Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

E3: Microsoft kündigt Abwärtskompatibilität an

Dieses Thema im Forum "E3 2015" wurde erstellt von Unbekannt, 15. Juni 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Wie Phil Spencer so eben mitteilte, wird die Xbox One mit einer Abwärtskompatibilität für Xbox 360 Games versehen. Geplant ist es bis Weihnachten an die 100 Spiele für die Xbox One zugängig zu machen. Solltet ihr eines dieser Spiele bereits besitzen, müsst ihr diese nicht neu kaufen und könnt diese ohne Extrakosten herunterladen. Weiter heißt es, dass die Spiele ebenfalls die selben Features erhalten wie Xbox One Spiele: z.B. Screenshots erstellen oder Videos aufzeichnen. Auch sollen plattformübergreifende Multiplayer Events möglich sein. Xbox One Preview-Mitglieder können ab sofort das neue Feature testen, alle anderen müssen sich bis zum Winter gedulden.


    Wie findet ihr das? Der Richtige Weg?
     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
    Reis-Man1990 gefällt das.
  2. Kommentare (23)
  3. Uiii das ist der richtige Weg, statt alles zu Remastern. :eek:
     
    soundstar gefällt das.
  4. Also kann ich nicht einfach meine 360 Disc reinpopeln?
    Muss man das Spiel erst registrieren und an seinen Account koppeln oder dienen die alten Erfolge als Legitimation zum Download?
     
  5. Genau so wird es wohl laufen, meine Vermutung. Aber vielleicht kann ja einer der Preview Mitglieder mal ein Blick rein werfen und etwas zu sagen. @Bull @Masklin
     
  6. Sehr schön für die Besitzer einer Box und es würde mich freuen wenn Sony nachzieht, was aber wohl ausgeschlossen sein dürfte.
     
  7. Bei dem was MS bisher raus gehauen hat sehe ich für Sony schwarz. Die ruhen sich immer noch auf ihren Lorbeeren aus.
     
    soundstar und Apfelpuffer gefällt das.
  8. Vielleicht is so ein richtiger Schlag in die Fre**e ja das Richtige.
     
    Unbekannt gefällt das.
  9. So wirds gemacht und sollte Standard sein. Und Sony baut auf "PS Now", Daumen runter !
     
  10. Naja, so schwarz weiß würde ich das nicht sehen.

    Ich kann mir schon ziemlich gut vorstellen, dass bei beiden Firmen so ein Service wie "Now" in der Pipe gesteckt hat, MS jetzt aber unter Zugzwang steht, da ihnen die Käufer entweder weglaufen oder ausbleiben. Es gibt bestimmt genug Leute, die sich durch eine fehlende Abwärtskompatibilität vom Kauf einer CurrentGen Konsole abschrecken lassen und auf die zielt MS nun ab. Eine selbstaufopfernde Wohltat für die Zockergemeinde wird es jedenfalls nicht sein. :rolleyes:
     
    soundstar gefällt das.
  11. Ja, also die Abwärtskompatibilität ist einer wirklich starker Zug seitens MS. Aber auch ein Nötiger. Angesichts der Mass Effect Demo, wird da wohl auch die Trilogie vom Tisch sein. Aber jetzt gegen PS Now zu wettern ist unnütz, nicht jeder hat 'ne Bibliothek von PS1,2,3 Titeln zu Hause und für die ist es immer noch eine Alternative.
     
  12. Die abwärtskompatibilitat ist ja etwas eingeschrenkt. So wie ich das verstanden hab,kannst du dein 360 game in die X1 packen die es dann erkennt das du die Disc Version besitzt und dann das Spiel runter laden kannst. Und die spielesuswahl ist ja erstmal begrenzt.
    Finde das Feature schon sehr geil,muss halt nur gepflegt werden und immer um weitere Spiele aktualisiert werden.
    We will see

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  13. Ahhh, deswegen gab es gestern noch ein Preview-Update. Muss ich bei Gelegenheit direkt mal schauen. Ich könnt grad nur kotzen, das ich die 360 Titel des GwG Programms allesamt nicht "gekauft" habe. Da waren nämlich einige Perlen dabei. Gut, ob die funktioniert hätten, steht erst mal auf einem anderen Blatt Papier.

    @SebsterOne
    Auf jeden Fall ein starker Zug von Microsoft. Egal ob des Zugzwangs oder nicht. Die PS4 gab es in der Form auch nur, weil Sony unter Zugzwang stand. Von daher kommen Zugzwänge nur uns Gamern zu Gute.
     
  14. PS Now hat natürlich den Vorteil dass dort auch Spiele der ersten PS Generation spielbar sein werden wobei es bei einer konventionellen Abwärtskompatibilität nur eine Generation rückwirkend zu spielen gibt.
    Egal wie, ob klassisch oder digital, es hat nur Vorteile. Das non plus ultra wird es leider nicht geben für die Community.
     
  15. Das war echt ein Megaton. Hab ich nicht kommen sehn. Hab auch keine 360 Titel eingepackt und beiß mir grad richtig in den Arsch lol. Aber auch bei manchen Spielen werden XB360 Spiele kostenlos dazugeliefert. Zum Beispiel bei Rainbow Six bekommt man zwei Tom Clancy Titel geschenkt oder bei Fallout kriegt man Fallout 3 dazu so wie ich gelesen hab. Ich deck mich erstmal mit 360 Titeln ein sobald eine Liste bekannt ist. Hab viel nachzuholen, da ich keine hatte. Ich kauf dann von meinem Bruder die Bibliothek ab oder so lol
     
  16. Mal schauen, ich hatte ja auch einige digital erworben und außerdem gibts ja auch die Erfolge für Spiele online nachvollziehbar. Eventuell setzt mal da auch mit an. Mal schauen.
     
  17. Die digitalen werden automatisch zu Bib hinzugefügt hat er gesagt.

    Die Rare Collection reizt mich und deren neues Spiel...
     
  18. Ich konnte die PK noch nicht sehen. Bin vorhin erst von der Arbeit gekommen und muss jetzt erst mal die ganzen Threads lesen.
     
  19. Bei Fallout4 gibt es nur die PC Mods aus Fallout 3 dazu ...

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  20. #19 Sh0x, 15. Juni 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2015
    Ah ok dann hab ich das falsch verstanden.

    Kann jemand berichten, ob die Abwärtskompatibilität funktioniert wenn er es probiert hat?

    Witzig finde ich ja, dass ich und ein Kollege letztens auf der Feedback-Seite von MS waren, wo ganz oben auf der Liste "Abwärtskompatibilität" stand und ich noch sagte, dass die das eh nie bringen. Lol so kann man sich täuschen ^^

    By the way man kann auf der XBox FeedBack-Seite für die nächsten Games in der Library voten.

    http://xbox.uservoice.com/forums/298503-backwards-compatibility/filters/top?page=2

    Einmal bitte RDR und Fallout 3 voten. Danke :)
     
  21. Diesen Zug möchte ich auch in keinster Weise schlechtreden! Genial für XOne Besitzer ist es auf jeden Fall. Auch die Spiele die es obendrauf zu neuen Titeln gibt find ich Klasse. Allerdings wäre es für Sony ein Leichtes da mitzuziehen, sobald Now einwandfrei funktioniert. Ob sie es tun, sei mal in den Raum gestellt. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen