Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 gamescom: AER - Memories of the Old

Dieses Thema im Forum "(P)reviews" wurde erstellt von Jennadejuxe, 25. Aug. 2017.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 AER
    Action, Adventure 2016-09 Daedalic Entertainment Forgotten Key Jetzt bestellen

    Willkommen zu einem wahrlich malerischem Abenteuer!

    AER: Memories of the Old entführt uns in eine verzauberte Welt voller Mythen, Götter und Geheimnisse die es zu entdecken gilt!
    Wir waren exclusiv auf der Präsentation und sind begeistert.
    Die Mischung aus Anwandlungen von Journey und The Legend of Zelad: Skyward Sword funktioniert, und das sogar recht gut. Das Spiel entstammt der Feder des schwedischen Studios Forgotten Key die für verschiedene Projekte mit Daedalic Entertainment verpartnert sind. Wir haben mit dem Game Designer Robin Hjelte gesprochen der uns folgendes sagen konnte:

    " Hauptaugenmerk liegt darin die Welt auf spielerische Weise zu erkunden. Ihr schlüpft in den Körper der jungen Gestaltenwandlerin Auk die sich in einen Vogel verwandeln kann und so über die zerbrochenen Teile Ihrer Welt gleiten kann. Es ist eine große und mystische Geschichte. Das Erforschen von Geschehnissen aus längst vergangener Zeit dieser gespalteten Welt lockt Auk auf eine Pilgerfahrt. Eine Priesterin Namens Karah beschütze damals die Menschen als die Erde auseinander brach und gab Ihnen die Kraft des Gestaltenwandelns"

    Auk selbst kommt gerade erst in dieser Welt an und muss drei Tempel finden die nur mit dem jeweiligen Schlüssel zu öffnen sind. Damit wir Zugang zu desen heiligen Hallen bekommen müssen wir jede Insel erkunden. Die Welt besteht aus etwas zehn Inselgruppen in drei unterschiedlichen Zonen wobei jede Insel noch einmal eigene Inseln besitzt die wir mit der intuitiven Flugmechanik, die sich wirklich einfach toll anfühlt, erkunden können.
    Auch die Natur hat sich den Bedingen der neuen Welt angepasst: auf den himmlischen Ebenen leben Schafe, Rehe, Vögel. Auch Pflanzen gedeihen ebenso.
    Unterschiedliche Klimazonen sorgen für Abwechseln, sowhl optisch als auch spielerisch. Auch wenn die Herbstwälder, Wasserfälle und Wolkenberge zu einer Sightsseingtour einladen müssen wir als Auk uns zeitnah darum kümmern das sich die Katastrophe von damals nicht wiederholt.
    Die Geister der Vergangenheit die uns auf unserem Weg begegnen helfen uns dabei...

    Ihr dürft euch freuen auf das Release im Oktober 2017!
    Der Titel wurde bereits bei der Game Concept Challenge 2013 ausgzeichnet und war im letzten Jahr Teil der Messe Indiecade.

    Hier noch einmal der Trailer für euch:


    Was sagt ihr zu diesem neuen Titel?
    Ich denke er wird den Weg auf meine Konsole finden:)

    Bis bald!
    eure Jenny
     
    Jennadejuxe

    Jennadejuxe Narzisstischer Nebelzwerg
    Redakteur

    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    965
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Omega
    Sebastian W., Markus S. und Bull gefällt das.
  2. Kommentare (1)
  3. Das Spiel kannte ich bisher noch gar nicht, aber es ist genau die Art von Spiel, welche ich mag, ich werd es definitiv im Auge behalten. Danke für die Vorschau:stark:
     
    Jennadejuxe gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen