Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 FIFA 17: Eine erste Bestandsaufnahme

Dieses Thema im Forum "FIFA" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 6. Apr. 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 FIFA 17
    Sport 2016-09-29 Electronic Arts EA Sports Jetzt bestellen

    Die Aufnahme von FIFA 16 in das "EA Access"-Programm hat uns dazu veranlasst, einmal zu schauen, was genau uns eigentlich beim potenziellen Nachfolger erwarten könnte. Entwickler EA Sports hat sich bislang sehr bedeckt gehalten, wenn es um die Informationsweitergabe in Sachen FIFA 17 ging. Klar scheint bisher nur zu sein, dass es kommt.

    FIFA-17-Cover-Jamie-Vardy.jpg
    Jamie Vardy, ein möglicher neuer Cover-Star für FIFA 17
    Quelle: fullfifa

    Das Cover
    Bei den Vorgängern war die Entscheidung, welcher Fußballer das Cover zieren würde, vertraglich geregelt und so durften sich die Käufer der Retail-Fassung regelmäßig mit Lionel Messi den wohl besten Kicker unserer Zeit anschauen. Gerüchten zufolge soll eben dieser Vertrag mit dem jetzigen Ableger abgelaufen sein, was den begehrten Platz auf der Spielehülle frei machen würde. Der englische Shootingstar Jamie Vardy, der die Überraschungsmannschaft Leicester City zur möglichen ersten Meisterschaft der Vereinsgeschichte schießt, ist nur ein Kandidat. Denkbar wären auch der Mittelfeld-Stratege James Rodriguez von Real Madrid oder der in Europa heißbegehrte Paul Pogba. Wer mit Christiano Ronaldo oder Neymar rechnet, wird wohl enttäuscht werden, da diese beiden Ausnahme-Fußballer vertraglich an Konami gebunden sind.


    Die Frauen
    In FIFA 16 waren das erste Mal in der Franchise-Geschichte Frauen mit von der Partie und fairerweise muss man konstatieren, dass das in den FIFA-Foren dieser Welt mit geteilten Meinungen aufgenommen wurde. Nichtsdestotrotz scheint EA nicht davon abrücken zu wollen und ist sogar gewillt, die Frauen-Nationalmannschaften noch aufzustocken. Anders ist wohl der Instagramm-Eintrag von der norwegischen Nationalspielerin Ada Hegerberg nicht zu deuten. Die Norwegerinnen waren im letzten Jahr noch nicht dabei.

    2-format2403.jpg
    Die 3. Liga in Deutschland wird schon lange gewünscht
    Quelle: handelsblatt

    Die 3. Liga
    Schon in den vergangenen Jahren wurden die Rufe nach einer 3. Liga laut. In speziellen Most-Wanted-Votings, in denen es vor allem um neue Lizenzen ging, war die 2008 gegründete dritte deutsche Profiliga stets weit oben zu finden. Ebenfalls weit oben waren standen auch die brasilianische, sowie die ägyptische und die marokkanische Liga. EA-Produzent Sebastian Enrique beteuerte schon im letzten Jahr, dass er dem Lizenzteam immer wieder auf den Füßen stehe und gewillt sei, den Wünschen der Community Folge zu leisten. Apropos Liga: Die Chinesen, die mit ihren Millionen nicht nur den europäischen Transfermarkt durcheinander bringen, wollen sich auch in die FIFA-Serie einkaufen, um dort ihre Super League zu etablieren.

    Der Tweet 698698429384404993 existiert nicht mehr.

    Die Story?
    Gerüchten zufolge könnte es in FIFA 17 sogar erstmals einen Story-Modus geben. Laut einer Stellenbeschreibung auf der Homepage des Unternehmens, sucht EA Sports einen Cinematic Designer, der sich vorrangig um hochwertige Geschichten kümmern soll, aber auch die Fähigkeit besitzen muss, spannende Momente, sowie die vielen unterschiedlichen Charaktere gekonnt in Szene zu setzen. Ähnliche Story-Modi kann man bei den Spielen von 2K Games beobachten, die in der Gunst der Spielerschaft weit oben stehen. Einem Karriere-Modus stünde eine Story jedenfalls gut zu Gesicht, da sich dieser seit Jahren nicht großartig weiterentwickelt hat und dringend frischen Wind benötigt.

    Das Spielgeschehen
    Mit den Kommentatoren in FIFA 16 waren die Spieler hierzulande einverstanden und hatten sogar das ein oder andere Lob übrig. Frank Buschmann und Wolf Fuss untermalten die virtuellen Partien mit teilweise guten Sprüchen und hintergründigem Fachwissen. Beide werden wohl auch in FIFA 17 wieder dabei sein, zumindest Frank Buschmann war schon mal "üben für #FIFA17".
    Die Schiedsrichter hingegen sollten bitte nicht so bleiben. Das wünschen sich vor allem professionelle FIFA-Veteranen. Vor allem die vielen falschen Elfmeterentscheidungen sind da übel aufgestoßen.

    Der Release
    Wenn es um die Veröffentlichung des neuen FIFA geht, werden wir wohl nicht sonderlich überrascht. Wie schon in den Jahren zuvor wird es auf den September hinauslaufen. Es gibt sogar schon Publikationen, die den 22. September als fixen Releasetermin ausgemacht haben. Dazu soll am 6. September eine Demo erscheinen und am 13. September die FUT-App veröffentlicht werden.

    Das Fazit
    Das es kommen wird, steht außer Frage. Das Hauptaugenmerk wird wieder auf dem Modus liegen, der richtig viel Geld in die Kassen spült, während andere Modi den schon längst fälligen neuen Anstrich wohl wieder nicht bekommen. Da ist wohl höchstens weiß auf weiß zu erwarten. Egal wie es kommen wird, den Händlern wird das neueste Exemplar wohl wieder buchstäblich aus den Händen gerissen und so muss Publisher EA auch nicht die Konkurrenz aus dem Hause Konami fürchten. Selbst wenn diese das innovativste Fußball-Spiel aller Zeiten entwickeln, fehlen am Ende doch wieder die Lizenzen.
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
  2. Kommentare (25)
  3. Na GOTT SEI DANK! :rolleyes:

    Das ist ja nicht mal unverständlich. Ich spiele aber nie FUT, weil mir das zu doof ist. o_O
     
  4. Sehe ich auch so und würden wir wohl auch so machen an EA's Stelle. Ich persönlich spiele auch viel lieber den Single Player. Karriere als erstellter Spieler oder als Trainer. Aber da hat sich seit Jahren kaum etwas getan und es wäre so viel Potenzial da. So müssen wir mit den viel zu wenigen Möglichkeiten leben :S
     
  5. Pflichtkauf wie jede Jahr :) Ich zahle gern für die Updates . FUT werde ich auch diesmal links liegen lassen.

    Wie wäre es mit einer Fifa 17 - One4u - Liga ? Das wäre mal geil =)
     
    Markus S. gefällt das.
  6. @Sgt_Nerezza hat da tatsächlich was in der Pipeline. ;)
     
    Sebastian W. und Markus S. gefällt das.
  7. Richtig geiler Artikel Hape :love:
     
    Sebastian W. und Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  8. =) ohne Worte
     
  9. Ich spiele ausschließlich Online-Liga. Und da brauch sich nicht viel tun. Er sucht Gegner -> wir spielen -> nächster. :)

    Das wäre nicht gut fürs Herz. Fifa bringt einen so ja schon zur Weißglut. =)
     
  10. [​IMG] Ich verbessere mich mal :D [​IMG]
     
  11. Ich finde, die Hinrunde hat super geklappt und es wird auch dieses Jahr wieder ein Turnier / eine Liga geben. Mal sehen was EA uns für Möglichkeiten eröffnet.
     
  12. =) ja , bis zur Hinrunde , da macht eine ganze Saison dann auch Sinn :D
     
  13. Das Problem dürfte es dieses mal nicht geben. Aus Fehlern lernt man :) Aber lass dich überraschen ;)
     
  14. :eek: Wie behebst du das Problem ? Stehst du bei den Leuten, die sich angemeldet haben und nicht spielen, dann mit einen Knüppel vor der Tür :D
     
  15. Als ob ich mir die Hände schmutzig mache :D
     
  16. Die italienische Mafia hat ihre Methoden. :bandit:
     
  17. Vielleicht ändern wir einfach den Modus ab oder es wird ganz andere Mitspieler geben. Man könnte die Gruppe verkleinern oder in mehreren Gruppen spielen. MAl sehen was kommt. Einen Versuch ist es allemal wert. Und auch wenn die vorherige Saison nicht zu Ende gespielt wurde, hatte ich in meinen Spielen Spass! :)
     
    Markus S. gefällt das.
  18. Oder wir sagen, dass wir nur Hinrunden spielen und rechnen dann 2 zusammen =)

    Ja bis dahin war es gut, aber letztendlich dann für die Tonne.
     
  19. Ich glaube ich kaufe mir auch mal wieder Fifa, das von 2010 ist bestimmt schon ueberholt und die Lobbys voll mit Hackern so wie CoD :)
     
  20. Da spielt glaube ich sogar noch Thorsten Legat mit :wacko:
     
  21. Aber nur auf der Xbox One im FUT Legenden Modus :D
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - FIFA Eine erste
  1. Unbekannt
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.326
  2. Markus S.
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.357
  3. Markus S.
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.748

Diese Seite empfehlen