Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Der "Das kotzt mich richtig an!" Thread

Dieses Thema im Forum "Unsere Forenkneipe" wurde erstellt von soundstar, 9. Juni 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Maske will endlich mal wieder in Ruhe kacken gehen.
     
  2. Seit 10 Tagen war hier keiner mehr angekotzt? o_O
    Leute die Videospiele zocken scheinen wohl ein sorgenfreies Leben zu führen :)
     
  3. Glencarin West, die Kurven nachm Start :kotz:
     
  4. Kann ja auch einmal alles in Ordnung sein :confused:
     
  5. Ich zähle die Stunden und hoffe das mir das Finanzamt mal endlich die Kohle überweist die mir zusteht. Es ist unglaublich das man da mehr als 2 Monate warten muss um das Geld der Steuererklärung zu bekommen.
     
  6. Was erwartest du? Das sind Beamte! Meinst du etwa bei denen geht was schnell wenn du was bekommst?
     
  7. So, hier ich...
    Da bestelle ich vor einer gefühlten Ewigkeit Batman: Arkham Knight vor und höre mal so gar nichts vom Händler, also werde ich ungeduldig (möchte es ja morgen spielen).
    Ich schaue also mehrmals am Tag nach einer Versandbestätigung (auch wenn mir das schon zu spät wäre) und nichts kommt.
    Ungeduldig wie ich bin, fahre ich nach Feierabend zum Expert - die geben das Spiel leider noch nicht raus - und bestelle es da vor. Zu Hause wollte ich dann das bisher bestellte stornieren.
    Bezahlt habe ich die zweite Vorbestellung um 17:30 und tatsächlich um 17:34 erhalte ich die Mail, dass meine erste Vorbestellung nun auf dem Weg zu mir sei.. :wacko: :frusty:
    Gelesen hatte die aber erst, als ich schon zu Hause war.

    Wenn ich jetzt wüsste, wie schnell die Post aus Österreich hier ist....
     
  8. Ich hasse Montag :hilde: Sobald ich Kanzler bin wird Wochenende verlängert und Montag in Samstag 2 umbenannt
     
    Masklin, spicyorange und U-turn123 gefällt das.
  9. Kanzlerin :finger: Wenn du den Job nicht als Transe antrittst hast du keine Chance im Minderheitenquartett. :)
     
    soundstar gefällt das.
  10. eBay Kleinanzeigen. 3000x meine Vita Anzeige geaendert, Verkauf wird nicht akzeptiert.
     
  11. Ja ach.

    Und wieder koennte ich mich aufregen

    DHL
     
  12. Ich liebe es wenn Nintendo von den Amiibo-Editionen für ganz Europa nur 2 Stück zur Verfügung stellt :hilde:
    Splatoon inkl. Amiibo zum Standardpreis gab es glaube ganze 2 Minuten bei Amazon. Danach sind Wucherpreise natürlich überall zu finden.
    Yoshi´s Wooley World inkl. Amiibo und Super Mario Maker mit dem Amiibo sind permanent nicht verfügbar.
    Verdammt Nintendo ;(
     
    soundstar und Lunte gefällt das.
  13. Das es zum Wochenende immer so lang dauert! Ich geh voll am Stock, keine Sau interessiert es, ich brauch doch einfach mal paar Wochen Urlaub aber bis dahin ist es noch ewig.

    Ich fühle mich als wenn ich in einer Nacht ein Wolkenkratzer allein gebaut hätte !
     
  14. @soundstar


    [​IMG]







    [​IMG]

    Die Paketzusteller streiken, doch der Kunde merkt es nicht, denn der Service unterscheidet sich in nichts von der Zeit davor: Man bekommt halt seine Pakete nicht. Der Grund ist für den Betroffenen zweitrangig. Das Ergebnis zählt.

    Schon seit Jahren werden meine Pakete ohne jede Benachrichtigung irgendwo hingerotzt. Das kann zu Nachbarn sein, in kleine Läden der Umgebung, in Postfilialen, Gebüsche, Müllcontainer – wenn ich keine Sendung erwarte, bekomme ich das sowieso niemals mit. Oder aber viel zu spät. In einem dieser Fälle will ich die DHL-Hotline anrufen. Doch obwohl auf der Homepage groß das Dummy einer Callcentermitarbeiterin mit Headphones abgebildet ist, wird nirgends eine Nummer genannt. Schließlich finde ich eine auf einer nicht DHL-eigenen Betroffenenseite.

    Noch nie zuvor bin ich von zwei Computerstimmen abwechselnd so oft und so lange verarscht worden. Noch nie zuvor habe ich zwei Automaten so lange nonstop angebrüllt, bis ich nur noch heiser wimmernd am Boden lag, völlig erschöpft und aus dem Munde blutend, da mehrere Stimmbänder unter der Überbeanspruchung gerissen waren. Dabei wollte ich doch nur wissen, ob mein seit zwei Wochen in irgendeinem Hinterhof durchweichendes Paket eventuell noch dort sein könnte.

    Beschwerde? Lachhaft. Nur ein Narr beschwert sich bei der Gestapo oder einem US Immigration Officer. Und beschwert sich etwa der Zaunkönig bei Mutter Natur, wenn er apathisch auf dem Rand seines leeren Nestes sitzt, das Baumratte und Elster geplündert haben?

    Ich hasse die DHL so sehr, dass ich es gar nicht beschreiben kann. Zugleich aber mischen sich dieser abgrundtiefe Hass und diese ohnmächtige Wut mit Bewunderung über die Unverfrorenheit, die Frechheit, die schamlose Gier, die ja auch etwas greifbar, spürbar, riechbar Sinnliches besitzt, diesen animalischen Urinstinkt, diesen unbedingten Willen zum Betrug ohne jedes schlechte Gewissen, dieses archaische Fehlen jeglicher Empathie, jeder Verantwortung und jeglichen Unrechtbewusstseins.

    Dabei war die Post mal die Krone deutschen Beamtentums! Jede deutsche Mutter hatte für ihre Tochter nur einen Traum: dass sie einen Postbeamten heiraten möge. Das Symbol für Redlichkeit und Rechtschaffenheit. Missionarsstellung, Badekappe, Bausparvertrag. Kam der edelmütige Postmann in seiner prächtigen Fantasieuniform in unsere Straße, zu Fuß, zu Pferd oder auf herrlich gelbem Wagen, jubelten die Menschen.

    Und waren die Menschen nicht zu Hause, so kehrte er täglich treu zurück, klingelte erneut, schied unzuverlässige Nachbarn von zuverlässigen, und in seinen Augen war niemand würdig. So war in langen harten Wintern der tragische Anblick eines Paketboten, der mit Eiszapfen im Bart tot in der Eingangstür des Empfängers kauerte, leider keine Seltenheit. Er wusste ja nicht, dass der Postkunde für einen Monat in ein südlicheres Land verreist war. Das hätte er sich nie geleistet, da wäre doch die Arbeit liegen geblieben.

    Alle Pakete waren bei ihnen sicher. Machte ihnen ein Räuber das Versandstück streitig, so verteidigten sie es wie die Löwen mit all ihrer Kraft und all ihrer Ehre. Wenn dereinst Bundesheer und Volkssturm längst überrollt sein werden, halten noch die Postbeamten aus, mit dem Karabiner in der Faust und dem Brieföffner zwischen den Zähnen. So wie in Danzig 1939. Könnten aber auch die Polen gewesen sein …

    Doch dann kam alles ganz anders. Postfilialen verschwanden, ihr Service wird nun von Eckkneipen, Bordellen oder Tankstellen geleistet. Oder eben nicht, denn die gute alte Benachrichtigungskarte wurde aus Einsparungsgründen abgeschafft. Die Liefersklaven erhalten zwar Seminare in Telepathie, doch das Channeling zwischen ihnen und den Paketkunden funktioniert nur suboptimal.

    Dasselbe gilt für andere Methoden. Manchmal hat jemand in die Hofdurchfahrt bei den Briefkästen gepinkelt und zweimal lag auch Erbrochenes da, doch ich will hierbei noch immer nicht an Benachrichtigungen des Zustellers glauben.

    Dabei sind die Postmitarbeiter Opfer und ausführende Organe der Täter zugleich. Darin ähneln sie Kindersoldaten. Wo offenbar jetzt schon zu wenig und unterbezahltes Personal bereitsteht, um die mit den Kunden vereinbarte Dienstleistung zu erbringen, streicht man noch mehr Stellen und Gelder. Logisch, liebe Kinder, ganz einfache Rechnung: Die Mama will einen Apfelkuchen backen. Dazu braucht sie fünf Äpfel. Sie stellt aber fest, dass sie nur vier hat. Also schmeißt sie noch drei Äpfel weg und scheißt stattdessen auf den Teig. Merkt bestimmt keiner …

    Apropos Apfel. Ich habe einen Traum: In diesem wird die DHL, analog zum Morgenthau-Plan, zerschlagen und in einen friedlichen Agrarbetrieb umgewandelt. Die Vorstellung, sich einem Posthof zu nähern, auf dem sich nicht tausend schreiende Berserker um die begehrtesten Inhalte niemals zugestellter Pakete prügeln, sondern stille Landarbeiter in Latzhosen und Gummistiefeln auf der Ackerkrume knien und zärtlich Mohrrüben oder wunderschöne Schnittblumen hegen, lässt mich weinen vor Sehnsucht und Glück.

    QUELLE: TAZ.DE
     
    Masklin und U-turn123 gefällt das.
  15. Was derzeit bei den Amiiboversionen von Nintendo abläuft ist wirklich mehr als dreist.
    Abgesehen von den Wucherpreisen versuchen sich auch Arschlöcher, die hoffen, dass Leute die Beschreibung überlesen.
    Da wird die Amiibo-Version angeblich original und eingeschweisst angeboten. Wenn man aber beim Zustand guckt, wird geschrieben, dass der Amiibo gar nicht enthalten ist??? Was ist daran dann die Amiibo-Version? Wieso macht hier Amazon nichts gegen?

    [​IMG]
     
  16. Kommt das denn für dich wirklich überraschend?
     
  17. Bei allen exklusiven Nintendospielen mit Amiibo-Editionen in den letzten Monaten gab/gibt es diese Scheiße.
    Gegen Wucherpreise kann man wohl nichts machen, was Amazon aber machen könnte, wäre eine Stückzahlbegrenzung pro IP Adresse, so dass diese ganzen kleinen Pseudohändler nicht alles aufkaufen.
    Und dann sollte Amazon klar die Verkäufe der Drittanbieter kontrollieren und wenn jemand falsche bzw. irreführende Beschreibungen veröffenticht, mit dem Ziel hier die Leute zu verarschen, sollte der Verkäufer gesperrt werden!
     
  18. Eigentlich ist es andersherum. Man kann gegen Wucherpreise was machen und leider gegen den Rest nicht. Allerdings ist es nicht in Ordnung, wenn falsche Angaben gemacht werden. Keine Ahnung, ob man bei Amazon Artikel "melden" kann. Aber du kannst dir sicher sein, das sie keine Kontigentbeschränkung einführen werden. Die wollen ja auch nur das Geld der Kunden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen