Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Battlefield 1: Fünf Dinge, die wir bereits wissen

Dieses Thema im Forum "Battlefield" wurde erstellt von Markus S., 7. Mai 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Battlefield 1
    Shooter 2016-10-21 Electronic Arts DICE Jetzt bestellen

    Neben dem offiziellen Trailer, der gestern feierlich im Live-Stream vorgestellt worden ist, haben ausgewählte Personen der Gaming-Branche die Möglichkeit gehabt, hinter die Kulissen zu schauen.

    Natürlich teilen manche ihre Informationen mit uns. So auch vg247 Experte Westie:


    Im Video geht Westie auf fünf Dinge ein, die wir euch im folgenden näher darstellen möchten:

    Melee (Nahkampf):
    DICE hat den Nahkampf erweitert und erlaubt Spielern jetzt den Kampf mit verschiedenen Waffen. Jede wird positive und negative Aspekte haben, wie bspw. das Gewicht. Zwar werden die Waffen den gleichen Schaden verursachen, aber die Reaktionszeit wird bspw. bei leichten Waffen höher sein.

    Flugzeuge, Panzer und andere Fahrzeuge:
    Fahrzeuge wie Panzer oder der Doppeldecker waren während des Ersten Weltkrieges noch in ihren Kinderschuhen und DICE hat das in der Entwicklung des Multiplayers auch berücksichtigt. In Battlefield 4 haben sich alle Panzer irgendwie gleich angefühlt, das wird in Battlefield 1 anders sein. Kleinere und leichter gepanzerte Fahrzeuge werden einzigartige Fähigkeiten haben und Spieler werden herausfinden müssen, welche Fähigkeit sie wie sinnvoll einsetzen.

    Nach dem offiziellen Live-Stream wurden den Anwesenden fünf weitere Minuten Gameplay gezeigt. Unter anderem war dort ein gepanzertes Transportfahrzeug in der Wüste zu sehen.

    Multiplayer Klassen:
    In dem vorgenannten Gameplay-Video wurden zudem die Klassen näher beleuchtet. Die Spieler werden zwischen folgenden Klassen wählen können: Assault, Medic, Scout und Support.

    Einige werden den Ingenieur vermissen. Zudem wurden der Assault und Medic in zwei separate Klassen aufgeteilt. Die Klassen werden zudem mehr zu ihren Grundzügen zurückkehren. In Battlefield 4 war es nachher allen Klassen möglich mit C4 zu hantieren. Das soll in Battlefield 1 nicht mehr möglich sein. So wird bspw. der Assault die Klasse sein, die Experte für Explosives sein wird.

    Medics werden sich wieder primär um den Gruppensupport kümmern. Heilung und Wiederbelebung stehen hier im Vordergrund.

    Die Support-Klasse orientiert sich an der aktuellen Umsetzung. Schwere Waffen und Munitonsversorgung stehen im Mittelpunkt dieser Klassenwahl.

    Der Scout ist der Scharfschütze des Teams. Ob einer der vorgenannten Klassen trotzdem die Möglichkeit erhalten wird, beschädigte Vehikel zu reparieren, ist aktuell nicht bekannt.

    Zerstörung:
    Battlefield 3 und 4 haben sich insbesonderes durch die zerstörbare Umgebung ausgezeichnet. Levolution ist auch das Zauberwort für Battlefield 1. Wir werden auch in Zukunft auf zerstörbare Umgebung und fast gänzlich veränderbare Spielwelten treffen.

    Im Trailer war bspw. eine Szene zu sehen, wo ein Flugzeug in eine Windmühle kracht und sich die Einzelteile von Flugzeug und Windmühle auf dem Schlachtfeld verteilen. Natürlich kann es sich hier auch nur um eine Szene extra für den Trailer handeln, nimmt man jedoch die Vorgänger von Battlefield 1 als Vorbild, ist mit solch einer Detailverliebtheit zu rechnen.

    Zerstörungen an Fahrzeugen soll sich nun auch auf das Handling auswirken.

    Gas Masken:
    In einer Szene des Trailers zieht sich der Spieler eine Gasmaske auf um dem tödlichen Gasangriff zu entkommen. Es ist aktuell damit zu rechnen, dass das Tragen einer Gasmaske zwar vor Schäden durch Gasangriffe schützt, jedoch das Sichtfeld eingeschränkt sein wird.

    Laut DICE steht der Spieler vor der Wahl. Entweder kann durch das Tragen der Gasmaske der direkte Weg durch die Gaswolke gewählt werden. Alternativ kann der Spieler sich auch einen anderen Weg suchen, entgeht so aber den Einschränkungen der Maske.

    Battlefield 1 wird am 21. Oktober 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Vorbesteller der Early Enlisters Deluxe Edition werden bereits ab dem 18. Oktober 2016 spielen können.

    Quelle: vg247.com
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    ThomGa_GER gefällt das.
  2. Kommentare (8)
  3. Voll der Battlefield 1 hype hier. Letzten 13 meldungen 6 mal battlefield.
     
  4. Leider sieht das überall so aus ;-) Wochenend und Sonnentief :)
     
  5. Komisches Balancing. Normalerweise gleicht sich das so aus, dass schwere Waffen zwar langsam sind, dafür aber hohen Schaden anrichten, wohingegen die leichten Waffen weniger Schaden machen, dafür aber schneller sind.
    Das können sie ja nur durch die stats ausgleichen..
     
  6. Das glingt sehr viel versprechend, ich freu mich drauf. Ich begrüße das C4-Feature fuer alle Klassen, mehr nutze ich aktuell eh nicht:love:
     
  7. C4 gibt es aktuell für alle. Beim neuen bf wird das nicht mehr so sein ;-)
     
    ZeroToSix gefällt das.
  8. Na huch:affe1:
     
  9. Ich find es gut dass im neuen BF nicht jeder C4 benutzen kann. Bei BF3 hab ich mich immer richtig gut gefühlt wenn ich einen Panzer zerstört habe und meinem Team dadurch enorm geholfen habe. Dieser epische Moment ist in BF4 leider komplett untergegangen. Bei BF1 werde ich wieder zuschlagen :)
     
  10. Damals gabs noch kein C4. Stattdessen gab es geballte Ladungen. Ich hoffe auch, dass die originalen deutschen Waffenbezeichnungen im Spiel benutzt werden. Zum Beispiel statt Anti-Tank-Rifle, hieß es im Deutschen Panzerbüchse :) Klingt viel charmanter
     
    ThomGa_GER gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Battlefield Fünf Dinge
  1. Markus S.
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.546
  2. Markus S.
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.645
  3. Markus S.
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.671

Diese Seite empfehlen