Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Dying Light: Indizierung steht bevor

Dieses Thema im Forum "Horror" wurde erstellt von Masklin, 6. Feb. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Dying Light
    Shooter 2015-01-30 Warner Bros. Interactive Entertainment Techland Jetzt bestellen

    Es kommt wie es kommen musste. Nach gescheiterter USK Prüfung von Dying Light in Deutschland, steht nun in den nächsten Wochen die Indizierung auf dem Plan. Die ersten Händler haben schon angekündigt, das Spiel sozusagen unter der Ladentheke verkaufen zu müssen:
    Also seht zu, dass ihr dort noch eine Kopie für euch sichert.

    Wir werden ab dann auch von weiteren News zu Dying Light verzichten. Kalki wird bis dahin geschwind alle Zombies getötet haben, so dass auch die Let's Play dann durch sind.

    Wie seht ihr eine generelle Indizierung von Spielen? Nötig oder unnötig?
     
    Masklin

    Masklin Master
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    1.695
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
  2. Kommentare (8)
  3. Es war klar. Dadurch dass man auch feindlich gesinnten Menschen die gleiche Gewalt antun kann wie den Zombies. Siehe Gliedmaßen, Kopf etc. abschlagen. Das ist einfach das K.O. Kriterium in Deutschland...
     
  4. Zum Glück gestern noch vorbestellt dorte. Wenn sie meinen sollen sie es machen, es gibt immer Wege an solche Spiele zu kommen.
    Dead Island war ja seiner Zeit auch aufm Index.

    Diese Nachricht zerstört sich nach der Indizierung von selbst!
     
    Masklin und kalkburn666 gefällt das.
  5. Heutzutage kann auf solche Mittel meiner Meinung nach getrost verzichtet werden.
    Die Möglichkeiten sind ja heute gegeben, um dennoch an das Spiel zu kommen und zwar über mehrere Wege (US PSN / Import aus Österreich,England, etc.)

    Soll aber nicht heißen, dass ich die Gewaltverherrlichung unterstütze. Solch ein Spiel sollte auch nicht in die Finger von 12-Jährigen geraten.
     
  6. Dann kommt es in der schweiz kaufen :)
     
    Masklin gefällt das.
  7. Möglicherweise hat man auch wegen der drohenden Indizierung die Retail-Fassung verschoben...
     
  8. Ich habe da gestern nen für mich neuen Grund gehört. Es solle wohl auch Zombies geben die eine Burka tragen. Dass wurde aber auf Grund der Anschläge von Paris nicht gern gesehen, dass man diese Burkas einfach so köpfen konnte.
     
  9. Ich hätte da kein Problem mit. Aber das man da woanders keinen Spaß versteht, ist mir klar, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann.
     
  10. Danke nein, see SFR ist zu stark im Moment. =)
     
    ZeroToSix gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen