Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Funevent - Mi/Do - "Rennwochenende"

Dieses Thema im Forum "Project CARS" wurde erstellt von oege, 11. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Fahrzeugklasse wollen wir fahren ?

  1. GT3/GT4

    7 Stimme(n)
    63,6%
  2. LMP 1

    1 Stimme(n)
    9,1%
  3. DTM (alt)

    3 Stimme(n)
    27,3%
  4. andere

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 oege, 11. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2015
    Hallo PCars - Gemeinde,

    wollen wir am Mi/Do ein kleines "Rennwochenende" veranstalten ?

    Zum Ablauf :

    Practice ( 15 min )
    Qualifying ( 15 - 60 min )
    Warmup ( eigentlich nur gedacht um nochmal einen WC-Gang/Raucherpause/Rennsetup zu ermöglichen )
    Rennen ( 10 - 20 - 30 Runden )

    alle Zeiten und Angaben sind nur Richtlinien und können wir besprechen und abstimmen.

    Welche Strecke/Rennklasse wollen wir fahren ? Bitte um Vorschläge ggf. können wir noch eine Umfrage einfügen, wenn wir ein paar Strecken bzw. Fahrzeuge ins Blickfeld genommen haben.

    Es sollte jeder eine Rennklasse und eine Strecke vorschlagen , sodass wir abstimmen können , auch wenn einem eigentlich die Strecke oder Wagenklasse egal ist ;)

    Mein Vorschlag :

    Wagen : GT3 :love:
    Strecke : Imola oder Monza
    Tag : Mittwoch oder Donnerstag ( kann beider Tage )

    @Bull , @Masklin , @Reis-Man1990 , @f3lix , @ghozt87 , @SebsterOne , @djizzingo , @djhape , @Unbekannt , @Globalo , @spicyorange , @Lunte , @DerUnholt

    Falls wir mehr als 8 Leute werden müssen wir wohl den internen Chat von PCars nutzen. Die Qualität ist zwar nicht so berauschend, aber dafür wird es gehen.

    ------------------------------------------------------------------

    Edit:

    Auto : GT3 Klasse - Strecke : Monza - Uhrzeit : 20 Uhr
    Fahrhilfen : realistisch , keine weiteren Einschränkungen , 1 Pflichtboxenstop !

    Wäre es möglich, das alle bis spätestens 20 Uhr da sind ? Falls wir mehr als 8 Leute werden, sollten wir den allgemeinen PCars Chat nutzen. Die Qualität ist nicht die Beste, aber ausreichend.


    Ich eröffne die Lobby 19:30 Uhr damit wir 20 Uhr loslegen können. An alle die ich noch nicht in der PSN Freundesliste habe , bitte ich mich noch zu adden (PG4U84) ,sodass ich euch dann einladen kann.

    Denkt daran, das Rennen wird nicht in der ersten Kurve gewonnen !!! Lieber etwas früher auf die Bremse (mehr Benzin, nicht optimale Reifentemperatur) um nicht den Vordermann abzuschießen. Es wäre echt klasse, wenn wir mal die erste Runde ohne Crashs überstehen ;)

    Fahrzeuge im Detail (falls ich ein Fahrzeug vergessen habe, bitte bei mir melden) :

    • Aston Martin Vantage GT3
    • Audi R8 LMS Ultra
    • BMW Z4 GT3
    • Ginetta G55 GT3
    • McLaren 12C GT3
    • Mercedes-Benz SLS AMG GT
    • Ruf RGT-8 GT3


    feste Zusagen bisher von : Bull, F3lix , Djizzigo , Hape , Bobo , Lunte , Unholt , Sebster ,Raufhandel ,Oege

    6 Plätze noch frei !
     
    djizzingo, RioT, Tonifcb17 und 4 anderen gefällt das.
  2. #2 Hans-Peter-Legacy, 11. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2015
    Klasse Idee. :thumb:
    Ich bin für Mittwoch. :)
    Wenn wir schon ein ganzen Rennwochenende veranstalten, sollten wir schon mindestens 20 Runden fahren.
    Ich mag Tourenwagen :love:
    Strecke wäre mir egal! :)

    Edit: Monza fände ich dufte :love:
     
  3. Als Klasse wäre die GT3, die GT4 oder die DTM-Klassiker interessant.
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  4. Ich bin dabei, nur eins vorne weg! Ich persönlich hätte gerne Freitag schon gewusst, was wir dann am Di/Mi fahren um schon zu üben. Nein, ich denke nicht, das ich euch damit vorraus bin, ich versuche höchsten an euren Skill anzuschliessen. Und wenn es nur die Klasse ist, um wenigstens den Wagen kennen zu lernen.
    Ich habe zwar nachwievor spass auch als letzter zu fahren, aber mein Ehrzeig sagt mir, das ich gefälligst mich bessern muss. Und das versuche ich auch :D

    Ich bin übrigens für beide Tage! Bei dem Pool an Spieler, werden wir bestimmt auch an beiden Tagen zumindest ne 8er Truppe zusammen kriegen
     
    Unbekannt gefällt das.
  5. Dies war einfach eine spontane Idee und können wir zukünftig gern 1 oder sogar 2 Wochen vorher ankündigen. Ich dachte ich kümmere mich mal darum , sonst wird das ja nix.

    Wagen : ?
    Strecke : ?
    Tag : Mittwoch oder Donnerstag
     
  6. Dann mach mal eine Umsetzung aus der spontanen Idee. Unsere Unterstützung haste dabei, das weisste ja :)
     
  7. Tag: Mittwoch
    Strecke(n): Monza, Spa, LeMans
    Autos: GT3, Formula C, BMW M1

    Training und Qualifying würde ich beides auf 30min setzen, als Vorschlag.
     
  8. Bitte beachtet, dass nicht jeder die Limited Edition hat und der M1 somit nicht für jeden spielbar ist, wenn wir uns direkt auf ein Fahrzeug einigen sollten.
     
    SebsterOne gefällt das.
  9. Mittwoch wäre ich wohl dabei. Donnerstag passt bei mir leider nicht.

    Streckenwunsch: Le Mans od. Spa
    Fahrzeug: LMP1 oder GT3

    Obwohl. Pünktlich zum 24h Rennen müssten wir ja eigentlich die Nordschleife fahren :P
     
    SebsterOne gefällt das.
  10. Es gibt doch genügend echte Rennen bei GT3 ,DTM oder Rally mitten durch Polen.

    Wäre es nicht eine Idee einfach die am Wochenende gefahren Strecke zu übernehmen? Vielfalt wäre ja auch damit gegeben.

    zB

    Kommende Wochenende ist 24h Nürburgring Y also lass uns nürgburg am Di/Mi fahren
    Danach Wochenende ist GT in Silverstone, also fahren wir am Di/Mi dann Silverstone.
     
    Unbekannt und f3lix gefällt das.
  11. Ich habe für den Anfang gedacht eine einfache Strecke zu wählen die viele schon kennen. Dieses Rennen hier sollte ein Spontanrennen sein, welches ich mal kurzfristig auf die Beine stellen wollte.
    Wie es dann mit weiteren Rennen aussieht, können wir ja mal alle im Chat besprechen und weiter ausführen. Ich wollte das jetzt nicht unnötig kompliziert machen.
     
    Bull, SebsterOne und Masklin gefällt das.
  12. Aber dann nur mit dem Ford Escort :finger:
     
  13. Dann würde ich doch der Einfachheit halber die GT3 nehmen. Da kann sich jeder seinen Lieblings GT3 raussuchen und haben damit ein buntes Starterfeld. Dann brauchen wir nur noch die Strecke.
     
    oege gefällt das.
  14. Einfache Strecke die jeder kennt?

    Monza :)
     
  15. Jo. Monza sind ja schon alle fast online auch in den letzten Tagen gefahren. Von daher wäre das wohl die beste Wahl :)
     
  16. :mad:... da ich in Monza den Einlenkpunkt für die Variante della Roggia nie treffe :D
     
  17. du hast ja noch 2 Tage Zeit zu üben :D und noch steht ja nichts fest , auch wenn es nach GT3 / Monza ausschaut.
     
  18. Da ich leider überhaupt keine Zeit zum Üben habe und am Mittwoch dann ins kalte Wasser springe, wer fährt denn mit mir dem Feld hinterher? :D
     
  19. Das kannst du aber bei einem 20 Rundenrennen nicht 20 mal machen ;) vorher wirst du da leider disqualifiziert :P
     
  20. Bin bis Mittwoch abend unterwegs und dann ist mir das glaube ich zu anstrengend.

    Nehmt mal auf. Und macht ein letsrace drauss :) ich rufe noch schnell elitechristian an der Macht den Kai Ebel und kommentiert das ganze.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Funevent Rennwochenende
  1. oege
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    598

Diese Seite empfehlen