Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 U Eure gewählten Spielfavoriten 2014

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Masklin, 12. Dez. 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]

    Community ist Programm: Nachgefragt und mitgelacht

    Im Rahmen von Umfragen haben wir nach euren Favoriten aus verschiedenen Spielkategorien gefragt. An dieser Stelle, herzlichen Dank fürs Mitmachen! Die Ergebnisse tragen wir hier zusammen und soll Unentschlossene als Entscheidungshilfe dienen. Sozusagen als Spielempfehlung von Gamer für Gamer.

    Shooter
    Hier haben die Singleplayer-Shooter mit Wolfenstein: The New Order und Far Cry 4 klar die Nase vorne und konnten klar mehr Stimmen für sich gewinnen. Die anderen Multiplayer-Titel, so z.B Call of Duty Advanced Warfare und Destiny, rückten etwas in den Hintergrund. Das macht sie jetzt nicht schlecht, nein, aber es zeigt das der Spieler gute Singleshooter eher bevorzugen. Das Titanfall und Halo auch auf ein schwaches Niveau liegen, ist eher in der Xbox Exklusivität begründet und sicherlich nicht der Spielqualität geschuldet.

    Umfrage Shooter









    Action / Adventure

    Ich finde, der Bereich ist schwer zu differenzieren, die Gradwanderung zwischen Action und Adventure ist sehr schmal meiner Auffassung nach. Wir haben actionlastige Spiele wie z.B Diablo 3: Reaper of Souls und gehen aber mit Mittelerde: Mordors Schatten schon ein Schritt in Richtung Adventure. Letzteres ist in der Kategorie auch mit einem Game Award ausgezeichnet wurden. Das PlayStation 4 exklusive Infamous: Second Son hat vielen gut gefallen, genauso wie das konsolenübergreifende Assassin's Creed: Unity. Das hatte zwar viele Bugs, mitlerweile wird Ubisoft diese sicherlich im Griff haben.

    Umfragen Action / Adventure







    Sport
    Das beliebte Fussballspiel FIFA 15 konnte sich gegen PES 2015 durchsetzen, aber wenn wir ehrlich sind, haben wir das auch so erwartet. Ansonsten ist der Sportbereich sehr ruhig, einzig NBA 2K15 konnte sich gut gegen die restlichen Sportspiele behaupten.


    Umfrage Sport





    Racing
    Während die Xbox mit Forza Horizon 2 einen sehr guten Racer hinlegte, musste sich das exklusive Driveclub von Sony sogar dem Multikonsolen Titel The Crew von Ubisoft geschlagen geben. Ob nun Mario Kart 8 (Game Award Sieger) ein Racer ist oder nicht, darüber kann man sich streiten. Aber das es ein Favorit ist, sicherlich nicht. Für viele sogar der Grund schlechthin gewesen eine Wii U zu kaufen.

    Umfrage Racing






    Rollenspiel, Musikspiele, Jump'n run, Beat em up
    Das diese Bereiche zusammengefasst sind, ist dem mageren Angebot geschuldet. Es sind tolle Spiele dabei, aber diese bewegen sich in dem Genre relativ konkurrenzlos. Bei den Rollenspielen steht Dragon Age Inquisiton (Game of the Year 2014) ziemlich allein da und ist nicht nur aufgrund der Auszeichung klarer Favorit. Wir haben zwar noch The Lords of the Fallen in der Hinterhand, jedoch ist das Spiel einerseits sehr verbugt (was den Spielspass sehr trübt) und andererseits spricht es hauptsächlich, geprägt durch den hohen Schwierigkeitsgrad, den Dark Souls 2 Fan an.
    Bei den Musikspielen ist neben Rocksmith auch Just Dance 2015, erst im Herbst erschienen, vertreten. Beide Spiele haben ihre festen Fangemeinde.
    Ganz allein bei den Prügelspielen steht Super Smash Bros. als exklusives Wii U und Killer Instict als exlusives Xbox Spiel da. Während erstes hervorragend abgeschnitten hat, musste Killier Instict mehr Kritik einstecken und liegt nur schwer im Kaufregal rum. Noch schwerer haben es die PlayStation 4 Spieler, die haben in dem Bereich gar nichts erhalten.
    Das Jump'n Run Genre ist da schon besser besetzt. Konsolenübergreifend hat sicherlich Rayman Legends eine Favoritenrolle errungen Dahinter reihen sie die Lego Spiele ein, die immer ihre Fans haben. Konnten Hobbit und Batman gut überzeugen, hinkte Legomovie doch etwas hinterher. Bei der Wii U spielt das Genre natürlich eine deutlich grössere Rolle, da liegt auch Donkey Kong Country: Tropical Freeze klar vorne, welches natürlich nur exklusiv für die Wii U erhältlich ist.








    Ich hoffe, wir konnten kurz die Spielrelease aus 2014 Revue passieren lassen und für Kaufentscheidungen den richtigen Impuls mitgeben. Bestimmt gibt es noch die eine oder anderen Spielperle, die nicht genannt wurde. Wenn euch eine einfällt, dann schreibt diese doch kurz hier auf!


    Euer

    One-4-U Team
     
    Masklin

    Masklin Master
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    1.695
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
    Bull, kalkburn666, Sebastian W. und 2 anderen gefällt das.
  2. Kommentare (2)
  3. Ich freu mich auf die Umfragen der naechsten Jahre, dort wird die Konkurrenz wesentlich ueppiger und dichter sein als jetzt.

    Die Spiele die dieses Jahr erschienen sind waren allesamt bis auf wenige Ausnahmen keine nennenswerten Highlights.
     
    Sebastian W. gefällt das.
  4. Und trotzdem komm ich mit Spielen nicht hinterher :häslige:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen