Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Fallout 4: Einige Gigabyte mehr als die Vorgänger

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele" wurde erstellt von spicyorange, 27. Sep. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Fallout 4
    Action, Shooter, Rollenspiel 2015-11-10 Bethesda Softworks Bethesda Softworks Jetzt bestellen

    Zum kommenden heiß ersehnten Rollenspiel Fallout 4 gibt es neue Infos zur Datenmenge des Spieles. So ist nun im Xbox Store ein Eintrag zum Spiel aufgetaucht. 28,12 GB werden benötigt um das Spiel auf Eurer Festplatte zu installieren.

    [​IMG]

    Das klingt im ersten Moment nicht viel, aber vergleichen wir es mal mit den Vorgängern der Bethesda Fallout-Reihe. Auch wenn die Vorgänger nicht für die aktuelle Konsolengeneration erschienen sind, ist es ein netter Vergleich.
    • Fallout 3 - 5.48 GB
    • Fallout: New Vegas - 4.75 GB
    • The Elder Scrolls V: Skyrim - 3.68 GB
    Diese Daten spiegeln die Daten ohne Patches zu den Spielen wieder.
    Welche Version von Fallout 4 wird in Eurer Konsole landen?
     
    spicyorange

    spicyorange Drivers, start your engines!
    Redakteur

    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    2.558
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst und ständig was zu tun
    Ort:
    München
  2. Kommentare (8)
  3. Im Vergleich zur MCC ist das doch nur ein Patch =)
    Die hält bei mir aktuell mit knapp 73GB den alleinigen Rekord auf der heimischen Festplatte.
     
    CeeJay und Sh0x gefällt das.
  4. Im Vergleich zu anderen bekannten Titeln ist das doch allerdings sehr Human^^
     
  5. Ich empfinde es auch als nicht allzu viel, da ein CoD schon so viel braucht und in Fallout 4 wohl um einiges mehr drin ist.
    Da ich aber wohl fast nichts anderes spielen werde, wird meine Festplatte schon noch ausreichen. ^^
     
  6. Bis dahin werde ich wohl noch das ein oder andere Spiel von der Platte loeschen muessen. :)
    Ich freu mich schon auf die Dauer der Installation
     
  7. Standard heutzutage
     
  8. #7 CeeJay, 27. Sep. 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Sep. 2015
    Um dieses Problem zu umgehen hab ich mir eine 4 TB große externe Festplatte zugelegt :)

    Um nochmals aufs Thema zu kommen: Wenigstens kann man sich sicher seit das es bei den rund 29 GB keine DLC Inhalte bereits auf die Retailfassung geschafft haben xD

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  9. Ist ja nix... Da hab ich schon Patches geladen, die mehr hatten haha
    TESO hust hust

    Ich vertrau allerdings Bathesda, dass die Welt trotzdem riesig ist. Die komprimieren die Dateien sicher mit einem schlauen Algorithmus...

    Aber wie haben die nur knapp 6 GB bei Fallout 3 hinbekommen lol
    Origami bei den Dateien angewendet haha
     
  10. Nur gut das ich mir vor einer weile eine 2TB Platte eingebaut habe.

    Freu mich schon übernächsten Monat die Pipboy Edition in meinen Händen zu halten
    :banana:

    - gesendet aus der One-4-U App
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen