Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

E3 2016: Auch Disney und Wargaming sagen ab

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Markus S., 5. März 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Neben Electronic Arts und Activision haben nun auch Disney und Wargaming ihre Teilnahme an der diesjährigen E3 abgesagt.

    Die Erklärung von Wargaming? Man habe aktuell andere Pläne und die E3 wäre nicht der richtige Ort, die hauptsächlich digital vermarkteten Free-to-Play-Titel zu präsentieren.

    Disney hingegen gab einfach zu, dass man aktuell nichts "Großes" zu zeigen habe, da auf ein Disney Infinity 4.0 verzichtet wird. Andere Spiele wie bspw. Lego Star Wars oder Kingdom Hearts 3 würden bei anderen Publishern wie Sony oder Microsoft untergebracht und dort im Rahmen anderer Events vorgestellt.

    Die E3 verliert somit zwei weitere Big Player im Gaming-Bereich. Glaubt ihr, dass die negative Entwicklung der Messe noch aufzuhalten ist?

    Quelle: venturebeat
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
  2. Kommentare (6)
  3. Das ist schon krass, dass die großen stumpf abspringen. Aber EA ist natürlich die Härte einfach die Veranstaltung einen Tag vorher nebenan abzuhalten. Eigentlich sehr klug, aber irgendwie auch ein bischen asozial.
    Wer weiß vielleicht will die Messe auch einfach zu viel Kohle und bekommt dafür dieses Jahr einen Dämpfer. Auf EA werden jetzt auf jeden Fall mehr Augen gerichtet als mitten während der Messe.
     
  4. Heftig, aber ich denke nicht dass es negative Auswirkungebn haben wird, vielleicht haben wir sogar Glueck und andere bekommen mehr Aufmerksamkeit, die sonst nicht so im Fokus stehen wuerden.
     
  5. Ich seh das ziemlich gelassen. Disney und Wargaming...wer sind Disney und Wargaming? Für LEGO XY, Disney Infinity oder das nächste World of Tanks Update brauch man wohl keine große Bühne. Von mir aus können Actiblizz und EA auch einen Tag vorher und 2 Blocks weiter ihre PK abhalten. Die Berichterstattung wird gefühlt die gleiche sein.
    Für die E3-Veranstalter sollte dieses Jahr nur Nintendo zählen, da alle Augen auf die Japaner und ihre NX gerichtet sind. Bleibt nur zu hoffen das man dieses Jahr mal wieder ein echte PK abhält und die NX nicht auf so einer 0815 Nintendo Direct enthüllt.
     
  6. 2 weitere mit richtig dicken Hosen.

    Für uns Spieler ist das erstmal komplett egal, aber das wird die E3 richtig Geld kosten.
     
  7. Also Disney ganz bestimmt, aber im Videospiel-Segment spielen sie eine eher untergeordnete Rolle und Wargaming setzt im Free-to-Play Sektor mit Sicherheit auch Maßstäbe. Aber wenn man danach ginge müsste King (Candy Crush) vielmehr einen Platz auf der E3 haben.
    Es geht nur darum wenn Disney oder Wargaming jetzt mit einer "Neuankündigung" kommen würden, würde es kaum die Spannung versprühen die andere Publisher auslösen. Es nimmt der E3 vllt. Geld, aber nicht seinen Reiz.
     
  8. Naja. Disney und Wargaming haben ihre Marken auf andere Publisher ausgelagert. Aber ich kann schon nachvollziehe, warum so viele Publisher lieber ihr eigenes Ding drehen - in der schieren Masse an News und Ankündigungen, die zur E3 gemacht werden, kann das ein odere andere Spiel leicht untergehen.

    Nintendo wird sicher nicht die E3 nutzen, um ihre neue Konsole vorzustellen, sondern wie Sony und MS zuvor, ein eigenes Presseevent veranstalten. Ich bezweifle sowieso, dass die NX noch dieses Jahr kommt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen