Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 EA Sports: Zukünftige Spiele könnten Story-Mode enthalten

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 20. Apr. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Nachdem der Karriere-Modus speziell in Fifa seit einigen Jahren auf der Stelle tritt, scheint man im Hause EA Sports gewillt zu sein, endlich etwas mehr Schwung in den verstaubten Modus zu bringen. Schaut man sich zum Beispiel die NBA 2K-Reihe der Konkurrenz an, kann man dort schon von Story-Telling mit mehreren Verzweigungen sprechen. Laut einer aktuellen Stellenausschreibung könnte das bei zukünftigen Spielen von EA Sports auch so aussehen.

    Prädestiniert für diese Weiterentwicklung sind die Serien des Entwicklers allemal und so könnte es sein, dass sich schon bald etwas in den Story-Modi tun wird. Ob es allerdings schon für Madden 16 beziehungsweise FIFA 16 reichen wird, bleibt zu bezweifeln, da diese Spiele üblicherweise bereits im dritten Quartal erscheinen werden.

    Wie findet ihr die bisherigen Story-Erfahrungen? Oder spielt ihr eigentlich nur Online?

    Quelle: Dualshockers
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
  2. Kommentare (7)
  3. Ich check es nicht, was für Story Modus in Sportspielen? Kann man da schwarzfahren ohne Führerschein oder sich nen Zeh brechen bei Teetrinken?
     
  4. Das wird doch nichts.
    Wer sollte sich dem annehmen und was wird das dann? Eine Teenie-Highshool Story mit Herzschmerzfaktor wenn der Teeniestar Verletzungs bedingt ausfaellt?

    Ich finde die Idee total ueberfluessig.
     
  5. Ich denke, ihr interpretiert da zu viel rein.
    Bislang fehlen zumindest im Karriere-Modus in Fifa Dinge wie die Beziehung zum Trainer oder zu Mannschaftsteilen komplett. Auch gibt es keine Vertragsverhandlungen, man kann lediglich grundschulmäßig zwischen 'Ja', 'Nein' und 'Vielleicht' wählen. Hier wäre mehr Tiefe wünschenswert. Genauso hat man keinerlei Einfluss auf den Status oder auf sein Image. Das könnte man mit ein wenig Story-Telling schon hinbekommen. Siehe NBA 2K zum Beispiel. Das ganze soll ja nicht komplett abdriften, aber Fakt ist, dass der Karriere-Modus definitiv überarbeitet werden muss! Sonst wird man auf mich als Käufer verzichten müssen!
     
    Wizbeckes gefällt das.
  6. Was du beschreibst sind meiner Meinung nach Strategieaspekte, hat aber nichts mit Story-Telling zu tun. Das ist dazu noch ein alter Hut und gab es schon in unzaehligen Fussballmanagern.
     
  7. In Sachen Vertragsverhandlungen magst du recht haben, wenn es aber darum geht, wie sich ein Spieler menschlich entwickelt oder was für eine Art Spieler er sein wird, hat das sehr wohl mit Story-Telling zu tun. Schließlich könnte man so etwas sehr gut in einer Story verpacken. :)
     
  8. Also doch die 0815 Teenie-Story, mal ernsthaft das kann nur schiefgehen.
     
  9. Ist sicher ein schmaler Grad. Hast du mal NBA 2K 14 oder 15 gespielt? Da ist das sehr gut gelöst. Ob das alles so in FIFA umsetzbar ist, wage ich ja auch zu bezweifeln, aber mehr Tiefe würde dem Ganzen definitiv gut tun. Die Präsentation bei großen Events könnte ebenfalls besser ausfallen. Genauso wie die bei Preisverleihungen. Es gibt so viele Baustellen. Was aber einfach daran liegt, dass man jahrelang nichts gemacht hat! :S
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen