Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Firmware-Updates in 2016 - Was wir jetzt wirklich brauchen

Dieses Thema im Forum "Apps und Firmware" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 6. Jan. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Das Jahr 2015 liegt hinter uns und es ist wahrlich viel passiert. Auch in Sachen Firmware-Updates ging es hier und da in die richtige Richtung. So wurde vermehrt Wert auf Social-Media-Features gelegt und auch eine Kalender-Funktion hat Einzug gehalten. Dennoch wird der Ruf vieler Spieler immer lauter, geht es um die lang ersehnten Wünsche, endlich Features auf der PlayStation 4 einzuführen, die auf der PS3 gang und gäbe waren.

    Ordnung ist das halbe Leben
    Schaut man sich sein eigenes User Interface auf der PlayStation 4 an, scheint man bei Sony nicht gerade nach diesem Motto zu leben. Mittlerweile dürften sich bei vielen Spielern eine ganze Reihe an Games angesammelt haben, die mehr oder weniger unsortiert aufgelistet sind. Zwar verschwinden einige nicht so häufig gespielte Titel mittlerweile in einer Bibliothek, selbst Hand anlegen können wir aber bei diesem Vorgang nicht. Des Weiteren könnte diese Bibliothek etwas bedienerfreundlicher sein. Auf der Suche nach bestimmten Inhalten, ist scrollen an der Tagesordnung.
    Ähnlich verhält es sich mit der Freundesliste. Auch hier wünscht man sich die Möglichkeit, seine Freunde zu Gruppieren, um einfach direkt zu wissen, woher kenne ich den Gegenüber und warum kenne ich ihn überhaupt. Vor allem bei größeren Listen macht das durchaus Sinn.

    Bist du schon da?
    "Freunde" ist ohnehin ein gutes Stichwort. Leider erkenne ich Stand heute nicht, wenn einer meiner Freunde online kommt. Stattdessen wird immer wieder mitgeteilt, wenn User X den Partychat betritt. Eine "Onlinemeldung", die auf der PlayStation 3 durchweg hilfreich war, aber auch manchmal nervig sein konnte. Gerade wenn man im Laufe der Zeit einige Freunde "angesammelt" hatte. Mit einer zusätzlichen Möglichkeit, zu entscheiden, wer oder welche Gruppe von Freunden mir angezeigt wird, wenn sie online sind oder offline gehen, hätten wir die perfekte Lösung.

    Ich bin jetzt schon groß
    Ein anderes leidiges Thema ist der der PSN-Name, den sich nicht wenige im zarten Teenager-Alter zu PS3-Zeiten selbst verpasst haben und meist wenig, sagen wir seriös klingt. Abhilfe würde hier eine Namensänderung schaffen, für die viele sogar bereit wären, Geld zu bezahlen. Durchaus legitim, bedenkt man, dass man sonst vielleicht jede Woche komplett "neue" Freunde hat. Leider haben wir hier wenig Hoffnung, dass dieser Wunsch in die Tat umgesetzt wird, hat Sony doch erst im letzten Jahr erklärt, dass man grundsätzlich nicht gewillt ist, in Zukunft eine solche Lösung anzubieten.

    Sicher gibt es noch viel mehr Features, die die PlayStation 4 vertragen könnte, aber mit den oben genannten wäre zumindest mal ein Anfang gemacht. Und man soll ja auch nicht gleich zu viel wollen. Uns dürft ihr aber gerne verraten, was bei euch auf der Wunschliste steht.

    Quelle: pushsquare
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Unbekannt und Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (9)
  3. Alles Punkte die wohl die meisten so unterzeichnen. Ich würde mir einfach wünschen dir PS 4 auf PS 3 Niveau zu heben, damit wäre schon ein großer Schritt getan. Ich verstehe es einfach nicht wie man das Nachfolger Modell mit wen'ger Wattes ausstatten kann als den Vorgänger. Als würde man bei neuen Smartphones einfach mal die Kamera weg lassen, oder bei Autos die Servolenkung.

    Sony hat da noch viel Arbeit vor sich, und ich glaube das wir uns nicht all zu viel Hoffnung machen sollten. Das letzte "große" Update hat ja gezeigt was Sony von Kundenfeedback hält.
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  4. Ich will eigentlich nur mal Ordner erstellen können, wo ich meine Spiele sortieren kann.
    Ist das wirklich zu viel verlangt Sony ?
    IST ES DAS ??????

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  5. Hae wasn das fuer ne news? Das sind doch alles Sachen die wir wollen nicht aber Punkte die sony umsetzt oder irre ich?

    Was Sony da macht ist so dermaßen schwach und das seit Ewigkeiten, so viele Sticker koennen die gar nicht einführen wie ich gern den Unmut darüber ausdruecken wuerde.
     
  6. Genau, das sind Sachen, die wir wollen und Sony hoffentlich umsetzt in diesem Jahr!
    Entschuldige, dass dir die News nicht gefällt! :)
     
  7. Ne ach, was heisst nicht gefaellt mich hats nur gewundert wegen der Quelle. Da haette auch Quelle: Lunte stehen koennen, deshalb frage ich so doof :)
     
  8. Doofe Fragen gibt es nicht :finger:
    Es ist ja auch keine News in dem Sinne. Da gebe ich dir schon recht! Mehr so eine Wunschliste! :D
     
  9. Na hoffentlich wirst du nicht enttaeuscht =)
     
  10. Was ich mir von einem Update noch erwarte:

    - Playroom deinstallieren können!
    - Eine Funktion meinen Online-Status auf "Unsichtbar" zu machen.
    - Ordnerfunktion und freie Sortierfunktion der "Kacheln"
    - Eine Sortierfunktion für Freunde z.B. Familie, Clan, beste Freunde usw.
    - Kacheln für Programme, die ich sowieso nicht installiert habe (und nie werde) wie Plex, IGN, Amazon Prime usw. entfernen können.
    - Die Nachricht, wann ein Freund online kommt
     
    Masklin gefällt das.
  11. Das entfernen von Apps und co. Wünsche ich mir auch. Ich habe das Emblem von singstar im xmb schon nicht gemocht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen