Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PSN #BetterPSN

Dieses Thema im Forum "PlayStation Network" wurde erstellt von Lunte, 10. Juli 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]

    Das Playstation Network ist ein leidiges Thema und bietet dank einer desolaten Server-Infrastruktur, fehlender Transparenz und schlechtem Services großes Kritik-potenzial. Das und die offen geblieben Wünsche seit dem Release der Playstation 4 haben einige NeoGAF-User dazu bewegt eine Twitter-Hashtag-Kampagne zu starten.

    [​IMG]

    Ziel ist es Defizite der Playstation 4 und dem Netzwerk anzuzeigen und darüber zu diskutieren. Bis dato läuft #BetterPSN und der dazugehörige Thread richtig gut und hat neben einer umfangreichen Liste mit Sorgen und Nöten auch ein Statement seitens Sony hervorgebracht.

    So erfahren wir von der Presseabteilung, dass Feedback eine wichtige Institution ist um die Playstion zum besten digitalen Spielplatz zu machen.

    So wichtig wie eure Ideen und der Dialog für eine bessere Playstation-Erfahrung auch sind bittet euch Sony das direkt zu platzieren um einen Austausch zu garantieren.

    Ein Teilerfolg wurde mit der Reaktion seitens Sony bereits erzielt, doch gleichzeitig steht der Konsolen-Riese wieder in der Kritik, weil ein klares Statement zu den Kritikpunkten bisher ausblieb. Umso wünschenswerter ist es dass ihr ein Teil der "Bewegung" werdet und den Druck erhöht um Punkte wie Doppelte Authentifizierung für eine höhere Sicherheit oder das Wechseln des Online/Offline-Status eurer Freunde um zu setzen.

    #BetterPSN

    Auf der Webseite http://www.betterpsn.com/ findet ihr weitere Informationen zu dem Thema und könnt eure Lieblings Defizite deklarieren. Wenn ihr das gemacht habt teilt uns doch mit wofür ihr euch entschieden habt.

    PSN Improvements
    • Better/more CDN's with universally consistent speeds that are competitive with Live/Steam/Origin...etc
    • Free, unlimited (or at least significantly increased in size) cloud storage for saves, as well as a family account feature set for saves (no need for sub accounts), auto-sync save files as they are modified
    • Username changing along with a username history system in the user's profile page
    • Behind the scenes (less disruptive) maintenance
    • Cloud storage for screenshots, especially trophy screenshots (maybe recordings too if 30 sec or less?)
    • Rentable servers for when official servers are taken down

    PS Store Improvements
    • Fix bug that prevents users from accessing the Store in certain situations, needing a reboot
    • Up-to-date digital titles (fully patched when downloading post-launch)
    • Store wishlist, gifting system (cross-region gifting?)
    • Correctly tagged games in the store
    • Refined Store navigation, design, fluidity/polish and organization
    • Refund system similar to Steam's
    • Enhanced Store game pages, include user reviews, make screenshots/videos standard for all titles
    • Purchase and management of PS Vita downloads through the PS4 Store
    • Better quality pictures and videos on game pages

    Account/Profile Improvements
    • Continuous trophy syncing
    • Online/offline status
    • Better friends list functionality with nicknames, grouping by categories (games, relationship), and VIP tags tied to the notification system
    • Enhanced user profile page showing favorite games, screenshots/recordings, game wishlist, deeper activity sections (game statistics)
    • Account region change
    • Deeper social integration (G+, Facebook, Twitter...etc)
    • Viewing friends' online statuses across PS3, PS4, and PSV
    • Additional primary PS4 for multi-console households
    • Tenure badge, let it be known how long you have been a member of the community

    Security Improvements
    • Two-factor authentication
    • Improved account recovery process

    General usability Improvements
    • Search function, better organization and filters for download history/library
    • Universal game invites
    • Direct developer/players interaction, statuses, in the game hubs
    • Custom avatars (purchasable or own uploaded via PS app)
    • Refined activity feed (What's On section), fix a bug where playing a game post-patch showing as if it was the first time you've played it
    • Share notification for recordings/broadcasts
    • Message system refinement
    • Auto-resume downloads if network connection resets
    Wir möchten von euch wissen, wie eurer perfektes Spielenetzwerk aussieht, ganz unabhängig von der Konsole. Wenn ihr Features habt die das Xbox Live Netzwerk, Nintendo Network oder das Playstation Network auszeichnen, dann fasst sie zusammen und lasst uns an diesem utopischen aber perfekten Videospieplatz teilhaben.

    Quelle: NeoGAF, betterpsn.com
     
    Lunte

    Lunte der Edelrüde
    VIP

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    8.939
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Proll
    Ort:
    Beverly Hills
    Homepage:
  2. Kommentare (4)
  3. Und dabei bleibt es auch, den so Stellungnahmen sind nicht die Stärke von Sony.!
    Das Thema PSN ist eine Investition, die sich lohnen muss. Aktuell gibt es ja einige Millionen User, die das aktuelle PSN hinnehmen, also musste kalkulieren, viele Kunden kannst du duch eine Verbesserung gewinnen und das wird schon schwierig, diese Dunkelziffer zu ermitteln.
    Andererseits hat von uns keine Ahnung, wie das PSN technisch aufgebaut ist. Eventl stehen die gerade nur vor einer Sackgasse und nur ein kompletter neuer Aufsatz der Netzwerkstruktur würde den gewünschten Erfolg bringen. Das ist natürlich viel Geld, was man in die Hand nehmen muss und kann schon wieder ein KO Kriterium sein.
    Ich will Sony ja nicht in Schutz nehmen, bin sicherlich auch Kunde und habe meine Ansprüche. Aber ich verstehe, das es nicht so einfach geht mit Verbesserung und trotzdem will ich diese auch, da ich schliesslich dafür mitbezahle.

    Die Aktion finde ich aber insgesamt stark und hoffe nicht, das die für shitstorm mit der Zeit genutzt werden, denn das bringt gar nichts.
     
    spicyorange gefällt das.
  4. Oh man ich möchte momentan nicht Admin in den Sony-RZs sein ^^ Die kriegen einen auf den Deckel glaub ich wenn die User schon so eine Initiative starten. Yoshi springt bestimmt gerade im Dreieck wenn sowas durch die News wandert lol

    Aber Recht haben die User und die Liste ist lang aber es sind nach kurzem Überfliegen alles nützliche Verbesserungen und manche, die mir selbst noch gar nicht eingefallen sind. Ich würde das noch priorisieren. Alles was mit Server-Stabilität zu tun hat eine hohe Prio und so Geschichten wie die Store-Features eher zweitrangig machen.

    Das ganze dann ordentlich und sauber an Sony weiterleiten und hoffen, dass sich was tut. Die meisten Features der Liste sind meiner Meinung nur Nice-To-Have aber alles was mit Server-Stabilität zu tun hat, sollte aufjedenfall durchgeführt werden.
     
  5. Hatte bei den Titel echt die Hoffnung das es was von Sony selbst ist, aber so bringt es nur ein müdes Lächeln hervor. Sony und Kommunikation, das passt einfach nicht zusammen. Und daher mache ich mir nicht viel Hoffnung das es als bald schneller wird.
     
  6. Wo denkst du hin?
     

Diese Seite empfehlen