Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Darum ist die Xbox One in Japan nicht erfolgreich

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 16. Okt. 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Vor kurzem hatte Microsoft bekannt gegeben, dass man die Preise der Xbox One in Japan senken werde. Nun äußerte sich Xbox Chef Phil Spencer und erklärt, warum der Erfolg der Xbox One in Japan ausbleibt.

    Laut ihm liegen die Probleme in den Titeln. So seien insbesondere Persona 5 oder Nioh Titel, die die japanischen Spieler ansprechen würden. Hier müsse die Xbox zielgerichtetere Titel erhalten:
    Was meint ihr? Sollte Microsoft den japanischen Markt überhaupt anvisieren oder sich lieber auf den europäischen und amerikanischen Markt konzentrieren?

    Quelle: play-asia.com
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (8)
  3. Ich finde Microsoft sollte dem japanischen Markt komplett meiden, und sich mehr auf den europäischen und amerikanischen Markt fokussieren.
     
  4. seh ich auch so. Statt die Kapazität und Kraft dort zu verschwenden, lieber in NA und EU mehr dransetzen.

    - gesendet aus der One-4-U App
     
    rac3r1907 gefällt das.
  5. Sie sollten sich jemand ins Boot holen der sich auf dem japanischen Markt auskennt.
    So im Alleingang wird Microsoft dort nicht den Hauch einer Chance haben.
     
  6. Auch wenn die das nicht erfolgreich ist, ist denen wenig Absatz lieber also 0 Absatz...also meiden wäre den Spielern gegenüber dort nicht gerecht finde ich...gibt bestimmt einige die auf die Xbox stehen

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  7. Die Xbox One ist nicht nur in Japan, sondern weltweit nicht besonders erfolgreich. In Europa verkauft sich die PS4 5 bis 6 mal besser und selbst in den USA wurden bisher deutlich mehr PS4 abgesetzt, als Xbox One Konsolen. Weltweit gesehen verkauft sie die Xbox One für 300 Euro nur minimal besser als damals die PS3 für 600 Euro.

    Microsoft bekommt seine Smartphones und Tablets nicht los, Win 10 wollte auch kaum jemand haben - obwohl es lange Zeit kostenlos war und die Xbox One tut sich auch sehr schwer - aber die Scorpio wirds richten...mmh ja, genau :rolleyes:
     
  8. Naja, ist eine Kosten-Nutzen Frage. Die Japanische Lokalisierung usw. wird sicher auch was kosten. Dann lieber verzichten, als drauf zu zahlen. Allerdings macht das Microsoft ja überall, von daher...
    Sie werden schon wissen, was sie machen.
     
  9. Anscheinend sind bei vielen Leuten die Staubsauger kaputt gegangen, da sie sich für die PS4 entschieden haben. :wacko:
     
  10. Irgendwer muss immer drauf anspringen, gell :)
     
    ForrestFunk und soundstar gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen