Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PSN Das PlayStation Network ist wieder online

Dieses Thema im Forum "PlayStation Network" wurde erstellt von Sebastian W., 27. Dez. 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. so das PSN laeuft wieder nicht auf der PS4 und es wird Zeit fuer eine neue Beschwerdemail. Ich werde diesmal so lange Druck machen und alle Downtimes aufzeigen und mein Geld zurueck verlangen. Ich werde natuerlich berichten. Mir geht das so auf den Sack.
     
    petex2k und Masklin gefällt das.
  2. Ich hätte 45GB + Patch. Aber ohne Anfang auch kein Ende :(

    Schon gar nicht gegen ddos.
     
  3. Bei deinen Posts bin ich mir nie sicher, ob du das ernst meinst, oder reine Ironie ist xD
    auch eine Kunst.

    Wenn ich Sony wäre, ich würde twittern: " Uncharted 4 kostenlos im Store - nur für kurze Zeit " und dann einige Stunden später: "Och schade, Aktion ist beendet."
     
  4. Meine Poosts :D

    Ich meine das ernst, haettest du dich nicht so rar gemacht und dich dem IS angeschlossen und die letzten Downtimes und meine dazu gehörigen Poosts von drueben verfolgt, wuesstest du das das nicht die erste Mail ist. :D
     
  5. Solche Beschwerde-Mails bringen doch nix. Die werden nur von irgendeinem Praktikanten in den Papierkorb verschoben.
    Wenn ich eines von diversen Support-Hotlines gelernt habe, dann das dir dort NIEMALS geholfen werden kann bzw. du durch so etwas zu keinem befriedigenden Ergebnis kommst.
     
  6. Ja richtig, aber wenn man nichts macht tut sich noch weniger. Vielleicht geh ich auch mal im Sony Center vorbei.
    Mir langts wirklich, jetzt wo wir fuer das "Onlineerlebnis" Geld bezahlen erwarte ich auch dass es funktioniert. Es ist einfach traurig.
     
  7. was interessiert nen unzufrieden kunden der AGB müll? im gegenteil sowas bringt ihn noch mehr auf die palme.. sony ist abgesichert juhu! aber nur rechtlich, wie sicher sony ist erleben wir ja grad :)
     
  8. AGBs haben durchaus eine Relevanz und eine Daseinsberechtigung, auch wenn diese oftmals Klauseln enthalten, die mit dem Gesetz nicht so ganz konform gehen. DDoS Attacken können nur schwer abgewehrt werden, wenn sie über ein gut strukturiertes Bot-Netzwerk organisiert werden, dann kann selbst ein Bad-Request Filter nicht unbedingt alles filtern. Das es bei Sony so extrem ausfällt, liegt sicherlich an der instabilen Netzwerkstruktur des PSN. Xbox Live hat das ganze offensichtlich nicht so sehr beeindruckt. Gerade weil das PSN so instabil ist, scheint es solche Attacken gerade zu magisch anzuziehen.
    Im Endeffekt teile ich deine Meinung. Den Endverbraucher nützt und interessiert das Ganze herzlich wenig. Man hat sich halt von gewissen Lobpreisungen und Versprechen Seitens Sony blenden lassen und war in dem Glauben, das sich mit dem Bezahl-Modell alles ändert.
     
    petex2k gefällt das.
  9. ich rege mich nicht über die 50euro im jahr aus die man jetzt bezahlen muss un online zu zocken. andere konzerne machen das schön länger als sony und andere machens noch ohne kosten. man bekommt eine leistung und bezahlt dafür. mitarbeiter und co müssen ja alles bezahlt werden. vollstes verständnis! mich regt nur die entwicklung auf... ich begleite sony schon seit der ps1 und der stand heute.. finds schade für die leute die eh wenig zeit haben zu zocken und sich die feiertage dafür zeit genommen haben.. wiederrum find ichs gut das die cod kids die feiertage vllt doch mal n buch lesen (ich glaub noch an den weihnachtsmann)
     
  10. Ueber die paar Groschen für das Onlinespielen rege ich mich auch nicht auf, ich rege mich nur ueber die miserable Qualitaet auf.
    Ich habe Ausfallzeiten und kann die Dienste nicht nutzen. Genauso ist es doch mit allen anderen Vertraegen und Leistungen die man bekommt. Bezahlt man fuer etwas erwartet man dass es funtkioniert, funktioniert es nicht wird reklamiert.
     
    petex2k gefällt das.
  11. Also bei mir ging bis gestern morgen gar nichts und dann auch nur, weil ich den MUT-Wert auf 1473 gestellt habe. Das kann doch aber nicht sein. Es gibt mit Sicherheit genug Leute, die nicht auf diese Lösung gekommen ist. Und was hat diese Einstellung bitte damit zu tun, das DDos-Angriffe gelaufen sind?
    Sicherlich ist Sony hier Opfer, dennoch sehe ich das ähnlich wie Lunte. Es wird ein Dienst angeboten, für den wir bezahlen. Da spielt es ja keine Rolle, wie viel ich dafür bezahle. Von der Qualität des Dienstes jetzt auch mal ganz abgesehen, muss Sony dafür Sorge tragen, dass dieser Dienst auch läuft.
    Der Zeitpunkt hätte schlimmer auch nicht sein können. Viele wollten sicherlich zocken, viele aber auch Geld ausgeben.
    Ich für meinen Teil habe mich sehr geärgert.
     
  12. Die MTU ist ja die Maximale Paketgröße. Keine Ahnung warum bei einem geringeren Wert als dem Standardwert das PSN auf einmal funktioniert. Das muss dir ein Netzwerkonkel erklären. Vielleicht kann @Bottlethrower da was dazu sagen. Bei mir ging es jedenfalls gestern ohne irgendwelche Anderungen vorzunehmen.
     
  13. Also bei mir funktioniert auch bis jetzt nichts!!! Für mich sehr ärgerlich, da meine Zeit zum zocken, relativ begrenzt ist. Ich verstehe einfach nicht, warum Sony es nicht hinbekommt, sich nach etlichen Cyber Angriffen, nicht mehr davor zu schützen. Ich bin seit Anbeginn der ps Ära dabei und ich überlege wirklich, auf die Xbox zu wechseln!!! Schade Sony
     
  14. Das Forum ist nicht erreichbar. Scheinbar sind massiven Rechenleistungen seitens Sony noch nicht wieder auf "volle Kraft". Man man man ein absoluter Minusverein!
     
  15. Hast du denn mal deinen MTU-Wert auf 1473 eingestellt? Danach ging es bei mir.
    Soweit ich weiß, waren auch die Xbox-Dienste eine Zeit lang down. Glaube aber nicht so lange... :S
     
  16. Gute Idee, aber warum muss ich denn mit irgendwelchen Tricks arbeiten, um einen Service zu bekommen, für den ich auch noch zahle!!! Nein!!! Ich habe mir eine Konsole gekauft, um solche Sachen NICHT machen Zu müssen!!! Sonst hätte ich auch einen pc zum zocken holen können!!! Dazu kommt noch, dass sony mit dem Store ja auch noch Geld verdienen will( und wahrscheinlich auch muss) , da ist es noch unverständlicher, dass die das nicht hinbekommen!!! Und das nach Weihnachten, wo viele ihr Geld dort lassen würden!!! Nochmals sauschwach Sony!!!
     
  17. Jo, wie @Sh0x so schön formuliert hat: Nur kurz gehustet :D
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  18. Ich komme immer noch nicht ins psn :(
    Habt ihr den genialsten tipp auf Twitter gelesen? XD
     

    Anhänge:

  19. Hast du den MTU-Wert korrigiert?
    Das ist schon witzig! Ich kann dir gar nicht sagen, wie oft ich das Ding an Weihnachten neu gestartet habe... :S
     
  20. Playstation 3 oder Xbox oder Wii sind da die Alternativen
    und immer fleißig beschweren...


    Sehr geehrter Support,

    ich moechte mich auf diesen Weg ueber den auf der "Playstation 4" kostenpflichtigen Netzwerkservice "PSN/PS+" beschweren.
    -Denn in regelmaeßigen Abstaenden, sind ihre Dienste eingeschraenkt oder gar nicht verfuegbar. Meines Erachtens ist das bei einem Produkt dieser Groeßenordnung und Preisgestaltung, nicht akzeptabel.

    25.06.2014
    24.08.2014
    26.08.2014
    04.09.2014
    02.10.2014
    07.10.2014
    16.10.2014
    26.12.2014
    27.12.2014
    28.12.2014

    Das sind nur ein paar Daten einer kurzen Zeitspanne die ich
    bewusst wahrgenommen habe, dabei handelt es sich ausschließlich um Ausfaelle und keine Wartungstermine ( Die im Vergleich zur Konkurrenz ebenfalls nicht verhaeltnismaeßig sind)

    Dazu kommen noch:
    - langsamere Download-Geschwindigkeiten an Spitzentagen ( Storeupdates/Mittwochs )
    - eingeschraenkte Kommunikation mit Freunden, weil die Freundesliste schlichtweg nicht geladen wird
    - Versenden und Empfangen von Nachrichten funktioniert entweder verzoegert oder gar nicht
    - Unterbrechung der
    Kommunikation im "Partychat", wenn der "Partybesitzer" die "Party" verlaesst
    - Synchronisation der Trophaeen schlaegt oft fehl und schraenkt die Nutzung anderer Funktionen ein, da sich die Trophaeenstatusleiste in das Menue verschiebt.
    - Angekuendigte "kostenfreie" PS+-Spiele bleiben aus, obwohl die kostenpflichtige Version ab dem Tag der Veroeffentlichung verfuegbar ist. (Driveclub)

    Ich nutze, wie sie Anhand meiner Kontoinformationen festellen koennen, das PSN seit geraumer Zeit und muss sagen,
    dass seit dem Release der PS4 die Qualitaet absolut miserabel ist. Ihr Produkt ist unfertig, mangelhaft und nicht zeitgemaeß im Bezug auf die Preisgestaltung und ihre Konkurrenz.
    Mir persoenlich ist es gleich ob das PSN nicht funtkioniert, weil sie ihre Server nicht ausreichend vor Angriffen schuetzen oder der Dienst gewartet wird. Ich als Verbraucher kann das Produkt nicht nutzen. Wie wuerden Sie, an meiner Stelle mit einer solchen Situation umgehen und was wuerden Sie von dem Unternehmen erwarten?


    Ihre allgemeinen Hinweise und Tips bezueglich Portfreigabe und der Routerkonfiguration sind mir hinreichend bekannt. An meinem Netzwerk bzw. an meiner vefuegbaren Bandbreite liegen die oben genannten Punkte nicht, andere Dienste funtkionieren tadellos.

    Mit freundlichen Grueßen,
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen