Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PSN Die Preise von PlayStation Plus ändern sich

Dieses Thema im Forum "PlayStation Network" wurde erstellt von Sebastian W., 28. Juli 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Habe noch bis 31 Januar 2019! An Prime day bei Amazon zugeschlagen.

    - gesendet aus der One-4-U App
     
    Mirco M. gefällt das.
  2. Theoretisch muss man doch nur die Inflation einrechnen, oder? Sind glaube 2% pro Jahr. Das dann hochrechnen auf die Jahre und umrechnen auf DM.

    Waren das nicht ein Kurs von 1,95583 ??
     
  3. #23 Mr_Aufziehvogel, 31. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2017
    Die 1,95583 waren der damals so festgelegte Wechselkurs zwischen DM und Euro. Auf den darf man sich aber eher nicht beziehen. Wie Apfelpuffer schon erwähnte, gibt es eine Inflation!

    - Nehmen wir das Jahr 1992. 25 Jahre ist es her und damals war die SNES die aktuelle Konsole. Ein SNES-Spiel hat oft 149 DM gekostet. Das entsprächen inflationsbereinigt heute 120,85 Euro!

    - Oder das Jahr 1997. 20 Jahre her. Ein PS1-Spiel kostete in der Regel 100 DM. Das wären heute 69,80 Euro

    - Und das Jahr 2001, dem letzten DM-Jahr. Ein PS2-Spiel kostete etwa 120 DM. Das wären heute 79,39 Euro.

    - Das Jahr 2007, ist nun 10 Jahre her. Ein PS3/Xbox 360 Spiel kostete damals standardmäßig 60 Euro. Das entspräche 99,36 DM

    - Und aktuell. Ein neuwertiges PS4/Xbox One Spiel kostet 60 Euro. Das wären 115,06 DM

    - Und um PS Plus einzubeziehen. Seit dem Start von PS Plus im Jahr 2010 kostet das Jahresabo 50 Euro. 50 Euro von 2010 entsprächen heute 55,03 Euro. Klar, dass Sony da irgendwann einmal die Preise erhöhen musste. Auch wenn gerade das 3-Monatsabo unverhältnismäßig teurer geworden ist.


    Fazit: Spiele sind also über die Jahre sogar billiger geworden! PS Plus nur ein bisschen teurer.


    Hier der Euro/DM Rechner, der die Inflation berücksichtigt
    Euro-D-Mark-Rechner (EUR in DM umrechnen / DM in EUR umrechnen) / Euro-Rechner
     
  4. Da habe ich auch zugeschlagen. 15 Monate für 35 Euro. Solche Angebote wird es immer wieder geben und im Normalfall wird man selten die vollen 60 € im Jahr bezahlen müssen.
    Die Preissteigerung als solches war nur eine Frage der Zeit und im Jahresabo hällt sie sich wirklich in Grenzen. Deswegen eine ganze Generation in Frage zu stellen, finde ich schon grenzwertig. Zumal das Angebot sich im Laufe der Zeit stark verbessert hat. Nicht nur was die PS+ Spiele angeht, sondern eben auch die Sale-Aktionen. Hinzu kommt, dass die PS3 seit etlichen Jahren mit Triple A Titeln versorgt wird. Die PS4 zieht jetzt nach und nicht zu vergessen die ganzen Indie-Perlen, die ich ohne das Abo wohl nie gespielt hätte. Ach ja... Online-Gaming kommt auch noch dazu. Aufgrund dessen, dass das vorher mal kostenlos angeboten wurde, ist die Wahrnehmung hier ein falsche. Ein Dienst der mittlerweile überall kostet. Hier wären die Mehreinnahmen tatsächlich am angebrachtesten.

    Meine Meinung dazu ist: war klar und zumindest aufs Jahr gesehen gerechtfertigt.
     
  5. ich hatte bei dem Saturnangebot zugeschlagen und gleich 2 Jahre für 70€ mitgenommen. Und innerhalb dieser 2 Jahre gibts bestimmt auch wieder ein Angebot.
    Ich find den Preis, gemessen am Inhalt aber auch völlig in Ordnung.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen