Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Controller Akku oder Batterien?

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Sebastian W., 11. Feb. 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Akku oder Batterien?

  1. Play & Charge Kit

    9 Stimme(n)
    69,2%
  2. Batterien

    4 Stimme(n)
    30,8%
  1. Ich hab mir das Play&Charge nun auch gekauft, finde das mit dem Ladekabel schon sehr praktisch. Der 2. Controller bleibt auf normale Batterien. Mit Kinder im Haushalt habe ich eh stets genug Batterien vorrätig :D
     
  2. Wenn ich nicht so geizig wäre, hätte ich mir bestimmt auch ein P&C Kit gekauft. Aber dann auf jeden Fall das originale. Die Energizer oder Venom-Dinger, die im Handel sind, sinf glatt für den Popo.

    Mal schauen, wenn die Akkus mal die Grätsche machen, dann kann ich ein P&C Kit mal probieren.
     
  3. Meint ihr mit Akkus einfache wiederaufladbare AA?
    Ich hab gedacht, dass sich das Akku/Batterie Thema bei der One erledigt hat.
     
  4. Ja, einfache wiederaufladbare Akkus. Und nein, warum mit alten Traditionen brechen :D
    Wie bereits erwähnt, ich nutze Sanyo Eneloop R6 Akkus im Wechselbetrieb. Die halten locker 3 Tage The Witcher 3 Powerplay aus, ohne geladen werden zu müssen. Und damit meine ich mindestens 8 Stunden am Tag (der Urlaub war schön :D) Da ich insgesamt 8 Eneloops habe, habe ich auch noch die Verlegenheit gehabt, ohne Batterien dazustehen.
    Das Play & Charge Kit ist natürlich weitaus bequemer. Ich bin mir sicher, wenn ich nicht schon genügend Akkus hätte, hätte ich den Kauf eines Play & Charge Kits ebenfalls in Erwägung gezogen.
     
  5. Ich bleib weiterhin bei meinem P&C-Kit. Für mich die angenehmste Lösung und weitaus besser als Batterien oder interne Akkus.
     
  6. Okay, solange der räudige Kasten an der Rückseite wegfällt ist es eigentlich sogar besser, falls er sich verabschiedet.
    Ich bin aber noch am überlegen ob ich mir das Kit kaufen soll. :/
     
  7. Zu den Akkus noch ein Wort: Auch wenn es Akkus sind, lassen sie sich nicht im eingelegten Zustand über das USB Kabel laden. Sie müssen also auch getauscht werden. Nur das keine Missverständnisse entstehen.
     
  8. Im Vergleich zum P&C-Kit welches direkt im Spielbetrieb geladen werden kann. Dank des gefühlten 100-Meter langen Ladekabels also kein Problem :D
    Schwerer als Akkus oder ähnlichem sind sie auch nicht, geschweige denn Dicker etc.
     
  9. Ja, weiß ich. Wie gesagt, hätte ich nicht genügend hochwertige Akkus, hätte ich mir sicher auch ein P&C Kit gekauft. Da man während des Spielens laden kann, stört die geringe Kapazität auch nicht.
     
  10. @Bull, das mit dem Laden war mir klar, ein Ladegerät für Akkus habe ich. Mir fällt auch gerade ein, dass ich aus meinem kaputten Fahrradlicht noch 4 Akkus habe. Von daher werde ich mir wohl erstmal kein Kit dazu kaufen. Kostet ja alles nur Geld.
     
  11. Ist zwar ein Doppelpost, aber ich muss die Batterien/Akkus für den XBox Controller einfach mal loben.
    Ich hab Halo 1, 2 durchgespielt und bei 3 4/11 Missionen, dazu noch Amazon Instant Video und anderweitiges rumgespiele und laut Anzeige im Hauptmenü sind die, anfänglich mitgelieferten, AA Batterien noch mehr als halb voll. Wirklich bombastisch. :D

    Aber ich habe noch ein wenig Kritik, hat zwar weniger mit den Akkus zu tun, aber mit dem Controller.
    Gibt es bei euch auch manchmal Aussetzer, Fehlerhaft übermittelte Informationen oder dass er sich komplett auschaltet?
    Das hatte ich jetzt alles schon und ich finde es ganz und gar nicht schön. :(
     
  12. Ich hab mal sowas gehört. Hast du den Controller über das Hauptmenü schon mal aktualisert?
     
  13. Nein, aber es sind auch keine Updates, laut XBox, erforderlich.
     
  14. Warst du auch auf bei den richtigen Updates? Also nicht auf den Systemupdates sondern den Zubehör-Updates. Da gibt es den Punkt "Geräte&Zubehör"... Dort kannst du deinen Controller aktualisieren. Der muss mit dem mitgelieferten USB-Kabel verbunden sein dafür.

    Gut dass ich grad dran erinnert werde... Muss meinen auch updateden fürs Button-Mapping lol
     
  15. Ja, da war ich und die XBox sagt mir, dass ich ihn nur in die Nähe legen soll. Hab ich gemacht und dann sagte sie mir noch, dass es nix neues gibt.
    Firmware-Version 2.3.2359.2
     
  16. Ah dann hast du schon einen neuen Controller mit Klinkenanschluss... Die können das auch wireless.. keine Ahnung woran das liegen könnte sonst. Meiner macht das nicht aber ich hör mich mal im XBox-Forum um ob da einer ähnliche Probleme hat
     
  17. Ok, dann werd ich das morgen mal machen, vorhin ist er wieder selbständig gelaufen, ist ziemlich nervig. ^^
     
  18. Wenn du noch einen zweiten Controller hast, dann über XBL eine RMA veranlassen und den Controller einschicken. Das kostet nix und innherhalb von 4 bis 5 Tagen ist der neue Controller da.
     
  19. Ich muss auch sagen, dass ich von der Akkulaufzeit und dem Verbrauch der Controller einfach begeistert bin, gerade wenn man es mit dem DS4 vergleicht. Mir war klar, dass ich mit kein Akkuset inkl. Ladestation kaufe, da mir die Kapazitäten einfach zu gering waren. Ich habe seitdem ich die One besitze (65 Std.) nun zum zweiten mal gewechselt. Ich finde das ist eine Mega-Leistung und einfach angenehm. Das P&C-Kit kam für mich nicht in Frage, denn warum soll ich einen wireless-Controller an die Leine legen. Die Eneloop sind klasse und würde jeden diese Variante weiterempfehlen und man kann eben die Akkus auch noch anderweitig verwenden.

    Ich habe mir diese bei Amazon gekauft und finde sie klasse ! Klick mich
     
  20. Oh. Die schwarzen Eneloops :) Ich hab die weißen mit 1900 mAh und die halten schon eine gefühlte Ewigkeit.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen