Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 DriveClub: Entlassungen bei Evolution

Dieses Thema im Forum "PlayStation 4 - Exklusivtitel" wurde erstellt von Masklin, 20. März 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. PS4 Driveclub
    Racing 2014-10-08 Sony Computer Entertainment Evolution Studios Jetzt bestellen

    Es kommt wie es kommen musste: Nach einem Jahr Releaseverschiebung und einem miserabelen Start räumt nun Sony im Evolution Studio auf und kündigt eine unbekannte Anzahl an Mitarbeitern. Der Rest soll die Entwicklung für DriveClub-Erweiterungen weiterbringen und an dem Release für PS+ arbeiten.


    "Evolution Studios will now focus on DriveClub as a service going forward, in particular, the important launch of the PS Plus Edition. We will be restructuring Evolution Studios to ensure that SCE WWS and in particular, Evolution Studios are in the best position to achieve these goals.
    Our first party development studios are key to our creative strategy and we are very excited about the future projects being worked on and the role Evolution Studios will play."
    heißt es seitens Sony offiziell.

    Was sagt ihr, war das absehbar? Oder eigentlich ein ganz gewöhnlicher Prozess nach einer Spielentwicklung?

    Quelle: Eurogamer
     
    Masklin

    Masklin Master
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    1.695
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
  2. Kommentare (2)
  3. Also ich weiß nicht wie es bei der Spieleentwicklung ist aber bei uns müssen auch immer viele nach einem Projekt gehen. Die meisten bekommen auch nur einen Zeitvertrag und wissen, dass der Spaß nur für begrenzte Dauer ist. Die Software-Entwicklung ist ein schnelllebiges Geschäft. Bei uns bleibt kaum einer länger als 5 Jahre und sucht sich dann eine neue Stelle mit neuen Aufgaben. Unser Frauenhofer-Institut stellt Software-Entwickler für max. 6 Jahre ein weil sie so garantieren, dass neue Leute mit neuen Ideen kommen :)

    Falls das aber wirklich wegen dem versauten Start von DriveClub ist, dann tut es mir leid für die Entwickler. Meistens sind ja die betroffen, die nichts dafür können und die Verursacher bleiben im Unternehmen.
     
  4. Warum sollte man auch 20 Programmierer beschäftigen wenn man noch mindestens 1-2 Jahre in der Projektplanung ist oder die ersten Designs am Zeichenbrett entstehen. Das was bei denen schief gelaufen ist spielt da bestimmt auch noch mit rein :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen