Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Gamescom 2016: The Shattering Hands-On

Dieses Thema im Forum "(P)reviews" wurde erstellt von Sebastian W., 18. Aug. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 The Shattering
    Adventure, Horror 2018 Super Sexy Software Deck 13 Jetzt bestellen

    Am ersten Tag der Gamescom stand der Überraschungtitel The Shattering bei Deck 13 auf der Terminliste.

    The Shattering ist ein First-Person Horror Action Spiel, welches streng genommen in einem weißem Raum im Traum des Hauptcharakter spielt. Ziel des Spiels ist es lang genug zu überleben um aus dem Zustand zu entkommen.

    image.jpeg

    Die Gefundenen Hinweise beeinflussen die Story soweit wie ihr euch in dem Raum vorfindet. Der Raum selbst verändert sich nach eurem Verstand. Die Hinweise treten in Form von Gegenständen, Dokumente, Briefe und an Wände gekritzelte Nachrichten auf. Der Zustand des vorgefundenen Raumes ändert sich je nach mentaler Fassung des Protagonisten anhand der getroffenen Entscheidungen. Das Handeln des Spielers beeinflusst nicht nur die Story sondern auch den Abschluss des Spiels.
    Entdeckte Nachrichten können dem Spieler helfer oder gar den Schein trügen und ihn dadurch auf den falschen Weg leiten. So muss der Spieler richtig und falsch abwägen und mittels Erfahrungen und Hinweisen handeln.
    Der Titel The Shattering spielt mit der Psyche des Protagonisten, die sich in einem spärlichen Zustand befindet und in Gefahr schwebt sich zu degenerieren. Die grundlegende Aufgabe des Spielers ist es die Figur vor dem Verlust des Verstandes zu bewahren in dem die richtigen Entscheidungen passend zur Situation getroffen werden. Wenn alles schiefläuft, dann zerfällt die Welt wörtlich und bildlich in Scherben. Wenn alles zerfallen ist, kann nichts mehr unternommen werden und der Spieler kann keine Aktionen mehr durchführen.

    Game Over.

    image.jpeg

    Meine Meinung:
    Das Spiel war an sich schon ziemlich interessant durch die minimalistische Gestaltung, Weglassen der Texturen und Reduzierung auf die Farbe weiß mit Schattierungen und auffälligen Highlightfarben. Das Zusammenspiel der visuellen Elemente und Soundkulissen bildeten schon eine gute Atmosphäre und sorgt, anders als die meisten Horrorspiele, für Gänsehautstimmung. Der Ausschnitt der Story des gebrochenen Mannes war auch spannend und es wird definitiv interessant was uns da erwarten wird. Die Weiterentwicklung von The Shattering wird auf jeden Fall weiter beobachtet auch wenn es voraussichtlich erst 2018 erscheinen wird.
     
    Sebastian W.

    Sebastian W. bAstimc
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    2.677
    Punkte für Erfolge:
    250
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
    #1 Sebastian W., 18. Aug. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Aug. 2016
  2. Kommentare (2)
  3. Das hört sich doch mal interessant an. Auch wenn ich mir noch nicht vorstellen kann, dass es großartig schwierig sein wird, die Rätsel zu lösen. Scheint ein 14,99 € Titel zu werden.
    Wird auf jeden Fall die Beobachtungsliste gesetzt.
     
  4. Man muss wirklich auch beobachten was im Raum passiert. Auf Audiotechnische Dinge konnte ich da nicht wirklich aufpassen, da die Geräuschkulisse auf der Messe einfach blöd ist. :(
     
    toratio gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen