Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Dead Island 2: Yager Productions in der Insolvenz

Dieses Thema im Forum "Horror" wurde erstellt von spicyorange, 31. Juli 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Dead Island 2
    Action TBA Deep Silver Sumo Digital Jetzt bestellen

    Nachdem der Publisher Deep Silver der eigens für Dead Island 2 gegründeten Projektgesellschaft Yager Productions GmbH die Arbeit an eben jenem Titel gekündigt hat (wir berichteten), haben diese nun die Insolvenz angemeldet. Die nicht betroffene Mutterfirma Yager Development GmbH sucht nun gemeinsam mit dem bestellten Insolvenzverwalter nach einer positiven Lösung. Die Gehaltszahlungen der Mitarbeiter seien aber für die nächsten Monate gesichert.

    Yager-Geschäftsführer Timo Ulmann:
    "Mit der vorzeitigen Beendigung des Vorhabens musste der Insolvenzantrag gestellt werden. Auf diese Weise können wir unsere Mitarbeiter bestmöglich schützen und die nötige Zeit gewinnen, Möglichkeiten zu sondieren und gegebenenfalls Umstrukturierungen einzuleiten."

    Ich persönlich finde es schade, dass einem guten Entwicklerteam von heute auf morgen der Auftrag entzogen wird. So sahen doch die Trailer von Dead Island 2 bisher recht gut aus. Deep Silver wird sicherlich seine Gründe haben, dennoch bleibt ein fader Beigeschmack.

    Ob Dead Island 2 jemals erscheinen wird? Gebt Ihr dem Spiel noch eine Chance?
     
    spicyorange

    spicyorange Drivers, start your engines!
    Redakteur

    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    2.558
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst und ständig was zu tun
    Ort:
    München
  2. Kommentare (7)
  3. Es ist sehr schade, da der Standpunkt Deutschland damit einen recht großen Titel verliert.
    Fairerweise muss man jedoch sagen, dass das Projekt von Anfang an unter einem schlechten Stern stand: Während der PlayStation-PK auf der E3 2014 vorgestellt, sollte es bereits zeitig im Winter 2014, Frühjahr 2015 erscheinen.
    Der erste Trailer war fantastisch, was sich einem jedoch spielerisch auf der letztjährigen gamescom bot, war mehr als ernüchternd.

    Wer sich jedoch weiter für Titel aus dem Hause Yager interessiert, sollte Dreadnought im Auge behalten - ein Raumschiff-Kampf-Spiel, das sich von den Mechaniken bekannter Beat'Em'Ups hat inspirieren lassen.
     
    Sebastian W. und spicyorange gefällt das.
  4. Ich fand den ersten Teil schon scheiße und allgemein den Titel unpassend für ein Studio wie Yager.
    Da sie ja klugerweise eine extra GmbH dafür hatten, können sie sich jetzt wieder kreativeren Aufgaben widmen. Trotzdem geschäftlich natürlich sehr bitter und ich hoffe die kommen drüber weg.
     
    djizzingo gefällt das.
  5. Deutsche Entwickler sind in der Branche wohl vom Pech verfolgt. Zuerst Crytek, dann Deck13 und jetzt Yager. Bei Yager sogar hin bis zur Insolvenz. Aber das mit der Tochtergesellschaft war echt schlau. Hoffentlich überstehen sie diese Krise...
     
  6. Bei Crytek kann man nun wirklich nicht von Pech reden. Die haben sich selbst eingebrockt wo sie heute stehen. Ziemlich überheblich aufgetreten und stark expandiert und dann nur mittelmäßig abgeliefert.
     
    Bull gefällt das.
  7. Ja ok der Yerli ist auch nicht gerade der beste Chef ^^

    Technisch hat Crytek aber immer hervorragende Arbeit geleistet und sie waren mit Crysis der damaligen Zeit weit voraus. Nur bei den Stories hätte viel mehr kommen müssen. Aber ja sie haben das selbst zu verschulden. Momentan arbeiten sie ja mit Amazon zusammen. Da bin ich ja mal gespannt was das wird ^^
     
  8. Darauf bin ich bei meinen Recherchen auch gestoßen und finde es sehr ansprechend.
    An Yager habe ich hohe Ansprueche gesetzt nach dem ich Spec Ops gespielt habe, da mich das Spiel extrem umgehauen hat, was Gefuehl und Emotionen angeht. Mir war jeder Zeit bewusst dass ich einen Shooter mit klassischen Elementen spiele die ich schon zu Hauf erlebt habe, allerdings schwingt die ganze Zeit ein negatives Gefuehl mit bei dem man nie auf die Idee kommt sich ueber ein Abschuss oder das Weiterkommen zu freuen. Das hat mich schwer beeindruckt und etwas aehnliches haette ich auch bei Dead Island 2 erwartet obwohl ich mir so gut wie sicher bin/war das sowas nicht passieren wird.
    Den ersten Teil fand ich gut und sehr unterhaltsam, jetzt mit Dying Light sieht das ein wenig anders aus. Die Messlatte ist hoch und das Studio vielleicht nicht das richtige um ein faehiges Konkurrenzprodukt zu entwickeln. (zumindest nicht wenn man sich am Erstling orientiert)

    Ich bin gespannt wie es mit dem Studio und deren Mitarbeiter weiter geht, Dead Island 2 ist mir dabei eigentlich relativ egal.
     
  9. Allein der Anfang....da kämpft man sich vor und aus dem Gebäude kommt erst mal Deep Purple Mucke :thumb:
     
    Lunte gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen