Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Battlefield 5: Wird es heute oder nächste Woche vorgestellt?

Dieses Thema im Forum "Battlefield" wurde erstellt von Markus S., 29. Apr. 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Battlefield 4
    Action, Shooter 2013-10-29 Electronic Arts Digital Illusions CE Jetzt bestellen

    Brancheninsider "shinobi602" heizt die Gerüchteküche rund um Battlefield 5 erneut an. Mit folgendem Tweet deutet er neue Informationen zu einem Shooter "nächsten" Freitag an:


    Das könnte bedeuten, dass wir heute, jedoch spätestens nächste Woche Freitag mit neuen Informationen zu einem Shooter rechnen können. Aber wieso Battlefield 5? Gestern folgten dann folgende Tweets, die nicht deutlicher sein könnten:




    Die jüngsten Tweets lassen jedenfalls auf den heutigen Freitag schließen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sollte es heute neue Informationen zu Battlefield 5 geben.

    Quelle: Twitter
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. und ThomGa_GER gefällt das.
  2. Kommentare (9)
  3. ThomGa_GER gefällt das.
  4. Spoiler nicht immer so viel :hilde:
     
  5. #6 Mr_Aufziehvogel, 1. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2016
    Das ist eines der schlechteren Gamestar-Videos. Dieses Hin-und-Hergerede der beiden Sprecher, hat mich gelangweilt und enttäuscht, weil ich ja eigentlich klarere Aussagen von Gamestar gewohnt bin.
    Das Gamestar-Magazin selbst, hatte vor ca. 2 Jahren einen sehr guten, mehrseitigen Report darüber, warum der erste WK im Shooter-Genre Keine Rolle gespielt hat und auch nie spielen wird.

    - Die Schuldfrage: Die Thematik des 1. WK ist deshalb so heikel, weil es kein klares Feindbild gibt. Im 2. WK hatte man die Achsenmächte mit ihren faschistischen Ideologien als deutlich abgegrenztes Feindbild. Im 1.WK gibt es das nicht. Die alt hergebrachte Meinung, das deutsche Kaiserreich wäre der Schuldige und alleinige Aggressor in diesem Krieg, gilt als lange überholt und widerlegt. Der 1. WK ist eine sehr verworrene und komplizierte Angelegenheit, die die Historiker auch nach 100 Jahren nicht ganz geklärt haben.

    - Der 1 WK war ein Stellungs- und Zermürbungskrieg: Battlefield steht für rasante und spektakuläre Kriegsaction und das spiegelt sich in der Darstellung und dem Gameplay wider. Der 1. WK, und das ist ja kein Geheimnis, hatte keine schnellen und rasanten Kampfhandlung. Das monatelange Ausharren in den Schützengräben beschrieben die Soldaten selbst oft als langweilig, eintönig und absolut grauenvoll und zermürbend.

    Sollen sich in BF5 Online, 64 Spieler im Graben gegenüber stehen und sich eine Stunde lang mittels Artilleriegranaten und MG-Dauerfeuer unter Beschuss nehmen? Und das soll im Einklang mit dem Battlefield Gameplay stehen und sich millionenfach verkaufen? Rush und Eroberung, die beiden Herzstücke der Battlefield Onlinewelt, würden in keinster Weise im Einklang mit der Thematik des 1. WK stehen.

    - Die Technologie des 1. WK verträgt sich auch nicht mit der Battlefield-Mechanik: Millionen Fans verbinden mit Battlefield vorallem die Fahrzeugschlachten. Jets, Panzer, Heikopter etc. sind das, was Battlefield von allen anderen populären Onlineshootern abhebt. Technologisch gäbe der 1. WK das aber nicht her.

    Die Briten mögen, im Laufe des Krieges, mit dem Mark I den ersten Panzer der Geschichte erfunden haben, aber der war vollkommen unausgereift, hatte keine Schlagkraft, keine Kriegsrelevanz. Er hatte im Krieg selbst nur einen psychologischen Wert. Die Insassen des Mark I waren dem Tode geweiht, weil die Dinger entweder im Schlamm stecken blieben, von Minen zerstört oder von der feindlichen Artillerie sofort auseinandergenommen wurden. Von 70 eingesetzten Mark I wurden über 60 zerstört - das sagt eigentlich alles aus. Das Flugzeug spielte als Waffe keine Rolle und wurde nur zu Aufklärungs- und Spionagezwecken verwendet.

    Die einzigen mobilen "Fahrzeuge", die auch als Waffen eingesetzt wurden, waren das Pferd in Form berittener Soldaten - und das auch nur in den Anfängen des Krieges - und Fesselballons, aus denen Soldaten Granaten auf feindliche Stellung warfen - was sich als wenig effektiv und gefährlich herausstellte, da der Ballon langsam und mit Wasserstoff gefüllt war. Ein halbwegs guter Schuss und das Ding ging in Flammen auf.


    Ich hätte erwartet, dass das im Gamestar-Video auch so besprochen worden wäre. Ein Szenario im 1. WK lässt sich damit ganz klar ausschließen. Ein Battlefield 2143 im Sci-Fi-Setting wird wohl die wahrscheinlichste Möglichkeit und es wird auch so kommen. Das Final Stand DLC aus BF4 war ein kleiner Vorgeschmack auf BF5.
     
  6. Bis auf das Helium in den Ballons/Zeppelinen (Helium ist nicht brennbar aber sehr selten und teuer zu der Zeit, weshalb Wasserstoff verwendet wurde, was aber bekanntlich zum dem von dir beschriebenen extremen Anfälligkeit der Luftschiffe führte) gebe ich dir absolut Recht.

    Aber der scheint es wohl diese eine Quelle zu geben, die sich zu WW1 hartnäckig hält.

    Glaube aber auch nicht dran, dass es ausschließlich in der Epoche (dem Szenario) zur Sache geht.

    Aber finde den Ansatz, dass man mehrere Weltkriege mit einbezieht und quasi durch die Zeit springt, gar nicht so unwahrscheinlich.

    Nur der extreme Aufwand, der für DICE dahinter stecken würde, spricht mMn dagegen.

    Denn wenn man die gleiche Technik (hoffentlich :rolleyes:) wie bei Battlefront anwendet, und reale Objekte eingescannt werden (Photogrammetrie Wie wir mit Fotogrammetrie auch das letzte Detail für Star Wars™ Battlefront™ eingefangen haben) um diesen superealistischen Look hinzubekommen, dann wären das bei mehreren Weltkriegen und zeitnahen Szenarien eine wahnsinnige Menge an Objekten (Fahrzeuge, Waffen usw.)...
     
  7. Hauptsache kein Zukunftssetting. BF 2142 war damals zwar top, aber Cod hat das Setting sowas von ausgelutscht.

    Irgendwas realistisches :D
     
    Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
  8. Ich für meinen Teil halte den 1 Weltkrieg für unwahrscheinlich.
    Mir ist auch bis jetzt kein Titel bekannt ausser vielleicht Valiant Hearts der dieses Szenario aufgegriffen hat.
     

  9. Ich meinte statt Helium natürlich Wasserstoff :oops:

    Nen "Battlefield Timesplitters" wäre ein Traum :rolleyes:
     
    Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Battlefield Wird heute
  1. Markus S.
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.473
  2. Markus S.
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.560
  3. Markus S.
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.656

Diese Seite empfehlen