Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Switch Die Verkaufszahlen der Nintendo Switch übersteigen die Erwartungen

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 15. Apr. 2017.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Die Veröffentlichung der Nintendo Switch wurde von vielen kritisch beäugt und einige prognostizierten der neuen Nintendo Konsole ein ähnliches Schicksal wie der Wii U.

    Die aktuellen Verkaufszahlen zeigen uns aber etwas anderes. In vielen Ländern bricht die Nintendo Switch Rekorde und verzeichnet die besten Launch-Wochen einer Nintendo Konsole. Zeitweise ist die Konsole sogar käuflich nirgends mehr zu erwerben.

    SuperData und das Marktforschungsunternehmen GfK gaben nun bekannt, dass sich die Nintendo Switch im Monat März weltweit über 2,4 Millionen Mal verkauft hat. SuperData prognostizierte vor Veröffentlichung der Konsole rund 5 Millionen verkaufte Exemplare für das erste Jahr. Diese Zahl wurde nun auf 7,2 Millionen korrigiert.

    Weiterhin wurde bekannt gegeben, dass sich die Nintendo Switch in den USA bisher 906.000 Mal verkauft habe. Im Monat März lag die Konsole damit sogar vor der Konkurrenz aus dem Hause Microsoft und Sony. Zudem verkaufte sich The Legend of Zelda: Breath of the Wild zirka 925.000 Mal und hat somit mehr Verkäufe als die Konsole zu verzeichnen. Das dürfte neben möglichen Exporten auch an einem zusätzlichen Release für die Wii U liegen.

    Quelle: venturebeat.com
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen