Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Gamescom 2016 VR: Here They Lie

Dieses Thema im Forum "(P)reviews" wurde erstellt von Markus S., 21. Aug. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. PS4 Here They Lie
    Horror 2016-10-13 Sony Computer Entertainment Tangentlemen Jetzt bestellen

    Auf der diesjährigen Gamescom in Köln hatten wir die ein oder andere Gelegenheit die PlayStation VR zu testen und dabei auf verschiedene Titel zurück zugreifen. Wir weisen darauf hin, dass es sich bei unseren Erfahrungsberichten um rein subjektive Eindrücke handelt.

    Basti:
    An sich kann man zu wenig inhaltliches zur Story schreiben, da es nur Demonstration-Passagen aus der Vollversion sein können. Jedenfalls läuft man mit einer Taschenlampe durch die Gänge einer U-Bahn Station und muss im wahrstem Sinne des Wortes alles über sich ergehen lassen. Im Schacht passiert eine Menge, von flackerndem Licht, eigenartigen Geräuschen, bewegende und bröckelnde Wänden bis hin zu mysteriösen Türen wird eine Menge Abwechslung geboten. Die Umgebung ist etwas trist und ziemlich farblos. Erst wenn praktisch das Tor zur Hölle geöffnet wird, kommen immer mehr verwirrende Momente hinzu und an Blut wird auch nicht gespart.

    Optisch sieht es akzeptabel aus. Jedoch wirkt es durch VR nicht so ganz scharf und Texte mit kleiner Schrift kaum lesbar waren. Zum einen liegt es daran, dass es am Anfang, in einer kurzen Zeit, nicht so einfach ist die beste Einstellung zu finden. Andererseits ist die Auflösung der PlayStation VR eher mau im Vergleich zu Occulus Rift und HTC Vive. Dadurch wirkt alles relativ pixelig, als würde man ein Spiel extrem runterskalieren. Das beste Beispiel wäre als würde man von einem hochauflösenden HD-Display auf eins mit niedrigerer Auflösung schauen, sodass man meinen könnte die Pixelzwischenräume sehen zu können.

    Motion Sickness ist in der recht kurzen Spielzeit nicht aufgetreten und ich weiß selbst noch nicht recht, ob man es unbedingt spielen soll oder nicht. Dafür müsste man es länger spielen um gegebenenfalls Begeisterung aufbauen zu können.


    Ihr habt Interesse an PlayStation VR? Dann bestellt euch ein Exemplar vor, seit Mittwoch sind wieder Exemplare verfügbar.

    Ihr benötigt dazu:

    Wie steht ihr zu PlayStation VR? Schon getestet?
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen