Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Gamescom 2016 VR: Star Wars Battlefront Roque One: X-Wing VR Mission

Dieses Thema im Forum "(P)reviews" wurde erstellt von Markus S., 21. Aug. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Star Wars Battlefront
    Action, Shooter 2015-11-19 Electronic Arts DICE Jetzt bestellen

    Auf der diesjährigen Gamescom in Köln hatten wir die ein oder andere Gelegenheit die PlayStation VR zu testen und dabei auf verschiedene Titel zurück zugreifen. Wir weisen darauf hin, dass es sich bei unseren Erfahrungsberichten um rein subjektive Eindrücke handelt.

    Markus:
    Am letzten Tag hatte ich noch die Möglichkeit bei Electronic Arts die Battlefront VR Mission zu spielen. Wer träumte nicht davon selbst in die Welt von Star Wars einzutauchen. PlayStation VR bringt uns nah dran! Am Hangar erkunden wir zunächst unseren X-Wing und können uns das gesamte Cockpit inspizieren. Mit einem kleinen Knopfdruck starten wir unser Kampfschiff und starten die Mission. Wir verteidigen unsere Flotte vor angreifenden TIE-Fightern. Dabei sind wir sogar kurze Zeit per Lichtgeschwindigkeit unterwegs. Hier hatte ich mir mehr erwartet. Grafisch hätte DICE hier ruhig mehr auftrumpfen können. (hier der Verweis auf meinen Kommentar bei Robinson bzgl. der PS4 NEO)

    Der Kampf läuft genauso ab wie bei Star Wars Battlefront. Schnelle Bewegungen können auch hier zu Motion Sickness führen. Ich blieb dieses mal davon verschont. Das Highlight kommt als ich mitten im Kampf einen Schatten im Cockpit bemerke und das Pad vibriert ... ich schaue reflexartig nach oben und sehe einen riesigen Sternenzerstörer. WAHNSINN! Star Wars Feeling pur. Die Star Wars Battlefront Roque One: X-Wing VR Mission wird als kostenfreies Update für Star Wars Battlefront erscheinen. Wir dürfen gespannt sein, was an VR Content noch für Star Wars erscheint.


    Ihr habt Interesse an PlayStation VR? Dann bestellt euch ein Exemplar vor, seit Mittwoch sind wieder Exemplare verfügbar.

    Ihr benötigt dazu:

    Wie steht ihr zu PlayStation VR? Schon getestet?
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen