Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Cross-Buy: Microsoft kündigt das Cross-Buy-Feature für Xbox One und Windows 10 an

Dieses Thema im Forum "Xbox Live" wurde erstellt von Lunte, 5. März 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Im Rahmen der Game Developers Conference, kurz GDC hat Microsoft einige Dinge angekündigt, wie zum Beispiel den Support vom Cross-Buy-Feature, der es ermöglicht Apps und Spiele auf mehreren Systemen zu nutzen, wobei sie nur einmal erworben wurden.

    Das Prinzip ist das selbe wie das des Mitbewerbers Sony, ihr kauft ein Spiel für eine Plattform in dem Fall PC inklusive Windows 10 oder Xbox und könnt es auf beiden Systemen nutzen ohne dass erneut Kosten entstehen, den Anfang mit diesem Feature macht Pinball FX.
    Das Cross-Buy-Feature ist Bestandteil der Microsoft's Windows Universal App Platform, die es Entwicklern ermöglicht, ein Produkt einmal zu entwickeln und trotzdem auf beiden Systemen laufen zu lassen. Wie simpel das am Ende ist zeigt Yacht Club Games Spiel Shovel Knight, welches an einem Tag portiert wurde.

    Bisher liegt es in der Hand der Entwickler und Publisher ob ein Spiel das Feature unterstützt oder nicht.

    [​IMG]

    Phil Spencer hat außerdem das Cross-Play-Feature vorgestellt, damit sei es erstmals möglich PC-Spieler gegen Konsolen-Spieler antreten zu lassen. Vorgestellt haben sie es mit dem Spiel IDARB.
    Für ein komfortables Spielen gibt es zukünftig auch ein Dongle für den PC der es ermöglicht den Xbox Controller zu nutzen.

    @soundstar vielen Dank für die News

    Quelle: gamespot
     
    Lunte

    Lunte der Edelrüde
    VIP

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    4.775
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Proll
    Ort:
    Beverly Hills
    Homepage:
    Reis-Man1990 und Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  2. Kommentare (10)
  3. Mir war gar nicht klar, dass das noch nicht ging! Aber gut, dass Microsoft diesen Weg jetzt auch einschlägt. :thumb:
     
  4. Cross-Play und Cross-Buy ging glaub ich noch nie mit dem PC. Aber ich glaube mal was gelesen zu haben, dass sie Cross-Play bei War-Thunder einsetzen wollten. Ist aber eine sehr dunkle Erinnerung xD

    Für mich ist dieses Cross-Buy-Feature interessant. Vorallem für kleinere Games, da ich doch relativ viel am PC sitze und zwischendurch gerne mal eine kurze Runde zock. Kommt aber auf die Preise im Windows Store an weil der PC momentan bei mir von Steam regiert wird ^^

    Was ist mit Dongle für den Controller gemeint? Weil über USB benutz ich ihn schon am PC. Oder wird er dann endlich wireless?
     
  5. Ich finde, dieses Cross-Buy vollkommen uninteressant, da der PC Markt hinsichtlich seiner Spieleverkäufe sowieso tot ist. Solange es kein MMORG oder ähnliches ist, finde es einfach keinen Absatz, schaut euch doch die Verkaufszahlen von Assassins Creed an zB.
    So dementsprechend, gibts da auch gar nichts zu feiern und zu beglückwünschen, weil die Zahl derer, die wirklich ein Nutzen davon haben, eher gering ist. Da hätte ich ein Cross Buy für Xbox One und 360 besser gefunden. Aber gut, ist ja nur meine Meinung :D
     
  6. Wo kann ich bestellen? :D

    Genauso habe ich das verstanden.

    Spielst du mit dem Play&Charge Kit am PC oder brauch man da noch ein anderes Kabel zusätzlich? Habe vorgestern im Media Markt gesehen, dass der Controller für Windows mit USB-Kabel teurer war als der Xbox One Controller inkl. Play&Charge Kit, obwohl das ja das gleiche +Akku sein müsste. o_O
     
  7. Der Dongle ist dafuer da um den Controller wireless am PC nutzen zu können.
     
    Hans-Peter-Legacy und Sh0x gefällt das.
  8. #7 Sh0x, 5. März 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2015
    Ich spiel mit Play- & Charge-Kit. Also ich hab kein extra Kabel gekauft. Beim Play- & Charge-Kit ist ein langes USB-Kabel dabei. Das verwende ich dafür. Sollte aber auch mit dem kurzen gehn, welches beim Controller normalerweise beiliegt. Dann einfach anschließen, Treiber laden und los gehts ^^

    Aber ich werd mir dann wohl den Dongle zulegen weil ich Kabel in meiner Wohnung hasse. Versuch so viel wie möglich wireless zu haben ^^
     
    s4scha gefällt das.
  9. #8 Reis-Man1990, 5. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2015
    klar gab es schon crossplay und zwar auf der 360 aberich weiss nicht mehr wie dieses spiel hiess da konnte man gegen pc spieler zocken. Ach wie hiess das nochmal
     
  10. Besagter Dongle ist auch erst für Ende des Jahres angekündigt. Es dauert also noch paar Tage bis dahin :)
     
  11. Die scheinen sich mit solch fortschrittlicher Weltraumtechnik sehr schwer zu tun... o_O
     
    Masklin gefällt das.
  12. Besser spät als nie ^^ Solang muss ich eben noch mit dem Kabel zurecht kommen, da ich mit Maus und Tastatur eigtl. gar nicht mehr am PC spiele.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Cross Microsoft kündigt
  1. RioT
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.328
  2. Markus S.
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.587
  3. Mirco M.
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.409

Diese Seite empfehlen