Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

E3: Phil Spencers Kommentar zur HoloLens

Dieses Thema im Forum "E3 2015" wurde erstellt von Lunte, 16. Juni 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Vielen ist Virtual Reality ein Begriff und nicht wenigen davon wird der Mund wässrig bei der Vorstellung in die digitale Welt zum Anfassen ein zusteigen. Mit der neuen HoloLens, die gestern eindrucksvoll auf der Microsoft-Pressekonferenz vorgestellt wurde könnte bald ein jenes Produkt erscheinen. Phil Spencer seiner Zeit Xbox-CEO hat nun ein paar Worte zur neuen Mixed-Reality-Peripherie verloren.

    [​IMG]
    Allem vorweg erklärt er warum es gestern noch keine Auskunft über einen möglichen Release und Preis gegeben hat,

    Die HoloLens bedarf einiges mehr an positiven Erfahrungen, bevor man über die Preisgestaltung und die Veröffentlichung nach denkt. Damit geht er direkt auf das gestern Gezeigte, die neue Version von Minecraft ein, die als Präsentations-Objekt diente.


    Bevor wir also Neuigkeiten zur Vermarktung bekommen muss das Gesamtprodukt stimmen, was durchaus viel versprechend klingt oder was meint ihr?

    Beim Thema Mojang äußert er sich ebenfalls zur Minecraft Demo und bezeichnet die Zusammenarbeit mit Mojang als einzigartige Gelegenheit und lobt gleichzeitig das "authentische" Erlebnis,

    Bis Dato ist Mojang mit Minecraft das einzige Studio mit einer vorzeigbaren Umsetzung, das kann sich in naher Zukunft ändern da bereits an der Kompatibilität mit anderen Engines, wie zum Beispiel der Unity Engine gearbeitet wird. Damit stünden die Türen für Thirdparty-Entwickler offen, ob das allerdings reicht um die HoloLens aus der Nische in ein Alltagsprodukt zu verwandeln bleibt ab zu warten. Sofern es bei der Nutzung nicht bei Videospielen bleibt und man das Spektrum wie angekündigt in den Alltag beispielsweise zum Lernen, Fernsehen und Kommunizieren (Skype, Facebook etc.) einbezieht wäre eine erfolgreiche Zukunft gar nicht abwegig.

    Wir fragen uns, wie weit ihr eine derartige Brille in euren Alltag integrieren würdet sofern die technischen Mittel ausgereift sind.

    Quelle: vr
     
    Lunte

    Lunte der Edelrüde
    VIP

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    8.939
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Proll
    Ort:
    Beverly Hills
    Homepage:
    SebsterOne gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen