Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

gamescom: Xbox360 Games with Gold werden Xbox One kompatibel

Dieses Thema im Forum "gc 2015" wurde erstellt von Lunte, 4. Aug. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Die kürzlich von Microsoft angekündigte Abwärtskompatibilität der Xbox One ist eines der Topthemen in der Gamingbrnache und das zurecht, wie wir finden.

    [​IMG]

    In einer Umfrage dürft ihr entscheiden, welche Titel aus dem Reportoire der Xbox360 ihr am liebsten auf der Xbox One spielen möchtet. In wie fern die Liste umgesetzt wird ist bis dato nicht bekannt, bisher gibt es eine feste Auswahl von Spielen die mit der Abwärtskompatibilität verfügbar sind. Nun wurde im Rahmen des Xbox Briefings angekündigt dass ab November alle Games with Gold Titel der Xbox360 auf der Xbox One spielbar sein werden. Die Auswahl umfasst rund 100 Titel, bisher ist die Abwärtskompatibilität Preview-Mitgliedern vorbehalten, ihr könnt dennoch die angebotenen Xbox 360 Spiele in eure Sammlung übernehmen. Die Spiele werden zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar.

    Wenn ihr euch den Beitrag aus der Pressekonferenz noch einmal anschauen möchtet, dann startet das folgende Video ab 39 Minuten und 30 Sekunden.


    Quelle: Xbox
     
    Lunte

    Lunte der Edelrüde
    VIP

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    8.942
    Zustimmungen:
    4.766
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Proll
    Ort:
    Beverly Hills
    Homepage:
    GER Tanigo und Unbekannt gefällt das.
  2. Kommentare (13)
  3. Na das ist doch mal ein feiner Zug. Seit dem bekannt wurde, das die One abwärtskompatibel werden wird, hab ich auch fleißig alle 360 Games mit eingepackt. Schade nur, wenn man bedenkt, das einem dadurch die ein oder andere Perle bereits durch die Lappen gegangen ist. Mal schauen, was es im November im GwG Programm alles gibt.
     
  4. November? Lässt du einfach mal zwei Monate aus? XDDD

    Ist aber wirklich ein richtig feiner Zug und macht das Programm gleich viel attraktiver finde ich :)
    Vorallem für mich als Nicht-XB360-Besitzer :D
     
  5. Naja, ich hab das jetzt so gelesen, das das erst für die Titel gilt, die ab November ins GwG Programm kommen.
     
  6. Achso... das kann natürlich sein. Weiß grad nimmer was auf der PK gesagt wurde. Dualshockers hat geschrieben, dass das auch für die jetzigen Games gilt und eben erst zum Launch verfügbar sein werden. Aber keine Ahnung wo die das herhaben.

    "Microsoft also announced that all previous free Games with Gold games will be compatible with Xbox One at launch."

    http://www.dualshockers.com/2015/08...ility-coming-november-with-hundreds-of-games/
     
  7. Das würde ja dann bedeuten, das es auch für alle bisherigen Titel gilt. Wir werden sehen, sprach der Blinde. Gears 3 :love:
     
  8. Naja Gears 3 krieg ich schon mit der Ultimate Edition... Da sind ja alle Teile dabei und sogar Judgement :) Aber habs trotzdem in GwG geladen. Da wusste ich noch net dass alle Teile kommen mit dem Game lol
     
  9. Stimmt. Die Ultimate Edition. Ich hab auch erst seit der E3-PK angefangen, die Titel zu "kaufen"
    Mal schauen, wie viele 360-Only Besitzer dadurch einen Schubs für die One bekommen. Denn eigentlich ist genau das das Ziel der ganzen Abwärtsdingensgeschichte.
     
  10. Zwei kenne ich, die sich eine im Herbst holen wollen zum Black-Friday. Sind 360-Only Spieler aktuell und hängen noch bei Black Ops 2 fest lol
    Bis jetzt ist die Abwärtskompatibilität ja noch nicht gestartet. Und dann kommt es wieder drauf an welche Spiele angeboten werden. Wie man gut an der Liste sehen konnte, wollen alle COD lol
    Was in meinen Augen der totale Fail der Community ist xD
     
  11. Das ist das Selbe wie mit den Einschaltquoten, da repraesentieren ein Haufen Grenzdebile die Wuensche der Masse. Ist natuerlich klar dass wir sowas sehen moechten:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Was die Spieleauswahl angeht, habe ich bei der Recherche mehr als einmal gelesen dass aeltere Spiele kompatibel sein sollen, allerdings sagt die twitter grafik was anderes. Ich bin skeptisch...

     
    GER Tanigo und Sh0x gefällt das.
  12. Eben, so habe ich das auch interpretiert. Schau mer mal, was am Ende dabei rum kommt.
     
  13. Für mich als Xbox360-Verweigerer die beste News auf der PK! :applaus:
     
  14. Hiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!!!!!!!!
    Wieso Microsoft?!?! Wieso zwingst du mich immer mehr eine deiner Xbox One Konsolen kaufen zu müssen?????? Macht es dir Spass mich zu quälen? Willst du wirklich das ich sabbernd und keuchend zuschlage?!?!?!
    Ich kann dem Kauf so gut wie gar nicht mehr wiederstehen.............:rauf:
     
    GER Tanigo gefällt das.
  15. Heul nicht, kauf einfach:)
     
    Bull, s4scha und GER Tanigo gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen