Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Electronic Arts löscht unangemessene Tweets

Dieses Thema im Forum "Battlefield" wurde erstellt von Markus S., 1. Nov. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Battlefield 1
    Shooter 2016-10-21 Electronic Arts DICE Jetzt bestellen

    Eigentlich hatte sich Electronic Arts auf die Fahnen geschrieben, mit Battlefield 1 und dem Ersten Weltkrieg entsprechend respektvoll umzugehen.

    Die Sozial-Media Verantwortlichen auf Twitter haben diese Maßgabe aber wohl nicht mitbekommen und twitterten gestern fleißig drauf los. Unter dem Hashtag #justWWIthings wurden diverse GIFs und Bilder gepostet, die den meisten Spielern und Nutzern ein Dorn im Auge waren.

    [​IMG]

    Der Tweet 793108805793918976 existiert nicht mehr.

    Die entsprechenden Tweets wurden mittlerweile wieder gelöscht und EA setzte eine Entschuldigung auf:


    Quelle: Polygon.com
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (6)
  3. Ich kann den Aerger nicht verstehen, das Internet ist voll mit weitaus schlimmeren Gifs und Videos. Schoen waere wenn aktuell politsiche Geschehen in den sozialen Netzwerken besser moderiert werden.
     
  4. Inzwischen wird das "aktuelle politische geschehen" häufig eher zensiert als moderiert, die Grenze ist mehr als fließend. Ansonsten geb ich dir recht, aber bei den bösen Computerspielen lässt sich natürlich am besten vorm Bildschirm aufschreien.
     
  5. Seh ich nicht so. Du musst dir mal die facebook-Seite der Tagesschau angucken, was dort gehetzt und kommentiert wird ist absolut unterirdisch.
    Aber gut auf Facebook kannst du nachweislich rechte Personen melden, die unbehelligt weiter hetzen duerfen, weil sie nicht gegen Richtlinien verstoßen :)

    Dagegen sind geschmacklose WW1 Gifs laecherlich.
     
    ThomGa_GER gefällt das.
  6. Dazu fällt mir der sehr treffende Artikel der Zeit Online ein: Debattenkultur: Ein Volk der Beleidigten

    Politische Korrektheit wird immer mehr zur Meinungsdiktatur. Bloß Niemanden auf den Schlips treten. Und falls sich jemand angegriffen fühlt, wird sich eiligst distanziert und entschuldigt, anstatt zu seinem Kram zu stehen und Verantwortung zu übernehmen.
     
  7. Als ich die Überschrift gelesen hab, suggerierte ich eher das Enfernen von #Skate4 Tweets :rofl:
    Dann ist alles noch ok. =)
     
    Lunte und Unbekannt gefällt das.
  8. Heutzutage muss man alles tolerieren und sich über alles empören, wie schon angesprochen ist Facebook dafür ein gutes Beispiel. Die Menschen sollten mal ihre Empfindlichkeit etwas herunterschrauben und einfach mal darüber hinwegsehen, da es wahrscheinlich mehr Leute witzig finden.
    Die PR-Mitarbeiter tun mir heutzutage auch fast leid, ein minimaler Schritt in die falsche Richtung und schon ist das Geschreie riesig.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen