hatte ich bis jetzt auf der Ps3. Hoffe das es bei der Ps4 Genauso viel Spaß machen wird.
     
  11. Ja, die gute alte PS 1, meine Einstiegsdroge ;) Damals hat mich FF XII total geflasht, kaum geschlafen und nur gezockt.
    Zu meiner Schande hatte ich damals auch viele Raubkopien, aber das hat sich dann auch schnell geändert. Gekaufte Spiele schätzt man einfach mehr ;) Es gab schon viele gute Spiele auf der PS 1 damals, Destruction Derby mit Kumpels bis zur Vergasung gezockt. Achja, herrlich wars ;(
    Da die PS1 damals meine erste richtige Konsole war, (Atari 2600 lass ich mal außen vor ;) ) und man merkte wieviele Entwickler ihr können da reinsteckten, war es einfach DIE Konsole schlechthin und so bin ich halt Sony treu geblieben.
     
  12. #11 toratio, 3. Dez. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dez. 2014
    Muss ich die Story wirklich nochmal erklären? =)
    Nein, ich verschone euch hier. Ich sage nur "Medievil zu Weihnachten 1998" :love:

    Kein Spiel hat mich seither so sehr gefesselt. Wie ihr wisst, trauere ich der Serie heute noch nach ;(
     
  13. Playstation 1 mit Gran Tursmo. Mein großer Bruder hatte sie gekauft und ich saß stundenlang nebendran und hab ihn genervt, dass ich auch mal spielen will :D
    Dann hat er irgendwann von meinen Eltern einen auf den Deckel bekommen, dass er mich auch mal spielen lassen soll. Nunja irgendwann hab ich immer gespielt als er nicht zu Hause war und nach ner Weile war ich dann ziemlich gefesselt. Need For Speed Brennender Asphalt und Futuer Cop LAPD sind schon ziemlich in meine Erinnerungen gebrannt :love:
    Einfach schöne Erinnerungen mit seinen Kumpels im Splitscreen zu zocken.
    Als bestes Spiel empfinde ich Metal Gear Solid und danach ein Highlight ist Dino Crisis 2.
    (Muss auch gestehen ich hab nicht allzuviele PS1 Titel gespielt und die ein oder andere Perle ausgelassen :S )
    Crash Bandicoot 3 Warped war aber auch Hammer.

    Entwede liegt es daran, dass ich früher die Spiele mehr geschätzt habe als heute, aber mittlerweile kann ich fast kein neueren Titel mit solchen Klassikern vergleichen ;(
     
  14. Ich habe mit der Playstation 1 angefangen die ich mir damals von mein Kommunionsgeld gekauft habe. Mein ersten spiele waren Tekken und Tomb Raider und letzteres ist bis heute einer meiner Lieblingsserien und auch einer der gründe warum ich der Playstation treu geblieben bin :).
    Bei 2 spielen bin ich über Freunde auf das spiel gestoßen, das erste MGS1 das habe ich abgekauft und das zweite Dino Crisis das ich mir mal ausgeliehen habe und das hat mir so gut gefallen das ich es mir dann selber gekauft und später natürlich auch teil 2.
    Ach wie schön war das noch damals das die nicht so genau auf die Alterseinstufung geachtet haben :D.
    Was ich damals auch toll fand waren die ganzen demo CDs in den zeitschriften, da müsste ich auch noch einige haben. Aber das beste Partyspiel ist immer noch Worms :love: zu viert an einer konsole und man braucht auch nur ein controller. Fußball spiele habe ich auch sehr gerne gezockt und habe mir auch ein multitap gekauft um zu viert spielen zu können.
    Ich habe auch sehr viel mit meinem Vater zusammen gezockt Driver, Tomb Raider und Dino Crisis. Was ich auch toll finde ist das gamepad und gut das die nie so groß was geändert haben bei jeder gen.
    Um alles zu schreiben da wird text einfach viel zu lange :D aber ich hatte bisher mit allen Konsolen sehr viel spaß PS1,PS2,PS3, PSP; PS vita und bis jetzt auch mit der PS4.
    Es ist auch krass wieviel serien auf der PS1 ihren anfang genommen haben oder mit der Playstation hautsächlich verbindet.
     
  15. Ich hatte die PlayStation 1, 2 und 3 jeweils in der Slim Version, die PS4 habe ich mir direkt gekauft, wollte nicht wieder so lange warten.
    Das Besondere an der PlayStation war für mich schon immer das Spielen mit Freunden. In meinem Freundeskreis hat schon immer die PlayStation dominiert, nur einige Ausnahmen hatten keine. Ich find's sehr schade, dass nur noch extrem wenig Spiele mit mehreren Leute an einer Konsole gezockt werden können, so wie früher Baldur's Gate oder Ähnliches.
    Nichtsdestotrotz macht das Zocken immer noch sehr viel Spaß und auch beim gemeinsamen online Spielen kann man viel mit Freunden unternehmen, GTA V ist hier ein gutes Beispiel.

    Meine persönlichen Spiele Highlights sind Crash Bandicoot, die GTA Reihe, die FIFA Reihe bis 2013, Baldur's Gate : Dark Alliance und Mittelerde : Mordor's Schatten.
     
  16. Mein Einstieg war die ps1 mit dem Spiel frontschweine das war der Ober Hammer.
    Weiter ging es mit der PS2 und da wurde dann ff x und baldurs Gate und ratchet and clank gezockt und natürlich gta.
    Bei der ps3 habe ich ausgesetzt da in meinem Freundeskreis die xbox360 dominierte.
    Ps4 bin ich seit Anfang an dabei, und es wird immer besser. Jetzt mit ps tv und der vita ist einfach unglaublich gut die Frau ihre romantische scheise anschauen zu lassen und ich mache im Schlafzimmer weiter wo ich aufgehört habe ^^
     
  17. Ich glaube ich habe mit 14 Jahren angefangen mit der ps1. Der Burner früher war ja Resident Evil 1 mit dem geilen Herrenhaus . Dann natürlich Crash banicoot, tomb raider Reihe.
    Dann kam die ps 2 und richtig geil war dann die ps 3. heute ist die ps 4 der Hammer. Ne Xbox ect habe ich nie angepackt weil die ps einfach nur der Hammer ist ;)
    Lg
    Dennis
     
  18. Bei mir fing es auch mit der Playstation 1 an, wobei ich erst 19, es ging also sehr früh los.
    Ich spielte nur zwischen durch oder am Wochenende, meist Croc, Space Jam und zwischendurch MDK. Mehr gibts zu dieser Generation auch nicht zu sagen.
    Als die Playstation 2 auf den Markt kam kaufte sich mein Bruder zu beginn eine und ließ mich, glücklicher Weiße mitspielen. Damit ging es bei mir eigentlich erst richtig los, ich verbrachte Stunden mit Skaten, Snowboarden, Fahrrad fahren und metzeln. THPS 3, Downhill Domination und GTA gehören immer noch zu den besten. Vor ein paar Monaten kaufte ich mir sogar wieder eine Playstation 2, dazu auch THPS, Downhill Domination, Croc, Marc Eckoes Getting Up usw. Und es macht immer noch Spaß, egal ob die Menschen eckig oder rund sind, die Ladezeiten lang oder kurz. Diese Spiele sind einfach der Hammer und werden es hoffentlich immer für mich bleiben.
    Aber auch die Zeit ging zu Ende und die PS3 kam auf den Markt, mein anderer Bruder kaufte sich eine und ließ mich mitspielen. Zu der Zeit war ich noch nicht so aktiv und mehr ein Gelegenheitsspieler. Als ich dann meine PS3 auf Weihnachten und Geburtstag bekam ging es richtig los. Das Onlinespielen, Spiele sammeln und suchten fing an. Wie es genau war will ich euch ersparen, aber ich werde wohl einige Wochen schon allein im MW2 MP verbracht haben und das war bei weitem nicht das einzigste Spiel. Durch PS Plus, welches ich seit dem ersten Tag besitze, habe ich über 150 digitale Spiele heruntergeladen und auf BR hatte ich wohl auch noch 40-50 Stück. Irgendwann wurde die Spielerei langweilig, ich hatte genug, kannte alles, neue Spiele waren alter Schinken. Mich konnte einfach nichts mehr zufrieden stellen. Ich verkaufte fast alle meiner Spiele, besitze jetzt noch 17. Unter den 17 sind meine Lieblinge, die ich NIEMALS! verkaufen oder weggeben werde. Dazu zählt Fallout 3 (+550 Std.) Fallout New Vegas (+300 Std.), MW2, Portal 2 (Platin), Dead Island (Platin), Borderlands 1+2 sind leider Digital.
    Von Fallout 3 besitzte ich die CE, die Box hat ihren Platz im Regal, der Vaultboy neben meinem Fernseher, welchen ich mir auch verewigen lassen werde. :love: Natürlich steht auch mein Helghaner immer parat. ;)
    Zwischendurch kam auch noch die PSP und die Vita, ich habe mir beide gekauft und wieder verkauft, da ich mich mit dem mobilen Spielen einfach nicht anfreunden kann. Es sind aber trotzdem beides super Geräte.
    Nachdem ich eigentlich keine Lust mehr auf spielen hatte und es fast aufgegeben habe kam die PS4, die mich zu Beginn sehr enttäuschte. Sodass ich meine Vorbestellung meinem Bruder gab. Aber ein Jahr später habe ich sie mir gekauft und bin sehr froh. Endlich kommen Spiele auf die ich gewartet habe, endlich macht es mir wieder Spaß und die Liebe zum spielen ist wieder da, stark wie zuvor.
    Wenn ich keine Freundin hätte würde ich am liebsten jeden Tag durch die virtuellen Welten streifen und das Gefühl von Freiheit genießen. Jedoch holt mich das echte Leben immer wieder ein und ich kann in der Woche nur ein paar Stunden spielen. Aber solange ich kann werde ich auch weiterhin spielen.
    Ich liebe es einfach, es ist mein größtes Hobby und ich fände es schön, wenn es das auch noch lange bleiben würde.

    Und ich weiß es ist etwas durcheinander geschrieben, aber ich habs so getippt wie es mir gerade in den Sinn gekommen ist.
     
  19. Mein Bruder hat mir damals die PS1 von einer Berufsreise aus Asien mitgebracht. Ich glaube zu diesem Zeitpunkt war sie in Europa noch nicht erhältlich. Bin mir da aber nicht sicher. Jedenfalls hatten meine Freunde und ich noch nie etwas von der Playstation gehört. Somit war ich natürlich der King in der Straße :) Ich hatte als Original Spiel Ridge Racer und der Rest waren so circa 20 asiatische Kopien. Leider waren alle Spiele (bis auf Ridge Racer) nur in schwarz-weiß. Ich werde aber nie vergessen wie ich das erste Mal Resident Evil (bei mir hieß es Biohazard) gezockt habe und die Hunde durchs Fenster gesprungen sind. Der Controller flog Richtung TV und ich lief schreiend ins Schlafzimmer meiner Eltern. Die nächste Zeit spielte ich dann nur noch die J-League bei irgendeinem Fußball Game. Manche Spiele waren nicht spielbar, da es nicht möglich war, sich durchs asiatische Menü zu klicken.
    Als die PS dann populär wurde, habe ich viel bei Freunden gezockt.


    Die PS2 holte ich mir sehr spät, und dann auch nur für Party Unterhaltung à la Singstar. Ich kann mich noch daran erinnern das wir beim Kumpel nächtelang Tony Hawk gezockt hatten.Ich weiß gar nicht mehr ob es auf der PS2 war.

    Die PS3 holte ich mir ebenfalls erst sehr spät. Viel gezockt habe ich da auch noch nicht. Hauptsächlich Fifa. Später kamen dann noch Far Cry, Uncharted und noch so ein par Spiele dazu. Aber alles nur sehr selten angefasst.

    Das richtige Gamer Fieber hat mich jetzt erst mit dem Release der PS4 gepackt. Deshalb bin ich auch einer von denen, die sich über jedes Remake, sehr freuen ;)
     
  20. Herzlichen Dank für eure Teilnahme und für Eure tollen PlayStation Rückblicke,

    Die Gewinner der Gutscheine stehen fest und sind:

    Wir gratulieren herzlichst zum Gewinn. Euer Gutschein landet gleich in eurem Forumpostfach.


    Euer One-4-U Team
     
    Hans-Peter-Legacy, Bull und Lunte gefällt das.
  21. Glueckwunsch hier zwei, gebt den ganzen Schotter aber nicht für Bier Kippen und leichte Maedchen aus. :)
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen