Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 EVE: Valkyrie - Neue Infos und Videos zum Spiel

Dieses Thema im Forum "PlayStation 4 - Exklusivtitel" wurde erstellt von spicyorange, 3. Sep. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. PS4 EVE: Valkyrie
    Shooter 2016-10-13 n.a. CCP Games Jetzt bestellen

    Sony hat in der vergangenen Woche ordentlich die Werbetrommel für das PlayStation VR Spiel EVE: Valkyrie gerührt. So wurden den Entwicklern von CCP Games viele Infos entlockt, die wir Euch nochmal kurz zusammenfassen möchten.
    • Fans von EVE Online werden die Schiffe und Strukturen mehrerer bekannter Völker und Allianzen des MMORPGs wiedererkennen, darunter auch die Gallente Navy, die Sarum-Familie, der Staat Caldari, die Republik Minmatar und de Guristas-Piraten.
    • Die Valkyrie sind Klone, die aus der gewonnenen DNS gefallener Piloten erschaffen wurden, und Rán Kavik – gesprochen von Katee Sackhoff, bekannt aus Battlestar Galactica und Riddick – ist ihre furchteinflößende Anführerin. Ihr Erzfeind, Jirai „Fatal” Laitanen, kommandiert seine eigene Piratenfraktion namens Schism.
    • Die Phoenix, die an die Schiffswerft angedockt ist, ist über 3.000 m lang – 300 Mal länger als das Banshee-Unterstützungsschiff. Die Titans sind mit 13-18 km Länge die größten Schiffe im Spiel und damit ungefähr so lang wie eine Karte in Valkyrie. Man müsste also 1.476 Wraiths aneinanderreihen, um auf die Länge des kolossalen Titanen Gallente Erebus zu kommen.
    • Das erste Schiff im Spiel, der Wraith, kann mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit von bis zu 2.160 km/h fliegen (fast so schnell wie die Concord), wird aber noch vom Mirkowarpantrieb des Spectre übertroffen, der mit fast 18.000 km/h Mach 10 überschreitet. Kein Wunder, dass es das beliebteste Kampfschiff ist – selbst unter Veteranen.
    • Mit 10 km Länge ist Station 27 an den Crossroads eines der höchsten Bauwerke in EVE: Valkyrie. Schaut es euch unbedingt an – man kann nämlich tatsächlich vom einen zum anderen Ende des Gebäudes fliegen.
    • Die Karte „Necropolis” ist ein Friedhof aus Schiffen, die während dem Kampf auf Esmes III zerstört wurden, während die Karte „Shipyard” ursprünglich eine Caldari-Einrichtung war, bevor sie vom Guristas-Piratenklan übernommen wurde. Und auf der Kathedralen-Karte befindet sich in der Mitte ein riesiges Gebäude, das für religiöse Versammlungen genutzt wird.
    • VR arbeitet mit hochmoderner Technologie und eröffnet Entwicklungsmöglichkeiten für Features, die es sonst nirgends gibt. Eine der Stärken von VR ist die Fähigkeit des Motion-Trackings innerhalb eines 360°-Sichtfelds, das komplett von euch gesteuert wird. Eine Eule hätte hier wohl deutliche Vorteile, aber auf dem Schlachtfeld werdet ihr wahrscheinlich nicht so viele davon treffen.

      Um die Möglichkeiten dieses Features vollständig auszuschöpfen, haben wir ein Raketensystem mit Blick-Zielerfassung eingebaut und es in die Jägerklasse von Valkyrie, die „Wraith”-Schiffe, integriert. Die Fähigkeit, ein feindliches Schiff durch euren Blick auszuwählen und ein wildes Raketengewitter abzufeuern – vertraut mir, wenn ich euch sage, dass sich das echt unheimlich gut anfühlt.

      Es wird sogar zu einer Art natürlichem Reflex. Haltet den linken Auslöser gedrückt und es erscheint ein Fadenkreuz, mit dem ihr eure Feinde durch das Bewegen eures Kopfes über das ganze Firmament verfolgen könnt. Denkt dran, euch stehen ganze 360° zur Verfügung! Wenn ihr den anvisierten Feind fokussiert, erfasst jede Sekunde eine Rakete das Ziel. Insgesamt können es bis zu fünf werden. Lasst dann einfach die Auslöser-Taste los, um sie abzufeuern, und ihr schießt einen Feuersturm aus wärmesuchenden Raketen ab, dem nur die erfahrensten Piloten ausweichen können.
    • Einer der wichtigsten Tipps für EVE: Valkyrie ist: Ihr müsst euren Kopf bewegen, um zu überleben und im Kampf erfolgreich zu sein. Klingt ziemlich einfach, oder? Das täuscht. Die Blick-Zielerfassung wurde konzipiert, um die Kopfbewegung in PlayStation VR zu fördern. Immerhin haben wir alle seit Beginn unserer Gaming-Karriere auf 2D-Bildschirme gestarrt. Da kann man niemandem vorwerfen, das zu vergessen.
    EVE: Valkyrie und PlayStation VR erscheinen am 13. Oktober 2016.

    Quelle: playstationblog
     
    spicyorange

    spicyorange Drivers, start your engines!
    Redakteur

    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    2.558
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst und ständig was zu tun
    Ort:
    München
    RioT, Andy (Raptor__MUC) und Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (5)
  3. Nicht mehr lang hin :rolleyes:
     
    spicyorange gefällt das.
  4. Dann wird man dich wohl hier weniger sehen! Ich bin da noch etwas skeptisch, gerade mit der Blick-Zielerfassung :wacko: Glaub da muss man vorher ordentlich gefrühstückt haben :D
     
  5. RioT gefällt das.
  6. Eines der Spiele, dass mich davon abhält die Vr Vorbestellung zu stornieren. Die Videos sind wirklich :stark:
     
  7. Dann wird dir permanent schwindelig, dir wird schlecht und du bist nur am kotzen. Dann wirst du dir wünschen, deine Vorbestellung storniert zu haben :finger:
     
    spicyorange gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen