Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Sammelthread Dragon Age: Inquisition

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele" wurde erstellt von ZeroToSix, 28. Dez. 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Der eine oder andere User hier wird es wohl auch spielen und bei einem Spiel dieser Größe wird es sicher auch Fragen, Sorgen oder Nöte geben.

    Hier nun also der Sammelthread zum Diskutieren, Austauschen, Helfen etc.

    Wie überall, gelten auch hier die üblichen Forenregeln.
    Zur Übersicht nochmal aufgeführt:

    Hier gern gesehen ist:
    • Fragen/Antworten zum Spiel
    • Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel
    • Hilfsgesuche
    • usw.
    Nicht gern gesehen:
    • Beleidigungen egal in welchem Umfang
    • Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.
    • Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form
    Und nun viel Spaß :)
     
  2. Moin Moin an alle finde das Spiel ja klasse mal wieder ein gutes RPG nur komm ich grade nicht weiter hänge bei so ein Ball muss da glaube ich so eine Gräfin retten
     
  3. Schieß los, wo hängts :)?
     
  4. "bei so ein Ball muss da glaube ich so eine Gräfin retten" ;)

    Ich habe es mir spontan in der Deluxe-Edition im Store gekauft. Hoffe, dass es kein Fehler war :D
    Gestern nur eine halbe Stunde gespielt, weil ich zu müde war. Hab extra noch während des Downloads Dragon Age Keep ausgefüllt, weil es mein erster Versuch in dem Universum ist.

    Ich hoffe, ihr habt das Spiel nicht zu sehr gehyped :hilde: :D
     
  5. Könnte alles sein :P Aber ja, es ist eine Kaiserin keine Gräfin :P
    Ich bin mir aber sicher ich könnte bestimmt helfen.
    Einen Tipp kann ich geben, spart euch die Heiltränke auf Oo

    Bin aber an dem Part aber schon längst vorbei. Hab nach 70 Stunden aber mal eine Pause gemacht.
    Das Storytelling ist gelungen und die Umgebung schaut wirklich sehr gut aus und lädt zum erkunden ein.
    Und es gibt viele Quests.....viele viele viele Oo Verdammt viele und deswegen braucht ich mal ne Pause :D
     
  6. Ich merke schon, ich habe einen Fehler gemacht. Drei Spiele lagen hier schon rum und keins davon kann ich nun richtig spielen, weil DA dazu kam. First World Problems =)
     
  7. Konntest du bereits nach den 5,6 GB fehlerfrei spielen? Ich bekam dann immer eine Fehlermeldung und musste warten, bis heute die insgesamt knapp 45GB geladen waren.
     
  8. Ich habe mich schon gewundert, warum es nur 5,6 GB waren.
    Aber zur Frage: Ja, ich hatte keine Probleme. In den Videosequenzen zwar ein paar Bildaufbaufehler und kleinere Lags, aber keine groben Fehler.
    Dann muss er nebenbei vollständig geladen haben. Habe davon aber nichts mitbekommen.
     
  9. Also das ist die Quest Böse augen und böse Herzen wo man Infos über ein Spion sammeln muss da wo man 100 Ansehen bei Hofe brauch oder so bin da bei 28 und bei gehe den Vorfällen in den gesindequartieren auf den Grund und untersuche brialas Spion
     
  10. #10 toratio, 29. Dez. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dez. 2014
    Warum habe ich gerade das Problem und kann meine Figur nicht wechseln?
    Bin gerade kurz nach dem Prolog und soll nun mit Corporal Vale über die aktuelle Lage sprechen. Bin in dem Lager und habe von meiner Hauptfigur auf Varric gewechselt. Nun kann ich die Charaktere nicht mehr durchschalten. Im Charakterbogen funktioniert aber noch alles :mad:

    Edit: Einzige Lösung, die mir geholfen hat. Spiel schließen und neu starten :(
     
  11. Hat ich doch tatsächlich auch mal einen Bug :D Ich konnte mich nicht mehr von der Stelle bewegen :/

    Wo hängts denn @SMKBig ?
    Die 100 Ansehen hab ich nie vollbekommen, hab aber auch nie gespeichert vor Dialogen. Systematisch wäre es auf jedenfall möglich oder mit Glück :D
    Meine Ansichten waren da nicht so gefragt xD
     
  12. Wie weit seid ihr eigentlich so alle?
    Ich bin mit meinem Mensch Magier derzeit bei Stufe 15 oder 16, habe knapp 80 Stunden Spielzeit und habe von der Hauptstory bisher kaum gespielt. Ich bin in der Himmelsfeste angekommen und habe diverse Gerichtsurteile gefällt - sonst noch nichts.
    Ich spiele als Rissmagier mit ein paar Skills aus dem Eis- und dem Sturmbaum und komme damit sehr gut klar. Habe aber auch vor kurzem erst dahin umgeskillt. Vorher hatte ich hauptsächlich den Feuerbaum als weitere Skills. Ich bin (logischerweise) Pro Magier und spiele den Charakter freundlich und zuvorkommend.

    Meinen nächsten Durchgang werde ich mit einem Elfenschurken auf Dolchskillung spielen und auf Assassinen spezialisieren.
    Der wird dann nicht ganz so nett und freundlich :)
     
  13. ... so einer bist du nicht !

    Ich bin immer noch am überlegen, ob ich es mir kaufe :wacko:
     
  14. Ich bin mit 100 Stunden durch :) Ich versuche den 2 Durchgang dann auf Nightmare Oo
    Habe es als Dalish Krieger Elfin gespielt....ich glaube ich spiele es noch einmal, etweder als Qunari oder als Zwerg.
    Schade das man Qunari nicht als Magier spielen kann oder Zwerge als Magier:D:D:D
     
  15. Sollte klar sein, warum. Zumindest bei den Zwergen ;)
     
  16. Klar aber ich würde es trotzdem gerne probieren um zu erfahren was das für Wellen schlagen würde :D
    Wäre mal was anderes...Bei Wow gibt es Zwergenmagier :D
    Aber ich bin eh mehr der hau drauf Typ also denke ich wird es der Qunair werden mit dem nächsten Durchgang. Bin echt mal gespannt..mit der Taktitsteuerung habe ich mich bisher noch nicht so auseinandersetzen müssen. Hab die Figuren immer gut so eingestellt bekommen.
     
  17. Hat irgendjemand das Addon gekauft und kann etwas dazu sagen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen