Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Dear Esther: Landmark Edition - Launch-Trailer veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Action & Adventure" wurde erstellt von Unbekannt, 21. Sep. 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Dear Esther
    Adventure 2016-09-20 Curve Digital The Chinese Room Jetzt bestellen

    Nachdem bereits 2012 Dear Esther für den PC veröffentlicht wurde, folgt heute die Konsolenfassung. Natürlich gibt es auch dazu einen Launch-Trailer den wir euch nicht vorenthalten wollen.

     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (2)
  3. #2 Mr_Aufziehvogel, 21. Sep. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 22. Sep. 2016
    Ich hatte es mir direkt gekauft, allein schon weil Dear Esther damals viel Lob eingeheimst hat und weil ich Everybody's gone to the rapture so gut fand. Aber Dear Esther hat mich kalt gelassen und auch nicht emotional gefesselt. Wo mich die Story in Rapture oder Firewatch noch echt gepackt hat, konnte mir Dear Esther allenfalls ein Gähnen entlocken. Die Story wirkt viel zu gewollt künstlerisch und diffus bis kryptisch, als dass sie mich abholen könnte.

    In anderen Wandersimulationen wie Firewatch, Rapture, Oxenfree oder Gone Home existieren wenigstens noch minimale Gameplay-Mechaniken, z.B. im Finden von geheimen Abschnitten, die ein anderes Licht auf die Story werfen oder in der Interaktion mit zahlreichen Gegenständen und der Umgebung. All das gibt es in Dear Esther nicht, wodurch man 1,5 Stunden damit zubringt, sich extrem langsam über ein schottisches Eiland zu bewegen.
     
  4. Danke für die Antwort. Ich behaupte dann mal etwas Geld gespart zu haben und hol mir doch lieber abzure endlich

    - gesendet aus der One-4-U App
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen