Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Fable Legends: Streicht es von euer Most Wanted Liste

Dieses Thema im Forum "Xbox One - Exklusivtitel" wurde erstellt von Unbekannt, 7. März 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. One Fable Legends
    Rollenspiel TBA Microsoft Studios Lionhead Studios Jetzt bestellen

    Wie Microsoft vor Kurzem verkündete, wird Fable Legends und die dazugehörige Entwicklerschmiede aus UK, Lionhead Studios, eingestampft und geschlossen. Aber auch in Dänemark wird es heute betrübte Gesichter geben. Dort wird das Studio Press Play, welche an Max: The Curse of Brotherhood gewerkelt haben, ebenfalls geschlossen.

    Begründet wird dies damit, das man bei Microsoft an Spielen arbeiten möchte, die von den Fans auch wirklich gewünscht sind. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es aber für die Beteiligten. Microsoft bemüht sich in zusammenarbeit mit anderen Studios die betroffenen unterzubringen.


    Quelle: xbox
     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
    Lunte gefällt das.
  2. Kommentare (11)
  3. Bei solchen Meldungen hoffe ich in erster Linie dass sowas reibungslos und ohne große Einschnitte fuer die Beschaeftigten ueber die Buehne geht, dabei sind mir die Spiele weitestgehend egal.
     
  4. Sehe ich auch so wie @Lunte . Aber war denn die Nachfrage nach Fable Legends so gering? Scheinbar.
     
  5. Ich kann mich noch daran erinnern, wie es vor ca. 5 Jahren hieß, Free2play sei die Zukunft und alle großen Publisher werden nachziehen und all ihre Spiele nach und nach auf F2P ausrichten. Nun wurde das F2P von der Realität eingeholt. Von den vielen F2P Spielen, laufen nur eine kleine Handvoll profitabel. Der Rest verschwindet schnell wieder in der Versenkung.

    Ich find es aber immer ziemlich ärgerlich, wenn wegen einer gescheiterten Idee des Publishers, gleich das ganze Studio geschlossen wird. Lionhead hatte schließlich in der Vergangenheit bewiesen, dass sie was drauf haben! Aber seitdem sie von Microsoft digtiert bekommen haben, mal ne Kinekt-Verwurstung und dann ne F2P Verwurstung von Fable zu machen, kam nur noch Müll bei rum. Das Studio sollte wieder freie Hand bekommen, stattdessen wird es dichtgemacht - die Nummer kennt man ja schon von EA und Activision.
     
  6. Ohne Peter Molyneux nützt Lionhead auch frei Hand nichts. Lionhead ist eines von vielen Beispielen, was einem Studio passieren kann, wenn der Mastermind das Studio verlässt.
     
    CeeJay gefällt das.
  7. Molyneux war aber noch an Bord, als das nicht mehr so gute Fable 3 und das schreckliche Fable The Journey entstand. Das ist die Folge davon, dass Microsoft seine tollen Entwickler verheizt. Ich wette, Rare wird als nächstes dicht gemacht - übrigens auch ein Beispiel dafür, wie ein tolles Entwicklerstudio durch die falschen Hände versaut werden kann.
     
    SnakeXTC gefällt das.
  8. Das ist doch größtenteils wieder nur aus einer Richtung gesehen. Immer wenn es um Schließung von Studios geht, les ich überall "die armen Mitarbeiter" und "hoffentlich kommen die auch gut irgendwo unter" und und und.
    Aber vielleicht haben ein großer Teil der Mitarbeiter auch einfach schlechte Arbeit abgeliefert und sind nicht ganz unschuldig am Ausgang der Situation?
    Und ganz davon ab kann ein Softwareentwickler sicher besser eine Zeit ohne Arbeit überleben, als Ursula die ihre Festanstellung als Putzfrau verliert.
     
  9. Joa, Lionhead kann man dann direkt neben die Ensemble Studios (Age of Empires) legen. Ebenfalls von Microsoft verheizt. Wenn man den Fans denn tatsächlich Gehör schenken würde, hätte man Fable Legends schon viel früher abgeblasen.
     
  10. Jo. Ich entschuldige mich hiermit aufrichtig.
     
  11. Soweit ich weiß, bekommen Entwickler ein ganz gewöhnliches Durchschnittsgehalt. Die Stars der Branche wie Molyneux, Kojima oder Druckmann sind mit ihren Spielen reich geworden, aber das sind Einzelpersonen.
     
  12. Ich finde auch, Fable wurde mit jeden Teil etwas schlechter, generell hab ich den Titel gern gespielt, als Onlinespiel aber nicht wirklich Interesse gehabt.
     
  13. Dann verstehe ich um so weniger, warum man das erst so spät einstampft. Vor allem dürften dann ja mit jedem Teil die Kritiker lauter und lauter geworden sein. Naja, keine Ahnung, was Microsoft da in der Vergangenheit gemacht hat. Ich würde es aus betriebswirtschaftlicher Sicht schon nicht verstehen, einen Titel zu entwickeln, den nachher kaum einer spielen will. Aber das scheint generell ein Problem von Firmen zu sein, die finanziell auf Rosen gebettet sind. Je größer und besser, desto mehr Kohle wird scheinbar sinnlos verbrannt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen