Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Comic Con Germany 2016 in Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Sonstige Messen und Events" wurde erstellt von Masklin, 4. Juli 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. comiccon_germany-artwork_small.jpg

    Videospiel ist für viele nicht das einzige Hobby. Ein Blick z.B. in meinen persönlichen Freundeskreis, finde ich einige, die auch Interessen an Comics, Fantasy und damit auch die verbundenen Filmkategorie, die inzwischen viel Blockbuster hervorgebracht hat, haben.

    Kramt jeder mal in seinen Erinnerungen, kommen vertraute Stunden des Comic lesens und/oder der regelmässigen Fernsehschauen der bevorzugten Zeichentrickserien zu sehen. Die Bandbreite ist immens, neben Klassiker aus dem DC Universe oder Marvel Welt gibt es auch viele andere bekannte Comiccharaktere wie Lucky Luke, Asterix, Clever&Smart, Spawn, Witchblade, The Darkness und viele mehr. Oft finden wir diese in Verfilmungen oder Versoftungen wieder.
    Auch die Verfilmungen haben ihre eigenen Fans gebracht, denken wir an viele Stunden an Star Trek und Raumschiff Enterprise um mal die prägnasten Serie zu nenen. Natürlich geht es heute weiter mit Supernatural, Buffy, Heroes und weitere tollen Serien.
    Ihr seht, ich kann das alles gar nicht in ein paar Sätzen einfangen, so gross ist die Bandbreite, wo jeder Comic- und Fantasy / Sience Fictionfan seine Favoriten findet.

    Für diese Leidenschaft, die jeder in seinen Hobby betreibt, suchen wir oft Veranstaltungen unter Gleichgesinnte, wo wir unser Hobby vollkommen frönen dürfen und uns mit anderen bis zum kleinesten Detail austauschen können. Und genau hier kommt die ComicCon ins Spiel. Seit 1970 findet diese in San Diego statt und wie so jedes Jahr blickt man von unserer Seite des grossen Teiches neidisch auf die grösste Comicmesse in den Staaten rüber. Es ist die "E3" für Comicfreunde.

    Umso grösser und erfreulich die Überraschung, das genau dieses Konzept Comic Con ab 2016 nun auch in Deutschland stattfinden wird. Diese wird in den Stuttgarter Messe vom 25. bis 26. Juni 2016 stattfinden

    "Auf über 30.000 qm findest du Comic Verlage, Comic Zeichner, Anime, Cosplay, Hollywood Stars, Ausstellungen, Walking Acts, Filmprops, Audiobooks und natürlich unseren riesigen Händlerbereich, wo du nach Herzenslust shoppen kannst.
    " wirbt der Veranstalter.

    Die Eintrittspreise bewegen sich zwischen 17 Euro für einen Tag bis hin zu 30 Euro für das ganze Wochenende.

    Mehr findet ihr auf der deutschen Comic Con Seite

    Mich werdet ihr da sicherlich antreffen. Seid ihr auch dabei? Wenn auch ihr entsprechendes Interesse habt, so halte ich euch gerne hier auf unserem Seiten auf dem Laufenden.
     
    Masklin

    Masklin Master
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    1.695
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
    DeLorean und Unbekannt gefällt das.
  2. Kommentare (7)
  3. Stuttgart :wacko:
    Wieso nicht Paderborn? :hilde:
    Rund um Paderborn wohnen sowieso die geilsten Leute :love:
     
    Masklin gefällt das.
  4. Mh Dreamhack kam nach Leipzig und bei der Buchmesse wurde Cosplay als Extraveranstaltung abgekapselt. Da könnte auch gleich die Comic Con gut dort veranstaltet werden :eek:

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  5. Endlich mal was in meiner Nähe.
    Also ich bin dabei, muss nur noch n paar Leute dazu überreden
     
    Masklin gefällt das.
  6. Werde auch dabei sein. Sowas lass ich mir nicht entgehen. Vielleicht mach ich einen auf dicke hose mit dem vip ticket :wacko:
     
    KKS und Masklin gefällt das.
  7. da werden dann einige Ihre PipBoys ausführen :D
     
    Unbekannt und Popperklopper84 gefällt das.
  8. Wenn genug aus dem Forum hier dabei sind, kann ja ein Team-Kostüm gewählt werden.
    Ich bin für das A-Team, leider bin ich noch nicht genug gebräunt um als B.A. durchzugehen :rolleyes:
     
    KKS und Popperklopper84 gefällt das.
  9. Dann geh doch als Howling Mad Murdock :häslige:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen