Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

gamescom: Neuer Besucherrekord und weitere Zahlen zur Messe

Dieses Thema im Forum "gc 2015" wurde erstellt von spicyorange, 9. Aug. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]

    Ende, aus und vorbei - das war die gamescom 2015: eine Messe mit neuen Rekorden!

    Circa 345.000 Besucher aus 96 Ländern haben die gamescom 2015 besucht, darunter 33.200 Fachbesucher. Auch die Anzahl der vertretenen Aussteller ist mit 806 höher als in den Vorjahren.

    So meldeten die Veranstalter der Messe: “Auf einer erweiterten Fläche von 193.000 Quadratmetern (inklusive event level) präsentierten 806 Unternehmen (+14 Prozent) Fachbesuchern und Spielefans aus aller Welt hunderte Neuheiten. Der Auslandsanteil auf Ausstellerseite lag bei knapp 65 Prozent (2014: 62 Prozent).”

    “Die spektakulären Neuheitenpräsentationen waren dabei vielfältig wie nie zuvor: Außer spannenden Spiele-Premieren für alle Plattformen standen insbesondere die Neuentwicklungen im Bereich Virtual Reality sowie E-Sports-Events im Fokus des Interesses. Die business area belegte 2015 erstmals die Hallen 2, 3.2 und 4, die entertainment area die Hallen 5 bis 10. Partnerland der gamescom 2015 war das Vereinigte Königreich (UK). Trotz überarbeiteter Akkreditierungsrichtlinien kamen knapp 6.000 Medienvertreter aus 58 Ländern nach Köln und berichteten fünf Tage lang von der gamescom.”


    Die Messe in Zahlen ausgedrückt (im Vergleich zum Vorjahr):

    Besucherzahl:
    • 2015: 345.000
    • 2014: 335.000

    davon Fachbesucher:
    • 2015: 33.200
    • 2014: 31.500

    Internationalität Besucher:
    • 2015: 96 Länder
    • 2014: 88 Länder

    Ausstellerzahl:
    • 2015: 806
    • 2014: 703

    Internationalität Aussteller:
    • 2015: Auslandsanteil 65 Prozent aus 45 Ländern
    • 2014: Auslandsanteil 62 Prozent aus 47 Ländern

    Ausstellungsfläche (inkl. event level):
    • 2015: 193.000 m²
    • 2014: 163.500 m²

    Journalisten:
    • 2015: 6.000
    • 2014: 6.000

    Besucher gamescom city festival:
    • 2015: 150.000
    • 2014: 130.000

    “Die gamescom hat das nächste Level erreicht – sie ist in diesem Jahr nicht nur weiter gewachsen, etwa bei der Fläche und den Fach- und Privatbesucherzahlen. Mit vielen neuen Events und Aktionen ist sie in diesem Jahr nochmals vielfältiger geworden, sie ist ein Abbild der zunehmenden Bedeutung von Computer- und Videospielen in unserer Gesellschaft”, so Dr. Maximilian Schenk, Geschäftsführer des BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware. “Die gamescom hat ihre Ausnahmestellung als weltweit größtes Event für Computer- und Videospiele und Europas wichtigster Business-Plattform in diesem Jahr eindrucksvoll bestätigt.”

    Wir von one4u hoffen dass wir Euch stets aktuell und zeitnah zu den Neuigkeiten der vertretenden Aussteller mit ihren Spiele-Highlights auf dem laufenden gehalten haben. Wer von Euch war auch auf der gamescom 2015? Was waren Eure Highlights? Wir wollen Eure Bilder sehen!
     
    spicyorange

    spicyorange Drivers, start your engines!
    Redakteur

    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    2.558
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst und ständig was zu tun
    Ort:
    München
    Sh0x, Deadpulli009, RioT und 4 anderen gefällt das.
  2. Kommentare (8)
  3. Freut mich für die Veranstalter und das Videospiele generell immer mehr an Bedeutung gewinnnen, aber als normaler Besucher ist das doch nicht mehr feierlich. Es wird Zeit für mehrere mittelgroße über das Jahr verteilte Messen in Deutschland um das ganze etwas auszudünnen.
    Falls jemand ein Event für Videospiele in NRW bis 5.000 Besucher kennt, bitte Bescheid geben-am liebste etwas im Bereich Retro
     
  4. Ey leute!!! IHR von one4u habt mal sowas von exzellenter arbeit geleistet da bleibt mir die spucke weg! Ich fühle mich hier einfach übelst wohl bei euch. Auch wenn @Lunte denkt ich bin behindert :whistling:und @oege findet ich geh euch auf den sack hier :S:love:, seit ihr doch alle durch die bank durch der geilste haufen den ich im internetz kennenlernen durfte :love:.
     
    Apfelpuffer, Bull, Sh0x und 7 anderen gefällt das.
  5. Da schließe ich mich einfach mal an. Ihr seid zwar alle Spinner, aber liebenswerte Spinner. ;) One-4-u ist definitv die Seite, die bei mir täglich am häufigsten aufgerufen wird. Weida soooo! :thumb:

    P.S. So User wie @Popelklopfer müsstet ihr natürlich noch bannen, damit ihr noch besser werdet. :affe1::love:
     
    SnakeXTC, Bull, Sh0x und 3 anderen gefällt das.
  6. Ihr seid wirklich gut, es macht Spaß hier rein zuschauen, man bleibt bei allen Plattformen immer auf den laufenden, auch von Mir, macht weiter so, ihr seid ein klasse Team.
    Genial, was ihr auf die Beine gestellt habt.:brav:
     
    Bull, Popperklopper84 und Masklin gefällt das.
  7. Stellvertretend für das Team: :rot:
     
  8. Ich finde ja @Unbekannt hätte ruhig noch eine News mehr schreiben können :wacko:
     
    Lunte und s4scha gefällt das.
  9. Ich glaube ich bin mit seinen E3 News noch nicht ganz durch :wacko:
     
    Apfelpuffer gefällt das.
  10. Widerlich, wie sich er Poebel unsere Gunst erschleimen will. Ihr widert mich an. :love:
     
    s4scha gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen