Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Battlefield 4 hat mehr aktive Spieler als Star Wars Battlefront und Battlefield Hardline zusammen

Dieses Thema im Forum "Battlefield" wurde erstellt von Markus S., 28. Apr. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Battlefield 4
    Action, Shooter 2013-10-29 Electronic Arts Digital Illusions CE Jetzt bestellen

    Online-Multiplayer-Shooter leben von ihrer Community - soll heißen, man hat eigentlich nur Spaß, wenn die Server voll sind!

    Unter dem Mangel an aktiven Spielern leiden aktuell insbesonderes Star Wars Battlefront und Battlefield Hardline. Teilweise finden Spieler im galaktischen Krieg keine Server bzw. nur Halb-Volle für bestimmte Kampf-Modi.

    Die Kollegen von bf4central haben sich diese rückläufige Entwicklung zum Anlass genommen, sich die Anzahl der aktiven Spieler auf den einzelnen Servern mal genauer anzusehen.

    Star Wars Battlefront, welches vor rund sechs Monaten erschienen ist, hat demzufolge plattformübergreifend ca. 80.000 aktive Spieler. Diese stehen 125.000 aktiven Spielern von Battlefield 4 gegenüber. Die Zahlen sprechen hierbei über den Durchschnitt innerhalb von 24 Stunden. Für Battlefield Hardline sieht die Entwicklung noch schlechter aus. So vermeldet der aktuellste Battlefield Ableger aktuell lediglich 25.000 aktive Spieler. Somit hat Battlefield 4, welches bereits seit Release der neuen Konsolen-Generation auf dem Markt ist, mehr aktive Spieler, als Star Wars Battlefront und Battlefield Hardline zusammen!

    Mit Blick auf die Verkaufszahlen von Star Wars Battlefront, die mit ca. 13 Millionen verkauften Exemplaren durchaus ansehnlich sind, ist der Blick auf die aktuell aktiven Spieler umso mehr ein Armutszeugnis für den Titel aus dem Hause DICE.

    In der Community wird Größenteils der mangelnde Wiederspielwert kritisiert. Können DICE und Electronic Arts das Ruder noch rum reißen oder ist für (dieses) Star Wars Battlefront der Zug abgefahren? Wie steht ihr dazu?

    Quelle: bf4central
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. und ThomGa_GER gefällt das.
  2. Kommentare (3)
  3. Tja Battlefield 4 hat sich einfach zu einem perfekten All-In-Packet entwickelt. Es ist alles enthalten was man braucht um laaaaaaaange Spaß zu haben.
    Battlefront war kurzweilig sehr spaßig aber bot dann doch einfach viel zu wenig Content. Battlefield Hardline kränkelte einfach an diversen Punkten, das Geld System war einfach nur nervig. Ich wollte einen Shooter spielen und nix wo ich neben XP auch noch Geld farmen muss um gewisse Sachen freizuschalten. Da spiel ich lieber ein RPG, denn da gehört sowas rein.
    Dann waren die Modis wie Hotwire, zwar wirklich seeeehr coole Abwechslungen, diese wurde aber wieder durch ganz simple Mechaniken zur Nichte gemacht. C4-Camper, Heli's usw. haben einem direkt den Spass an dem Modus genommen. Man wurde nur noch an jeder Ecke von campenden Idioten mit C4 hochgejagt, egal welche Straße man gefahren ist es war nur noch nervig.

    Ich will nicht sagen das Hardline scheiße war, ganz und gar nicht, es waren einfach zum teil nervige Maps, altbackene Grafik (es wirkte wie ein Downgrade?!?) und vor allem auch diverse Aufträge um spezielle Waffen zu bekommen waren zum Teil von den Aufgaben zum Kopfschütteln schlecht.

    Alles in allem hatte ich wirklich viel Spaß mit Hardline und Battlefront, aber es war halt lange nicht so gut wie BF4.......
     
  4. Popelklopfer spiegelt vollends meine Meinung wieder. Da brauche ich nicht mehr viel zu schreiben :ranger:

    - gesendet aus der One-4-U App
     
    ghozt87 gefällt das.
  5. Battlefield 4 ist für mich aktuell immer noch der beste Ego-Shooter der aufm Markt ist. Spiele ich immer noch sehr gerne. Hoffentlich knüpfen die mit BF5 genau da an.^-^
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen