Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

n3DS Die Verkaufszahlen vom N3DS

Dieses Thema im Forum "Handhelds und mobiles Gaming" wurde erstellt von Masklin, 28. Feb. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Aus dem Nintendo Finanzbericht konnten wir interessante Zahlen hinsichtlich der ersten Verkaufswoche des neuen 3DS gewinnen. Demnach konnte Nintendo vom N3DS insgesamt ca 335.000 Einheiten verkaufen, davon 175.000 in den USA (da gab es nur den XL zu kaufen) und 160.000 in Europa. Damit konnte er sich 3x mal besser verkaufen, als die bisherige 3DS XL Variante.

    new_nintendo_3ds_sales.jpg


    Die Starttitel haben sich natürlich genauso gut verkauft. Von Majora's Mask 3D wurden rund 340.000 in den USA und 230.000 in Europa abgesetzt. Monster Hunter 4 Ultimate erreichte 110.000 verkaufte Einheiten, während MH3U nur 40.000 Einheiten absetzten konnte. Hier seht ihr die Absätze im Vergleich zu den Vorgängerversionen.

    30l.jpg



    Hier auch eine Übersicht der angekündigten 3DS Titel für 2015:

    16l.jpg
    Es haben sich auch einige hier den N3DS gekauft; Ist der Erfolg gerechtfertigt? Was meint ihr?

    Danke an @soundstar für das Einsenden der News.

    Quelle: Eurogamer
     
    Masklin

    Masklin Master
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    1.695
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
  2. Kommentare (1)
  3. Gerechtfertigt? Gute Frage. Ich meine ja. Die erste Woche kann sich da durchaus sehen lassen. Ich empfand den Umstieg vom DSi XL auf den n3DS als rießigen Sprung nach vorn. Meiner Ansicht nach ist ein Umstieg vom 3DS nicht unbedingt notwendig. Wir werden sehen, wie sich die Konsumwelt verhält, wenn es die ersten n3DS-only Spiele gibt. Dann werden sicherlich noch Wellen an "Wechslern" hinzukommen. Mal schauen, was BigN aus der Tasche zaubert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen