Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Firmware 2.5 - Inhalte bereits bekannt!

Dieses Thema im Forum "Apps und Firmware" wurde erstellt von Masklin, 7. März 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]

    Wie Ende Februar berichtet, erwartet der Brancheninsider Tidux für Ende März eine neue Firmware. Dies scheint sich zu bewahrheiten. Zumindest sind jetzt Informationen durchgesickert, was die neue Firmware denn auch Neues kann.

    Sony hat nun die Betatests für die Firmware 2.5 begonnen. Und so kommen wir auch in den Genuss einiger Leaks.

    Das erste Feature soll der Suspend / Resume Modus sein, dieser wurde während der Pressekonferenz im Februar 2013 angekündigt. Mit dem Feature könnt ihr die PlayStation 4 im laufenden Spiel einfach in den Schlafmodus schicken und wenn diese dann wieder startet, geht es an der gleichen Stelle im Spiel weiter. PlayStation Vita Besitzer kennen das Feature bereits und wissen diesens auch zu schätzen.

    Die Buttons des DS4 können nun geändert werden, siehe nachfolgende Grafik.

    PS4-250-Button-Maps-Leak_03-06-15.jpg

    Darüber hinaus noch ein paar weitere Highlights:

    • Bei Spielen mit 0 % Trophieentwicklung können diese aus der Trophyliste gelöscht werden. (Wieviele von euch werden das jetzt feiern?)
    • Sortiermöglichkeiten bei den Trophies nach "erhalten am", "nicht erhalten" und Rarität
    • SharePlay mit 60 fps
    Hier auch nachstehend eine komplette Auflistung von der Firmware 2.5:

    Main Features


    • The system can now enter rest mode without closing any applications. You can adjust this setting in [Power Save Settings] > [Set Functions Available in Rest Mode].
    • [Accessibility] has been added to [Settings]. You can adjust accessibility settings such as zooming and button assignments.

    Trophies


    • You an now delete trophies with 0% achievement progress.
    • [Earned Date], [Not Earned], and [Grade] have been added as sorting options for trophies. You can also sort by [Earned Date] and [Not Earned] options when comparing trophies with other players.
    • You can now search the Internet for details about trophies from the options menu in [Trophies].
    • Screenshots of scenes when you earn trophies are now saved automatically. You can view saved screenshots in [Capture Gallery].
    • You can now share trophy details and screenshots. Select the trophy you want to share details about in [Trophy], and then press the Share button.

    Share Play


    • You can now test the host’s connection speed when starting Share Play.
    • You can now enjoy Share Play at 60 fps. A host in a party can adjust the setting in [Party Settings] > [Video Quality for Share Play] > [Frame Rate].
    • A user who is running version 2.50 or earlier on their system cannot use Share Play with someone who is running version 2.50 beta on their system. Users who are both running system software version 2.50 beta can enjoy Share Play.

    Other


    • Users who are your Facebook friends can now be displayed in [Players You May Know].
    • You can now send real name requests in addition to Friend requests to users who are currently not on your Friends list.
    • You can now apply a shadow style for text in [Themes].
    • You can now enter up to 140 characters for your self-introduction.
    • If you enter 22 characters or more for your self-introduction, only 21 characters will be displayed on a PS4 system running system software version earlier than 2.50.
    • You can now use the touch pad to operate playback of videos on discs.
    • [Discover] has been added to introduce users to PS4 system features. You can view information about features in [Notifications] > [Discover].
    • Remote Play cannot be used with a PS Vita system running version 3.35. A system software update for the PS Vita (to be released later) is required.
    Was meint ihr, der heimliche Star von der Firmware ist doch das Löschen der besagten Trophyliesten oder?

    Vielen Dank @Sh0x für das Einsenden der News!

    Quelle:Gematsu
     
    Masklin

    Masklin Master
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    1.695
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
    Reis-Man1990 gefällt das.
  2. Kommentare (9)
  3. Na so langsam wird's ja was mit den Zusatzfeatures die sie vor Jahren angekündigt haben :D

    Wenn es jetzt noch eine Sortier- bzw. Ordnerfunktion gibt damit man seine Inhalte anordnen kann bin ich vorerst restlos glücklich ;)
     
  4. Wozu sollte man die Knöpfe ändern sollen? Steig ich gerade nicht dahinter :häslige:
     
  5. Achtung: Ironie

    damit man anderen Spielern mit Share Play alles versauen kann :D :D :D
     
  6. Also diesen Suspend Mode begrüße ich sehr. Auf der One nutz ich es sehr häufig und bei der PS4 wird es auch so sein :) Das Trophy löschen ist auch ein nettes Feature um mal aufzuräumen ^^ da sammelt sich doch was an mit der Zeit xD

    Ansonsten sind die anderen Features für mich eher uninteressant. Mir fällt kein guter Grund ein, weshalb ich das Button-Layout ändern sollte und Share-Play geht bei mir nicht.
     
  7. In Japan bestätigen sie mit O, bei uns mit X. Wenn jetzt ein Japaner an deiner PS4 spielen will, kannst du... usw. o_O

    Ich würde es feiern, wenn man auch andere Trophies löschen könnte. :) Die PS+ Titel die man nur anspielt und dann eine Bronze Trophy bekommt, sehen auch :poo: aus in der Liste. :(
     
  8. Für mich persönlich ist auch nur die trophy Sortier und lösch Funktion interessant. Aber vielleicht kommt noch mehr was noch nicht durchgesickert ist. Die spotify App würde ich sehr begrüßen z.B. Es bleibt halt abzuwarten ob noch mehr kommt


    Oh ja,das würde mir auch sehr gut gefallen
     
  9. Ich glaub die Amis auch. Bei meinen US-Importen auf der PS1 war das auch so.

    :thumb: =)
     
  10. Stimmt!! Jetzt wo du es sagst! :)

    Die Trophies fliegen bei mir ganz bestimmt raus. Finde ich sehr gut!
     
  11. Seltsamerweise kackt seit dem letzten Update das WLAN stänig bei meiner PS4 ab. Vorher noch nie Probleme gehabt, und Ps3 & Vita funktionieren weiterhin Markellos.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen