Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Sammelthread Fallout 4: Der Pip-Boy Stammtisch

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele" wurde erstellt von spicyorange, 24. Okt. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Doppelschuss Kampfgewehr .45er 164 Schaden 6 Schüsse im VATS.
    Ansonsten benutze ich eigentlich nur die Tüftel Tom Spezial, Schallgedämpft :D
    und Les fusiles terible, oder so, Schrotgewehr mit 32 Schuss im Magazin :D verstümmelt ;)

    Bist du dir da sicher?
    Ich dachte das ist bei der Anzeige mit einberechnet. Wenn ich mit der Tüftel Tom (110) einen anvisiere und die macht halben Lebensbalken Schaden, dann macht mein Doppelschuss Kampfgewehr (164) ca 3/4.
    Dann Schieß ich einfach auf den Kopf :D
     
  2. Geile Waffenmods - haben will :love:

     
  3. Ich bin gerade etwas enttäuscht. Wahrscheinlich ist bei mir der Punkt erreicht, an dem nichts neues mehr kommt und sich alle Missionen nur noch wiederholen. DLC :hilde: SOFORT :hilde:
     
  4. Und das jetzt schon? Spricht nicht gerade fürs Spiel...Zum Glück hab ich erst knapp über 2 Tage Spielzeit und noch genug vor mir. Wobei mir die Motivation fehlt es überhaupt zu starten. :(
     
  5. Naja es geht nur um die Missionen die im normalen Spielverlauf kommen. Ich erkunde schon noch fleißig die Gegend, was auch mit den sich wiederholenden Missionen funzt. Mir fehlen bestimmt noch 50-100 Punkte auf der Karte. Gibt also noch genug zu tun, so isses nicht. :D
     
  6. Achso, hab schon gedacht du wärst allgemein so "ziemlich" durch. Wobei der eine ja jeden Stein umdreht, der andere ihn aber nur im vorbei gehen anschaut.

    Und was zum Teufel kann man gegen diese scheiß Blutkäfer machen? Sobald da 3-4 Stück mit gleichem Level kommen bzw. ein Legendärer siehts bei mir sehr schlecht aus...Sind ja fast so schlimm wie Cazadore. :confused:
     
  7. Wasn mit Dir los? Sag nicht Fallout 4 ist nicht Dein Ding?

    Ich bin jetzt, so glaube ich, an dem Punkt angekommen wo man Speicherpunkte setzen sollte. Vielleicht kann mir hier jemand von Euch weiterhelfen, der es schon durch hat.

    Meine letzte Mission war Bunker Hill. Bin da einfach rumgerannt und hab die Synths abgeknallt, danach mit Vater gesprochen und fertig. Für die Railroad fehlt mir noch der Abschluss von "Verdeckt im Untergund" wobei mir hier gesagt wird ich soll weiter für Vater arbeiten?

    Die Bruderschaft will das ich die Railroad platt machen soll.

    Bin grad verwirrt. Speicherpunkt setzen und für eine Fraktion entscheiden? Letztendlich mag ich die Bruderschaft und will final mit denen durchstarten.
     
  8. Kannst da schon noch weiter machen. Das game sagt einem schon wann man speichern soll. Ich für meinen Teil hab ab Bunker Hill schlachtdingens gespeicher und alle drei durchgespielt um nix zu verpassen, aber es wiederholt sich... Ich hab halt erst die 2 Fraktionen die ich unsymphatisch finde durchgemacht und dann die mit der ich bis ans ende meines lebens.... der fragt dich aber jeweils ob du jetzt wirklich die BS oder das Institut zum Feind haben willst. Dann halt Kreis und save und du solltest alles mitbekommen.
     
  9. Das Kampfsystem bzw. das komplette Spiel ist mir zu Egoshooter-lastig geworden, die Kämpfe sind mir zu schnell. Wobei sich das Waffenhandlich verbessert hat.
    Terminals kann man jetzt 1000x falsch hacken? Ich hatte es ein mal und da musste ich nur ein paar Sekunden warten um es erneut zu probieren. Und Schlösser werden gar nicht mehr gesperrt? Was soll der Mist? Wollen sie nicht, dass jemand enttäuscht wird, weil er die Rüstung auf der anderen Seite der Tür nicht bekommt, weil er kein Gefühl in seinen Fingern hat? Und ich habe 90 Haarklammern, sonst musste man zum Teil ewig suchen, da sie rar gesät waren.
    Der Kompass ist mehr als nervig, mit all den Symbolen, verbündete, neutrale Personen und Begleiter fehlen darauf. Liegt meine Cait am Boden kann ich sie suchen...echt toll.
    Die änderung des Dialogsystems ist der letzte Schrott...Ich will haargenau wissen, was ich sag und nicht nur 1-2 Wörter sehen.

    Es gibt einfach so viele Kleinigkeiten die mich an dem Spiel stören, noch dazu ist es mir egal ob mein Sohn stirbt oder nicht...die Story zieht bisher also auch nicht. War in 3 und NV anders...

    Im Betriebsurlaub werd ichs wohl noch durchspielen und vielleicht so ziemlich alles erkunden, mal schauen wie es sich alles in allem gegen seine Vorgänger schlägt. Bisher steht es nämlich auf dem 3. Platz. Ansonsten auf die DLCs warten oder 3 - NV wieder holen. :D
     
  10. Terminals konnte man auch in 3 und NV endlos hacken, allerdings nur mit dem richtigen Perk. Das gilt auch für Schlösser. Etwas einfacher haben sie es wirklich gemacht, muss ja auch der breiten Masse zugänglich sein.

    Das es etwas zu shooterlastig ist stimmt ebenfalls. Ich habe bis jetzt noch nicht einen Grund gefunden einen Hammer in die Hand zu nehmen.

    Was mir am meisten fehlt ist das Reparieren der Waffen und Rüstungen. :(

    Davon abgesehen gibt es aber auch viele positive Änderungen, wie die PA und das Craftingsystem.
     
  11. Gab es mit dem Perk nicht die Möglichkeit nur einen zweiten Versuch zu erhalten? An endlos kann ich mich gerade nicht erinnern.
    Und da hast du recht, der Nahkampf ist irgendwie sinnlos geworden, davor hab ich einen Lauf nur mit Nahkampfwaffen gemacht, jetzt würde ich da nicht mal dran denken. Das mit dem reparieren finde ich auch schade, es hat es um einges schwerer gemacht, da einem mitten im Kampf gerne mal die Waffe kaputt ging und man viele nur billig verkaufen konnte...Wo wir bei verkaufen sind, gibt es auch Händler die einen Batzen Kronkorken haben? Ich hab soooooo viele Waffen und Rüstung, da ich alles horte, und würde es gerne mal loswerden.

    Alles in allem muss ich sagen, dass mich die vermainstreamung stark stört, es ist einfach kein Spiel für jederman und jeder der sich dafür entscheidet muss schauen, dass er damit zurecht kommt. Oder eben nicht.
     
    Der Pate gefällt das.
  12. #552 spicyorange, 13. Dez. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dez. 2015
    Wenn es aber nun in der Railroad-Mission heißt ich solle weiter für Vater arbeiten, dann wäre es jetzt aber nicht ratsam sich mit der Railroad zu verscherzen oder?
     
  13. Dich lassen alle bei bunker hill in ruhe... du kannst auch den runner kalt machen und den synths sagen ihr seit frei, is dem institut "egal". Bei Bunker hill ballern alle aufeinander, aber keiner auf dich :) über den Bus kommst du auf das Gelände.
     
  14. #554 spicyorange, 13. Dez. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dez. 2015
    da bin ich schon durch. Mir gehts um die Railroad Mission - Willkommen im Untergrund.
     
  15. Spoiler
     
    spicyorange, Bull und Lunte gefällt das.
  16. Is ja gut, habs schon geändert!
     
  17. Gibts eigentlich verschiedene Enden, die sich stärker unterscheiden oder nur Kleinigkeiten bzw. gar nichts?
     
  18. Naja, nur eine der 3 Fraktionen ist zum schluss noch da. Die Minuteman bleiben immer.

    @spicyorange Kein Plan :S
    Ich hab alles parallel gemacht. Es gibt wohl die Möglichkeit die Fraktionen anzupissen, aber ich weiß nicht ob das durch Missionen möglich ist, oder nur wenn man z.B. im Institut rumballert, oder auf Prydwen ein Massaker veranstaltet :) Ich denke mal du kannst alles machen, wenn der Runner tot ist kann er auch keinem sagen wer ihn getötet hat :D
     
  19. Das kommt darauf an für wen du dich entscheidest.

    Gibt zwei mal den großen Rums im Bunker oder am Himmel. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen