Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Dark Souls 3: Eine Anleitung für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele" wurde erstellt von RioT, 7. Apr. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Dark Souls 3
    Action, Rollenspiel 2016-04-12 Bandai Namco From Software Jetzt bestellen

    In weniger als einer Woche erscheint das von vielen erwartete Dark Souls 3.
    Um auch Anfängern der Serie einen möglichst "leichten" Einstieg zu ermöglichen, veröffentlichte Bandai Namco, zusammen mit dem Youtuber Vaatividya, heute einen Videoguide der euch das Spielprinzip erklärt und auch viele Tipps und Hinweise enthält.


    In einem zweiten, witzigerem Video, versuchen sich die beiden Schauspieler und Komiker T. J. Miller und Kumail Nanjiani an dem Rollenspiel.
    In beiden Videos gibt es natürlich jede Menge neues Gameplay-material präsentiert.


    Dark Souls 3 erscheint am 12.April für PC, Xbox One und PlayStation 4.


    Quelle: YouTube
     
    RioT

    RioT Trunkenbold
    Redakteur

    Registriert seit:
    27. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    494
    Punkte für Erfolge:
    190
    Ort:
    Züri
    ForrestFunk gefällt das.
  2. Kommentare (12)
  3. Ich schätze mal man muss Teil 1 und 2 gespielt haben, um zu begreifen, was da überhaupt passiert.
     
  4. Ne. Die sind alle gleich undurchsichtig. Story ist da echt zweitrangig. Aber wenn du mit Bloodborne nicht warm geworden bist, wirst du hier wohl auch nicht glücklich.
     
  5. Scheint so. Naja, gibt noch genügend andere Spiele. Wobei "nicht warm geworden" der falsche Ausdruck ist. An sich gesehen hat mich das Spiel fasziniert und wenn es einen Schwierigkeitsgrad gegeben hätte, der meinem Talent und meinem Zeitpensum entsprochen hätte, hätte ich auf alle Fälle weiter gespielt. Aber hätte, hätte, Fahrradkette. Es ist, wie es ist. Und das ist vielleicht auch gut so.
     
  6. Das verstehe ich auch nicht, warum es da nicht einfach einen Easy-Mode geben kann. Aber da würden die Hardcore-Fans wohl einen Shitstorm lostreten. So schließen sie allerdings viele Leute aus.
     
  7. Das finde ich, ist genau die richtige Exklusivitaet.
    Der Zeit werden viel zu viele Titel fuer jeder Mann zugaenglich gemacht, was in den meisten Faellen anspruchslosen Einheitsbrei zur Folge hat. Klar, ich werde auch nie in den Genuss kommen weil ich weiß was mich erwartet, aber genau das macht es meiner Meinung nach aus.
    Bei Tlou war "Grounded" die absolute Schmerzgrenze, dennoch bin ich froh das geschafft zu haben und das finde ich sollte einem Spiel wie DS nicht verloren gehen.
    Es ist doch auch so, nur weil man mal Achterbahn gefahren ist, kann man im Anschluss aus einem Flugzeug springen :)
     
    ForrestFunk, SnakeXTC und Unbekannt gefällt das.
  8. Sehe das auch wie Lunte, ein Spiel muss nicht jedem gefallen, sonst werden bald nur noch Spiele produziert die möglichst jeden ansprechen und bei denen auch ja jeder Spieler sein Erfolgserlebnis bekommt. Langweiliger Einheitsbrei wäre die Folge, geht ja jetzt schon in die Richtung. Fromsoft hat damals mit Demons Souls etwas neues versucht und wurde belohnt. Gerade der Schwierigkeitsgrad ist ja das alleinstellungsmerkmal für die Souls Reihe. Klar würde ein optionaler leichterer Schwierigkeitsgrad das jetzt nicht so stark ändern da man ja immer noch auf "schwer" spielen könnte wenn man will. Das Problem ist aber, das da dann meistens nicht schluss gemacht wird. Dann kommen irgendwann Tutorials, droprates werden erhöht weil man ja nicht allen Spielern stundenlanges farmen zumuten möchte. Dann vielleicht noch die Mechanik mit den Seelen geändert, weil es ist ja "voll fies" wenn man alles verliert falls man stirbt. Und so würde die Serie nach und nach weichgespült.
    Gibt ja vor allem auch genug andere RPGs die die Möglichkeit bieten erstmal leicht anzufangen. Witcher ist da ein sehr gutes Beispiel, mir gefällt das Spiel nicht, würde mir aber trotzdem nicht wünschen das es meinen Vorstellungen entsprechend geändert würde, da ich weiß es gibt genug Leute denen es genau so gefällt.
     
  9. Ich weiß gar nicht warum man bei einfachem Einfügen eines Easy-Modes gleich davon ausgehen sollte, dass auch der Rest weiter weichgespült wird.
    Das würde halt uns, die Erfahrungen mit der Serie haben, garnicht beeinflussen und trotzdem jemandem wie @Bull die Möglichkeit geben die einzigartige Welt von Dark Souls zu erkunden.
    Das hat für mich rein garnichts damit zu tun, dass das Spiel jedem gefallen muss. Man muss nur nicht krampfhaft Spieler ausschließen, die vielleicht das Spiel an sich sonst total interessant finden.
     
    soundstar und Bull gefällt das.
  10. Ach der Bull hat eh keine Zeit :)
     
  11. ja bei @Bull würde das vielleicht reichen. Aber dann kommt die nächste Gruppe die dann sagt: "Ich würds ja spielen, aber das mit den Seelen verlieren frustriert mich zu sehr" Die würden sich ja dann auch krampfhaft ausgeschlossen fühlen. Verstehst du was ich meine?
    Und mal ganz ehrlich, die würden ja nicht nen easy mode einfügen um den Gamern einen Gefallen zu tun, sondern um mehr einheiten abzusetzen. Und wenn dann irgendein BWLer bei Fromsoft merkt: "Wir haben zwar 10% der Hardcore Fans verloren, aber dafür insgesamt 30% mehr abgesetzt, ist es nicht mehr weit zu der Überlegung, dass man noch mehr absetzen könnte wenn man es noch ein wenig "zugänglicher" macht. Das ist alles natürlich nur Vermutung meinerseits, aber sehr weit hergeholt find ich das nicht (siehe RE Reihe).
     
  12. Nein, ein Easy-Mode wäre nicht einfach nur ein Souls in leichter. Es würde auch die Spielerfahrung zerstören. Gerade die Souls Spiele beziehen einen Großteil ihrer Faszination aus dem Bewältigen der Aufgaben. Dazu gehört nunmal auch ein Lernprozess, der ständiges Sterben mit sich bringt. Wenn man dann endlich die Anfgriffsmuster der Gegner verinnerlicht hat, die Umgebung kennt und nicht zuletzt den eigenen Charakter verbessert hat, um dann endlich die entscheidende Situation meistern zu können. Es gibt soviele großartige Momente. Darauf muss man sich halt einfach einlassen. Aber ein Easy-Mode würde dieses Prinzip völlig unterwandern. Sowas darf bei Souls nicht sein.
     
  13. Verstehe nicht warum man das für andere entscheiden muss. Mir würde das auch keinen Spaß machen, aber es würde sich für dich und mich doch rein garnichts ändern. :wacko:
     
  14. Ich entscheide doch gar nichts ;) ich vertrete nur meine Meinung. Und demnach sollte ein Spiel seinen Werten treu bleiben. Natürlich ändert sich für mich nichts, aber man muss sich doch nicht immer allem anpassen. Die Aufgabe ist es Spieler dafür zu begeistern und zu ermutigen es zu versuchen. Aber ein Easy-Mode ist der völlig falsche Weg.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen