Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Battlefield 1: Die erfolgreichste Beta in der Geschichte von EA

Dieses Thema im Forum "Battlefield" wurde erstellt von Markus S., 16. Sep. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Battlefield 1
    Shooter 2016-10-21 Electronic Arts DICE Jetzt bestellen

    13.2 Millionen Spieler stürzten sich auf Xbox One, PC und PlayStation 4 in hitzige Gefechte im Wüstensand und machten damit die offene Beta von Battlefield 1 zur erfolgreichsten in der Geschichte von Electronic Arts.

    Während der Betaphase, die vom 31. August bis zum 8. September lief, wurden insgesamt rund 62 Millionen Kontrahenten vom Pferd aus besiegt und knapp 29 Millionen Gegner mussten sich im Nahkampf geschlagen geben. Der Sturmsoldat und der Späher lieferten sich dabei ein Kopf-an-Kopf Rennen um die Wahl zur beliebtesten Klasse: 30 Prozent der teilnehmenden Spieler entschieden sich für den Sturmsoldaten, der Späher war mit 28 Prozent annähernd beliebt. In der Rolle des Versorgungssoldaten kämpfte ein gutes Fünftel aller Beta-Teilnehmer. Die restlichen Spieler wagten sich als Sanitäter, Piloten, Panzerfahrer oder berittene Einheit in die Wüste Sinai.

    Trotz der Verhaltenheit in der Klassenwahl als Panzerfahrer oder Kavallerie zeigt die angehängte Infografik: Der Hieb mit Stachelkeule, Spaten und Beil wurde 28.9 Millionen Mal erfolgreich ausgeführt, während mit dem gigantischen Panzerzug 12 Millionen gegnerische Soldaten ausgeschaltet wurden. Die neue Eliteklasse des Panzerjägers sorgte ebenfalls für jede Menge Verwüstung und hat sich damit den Titel der Eliteklasse mit der größten zerstörerischen Kraft der Beta verdient.

    [​IMG]

    Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober 2016 weltweit auf Xbox One, PlayStation 4 und den PC, Vorbesteller der Early Enlister Deluxe Edition können schon am 18. Oktober loslegen. [Hier vorbestellen]

    Quelle: Pressemitteilung
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (14)
  3. Das mit den 10 Prozent Medic macht Sinn, die laufen wenn dann nur wüst umher aber kümmern sich dabei nicht um dich. Oder @Lunte?
     
  4. Das dürfte in der Vollversion aber anders aussehen, ich finde Sinai ist auch zu weitläufig um effektiv als Medic zu spielen.
     
  5. Dem kann ich mich nur anschließen, andererseits war der Medic meine Hauptklasse in dem Spiel (notwendigerweise). Es geht schon, wenn man will.
     
    Markus S. gefällt das.
  6. Die 10% Medic finde ich sehr bezeichnend. Niemand aber auch wirklich niemand hat mich auch nur einmal wiederbelebt. Mit Ausnahme natuerlich mein persoenlicher Sanitaeter C.Jott.
    Ich finde mit Abstand den Versorger am besten. Mit der Klasse kannst du in einer guenstigen Situation auf Panzer jagt machen, du kannst dich und deine Team-Kameraden unterstützen und bringst so den groeßeren Mehrwert als der Assault, der in der Handhabung fuer seine primaere Aufgabe einfach zu unkomfortabel ist. Mit dem Assault, kann man Panzer leider nicht unter Druck setzen sondern man hat nur den einen Versuch das Dynamit so nah wie moeglich an das Fahrzeug zu kriegen und im Anschluss mit einer Granate detonieren zu lassen. Das ist so zeit intensiv und nicht vernuenftig balanciert. Wuerde das Dynamit funktionieren wie C4, dann waere das ganze schon wieder etwas anderes.

    Ich bin gespannt, ob sie den Versorger zum Versager kaputt patchen =) Ich finde die Klasse nur duch das schnelle nachlegen von Munition so unglaublich stark, da man nie leere Granatentaschen hat.
     
    Markus S. gefällt das.
  7. bleibt die Frage ob das Endprodukt auch so auftrumpfen kann. Ich persönlich bin jetzt nicht mehr so von angetan.
     
  8. Gut da haben sie ja Battlefront überholt. War aber auch irgendwie zu erwarte.
     
  9. Ich habe die Beta sehr gerne gespielt. Nachdem ich mit BF4 eine gewisse Hassliebe teile, hat mich BF1 mehr überzeugt. Lediglich kleine Änderungen würde ich mir wünschen. Die Pistolen sind etwas zu stark, der Ein-Mann-Panzer auch und die Anzeigen, welcher meiner Mitspieler gerade Heilung oder Munition braucht, sollten auch schleunigst wieder rein.
     
    Lunte gefällt das.
  10. Das auf jeden Fall. eine runde Bf4 nach bf1 ist der absolute Luxus, egal in welcher Rolle man spielt. Dem teamplay ueber das Squad hinaus wuerde dem nur zu gute kommen.
     
  11. Dice will nach der Beta einige Änderungen vornehmen:

    - Das klassische Ticketsystem in Eroberung kommt zurück, indem Kills und Flaggenpunkte die Tickets beeinflussen. Das Ticket-System der Beta, in dem ausschließlich die Flaggen zählten, stieß bei vielen Spielern auf wenig Gegenliebe, weshalb dice zurückrudert. Find ich persönlich nicht so gut. Wenn nur Flaggenpunkte zählen, kann man im Idealfall mehr Spieler zu Teamplay und Taktik bewegen.

    - Der leichte Panzer, in dem nur ein Mann Platz findet, soll deutlich abgeschwächt werden. Find ich persönlich gut. Ich fand ihn einen Tick zu mächtig

    - Die Reiter sollen ebenso abgeschwächt werden. Zudem soll das Gewehr, dass sie mit sich tragen, deutlich weniger Munition haben. Ich persönlich hätte nix dagegen gehabt, wenn der Reiter so stark geblieben wäre. Die HP des Pferdes selbst würde ich deutlich herunterschrauben.

    - Die Supporter-Klasse soll zusätzlich Waffen zur Fahrzeugbekämpfung bekommen. Damit ist die Pionier-Klasse nicht die einzige, die etwas gegen Panzer ausrichten kann. Find ich persönlich nicht gut. Da ich es begrüße, wenn sich die Klassen mehr voneinander unterscheiden und andere Klassen mit Pionieren zusammenarbeiten müssen um Panzer effektiv zu zerstören.
     
    ThomGa_GER gefällt das.
  12. Das finde ich schlecht. Das beguenstigt wieder diejenigen die auf K/D und nicht auf Ziele spielen, ein vernuenftiges Teamplay bleibt aus und die Spieler werden motiviert sich als Sniper in die Ecken zu setzen :(


    Ich wurde nur wenigemale von einem Reiter gelegt, ich habe als Versorger immer genug Munition im Lauf gehabt um sie aus dem Sattel zu befoerdern. Fuer mich waere das also kein Problem. Schlimmer finde ich die "Helden" Absolut nervig ist der Flammenwerfertyp der so unrealistisch viel aushaelt und sich quasi Dauerhaft hinter der Flamme verstecken kann.
    Helden haben fuer mich nichts in dem Spiel verloren.

    Das finde ich auch nicht ok. Solange sie die Supportfreuquenz nicht verschlechtern reicht die kleine Antitankgranate aus.
    Fuer mich kann es ruhig eine klare Abgrenzung zwischen Anti-Fahrzeug und Support geben, da es im besten Falle das Teamspiel foerdert (sofern der Squad dazu gewillt ist)

    Alles in Allem finde ich die Aenderungen nicht gut :(
     
  13. Supporter empfand ich persönlich in der Beta schon als am besten spielbar, wobei die Map natürlich nicht unbedingt förderlich war. Generell reizt mich wieder der Medic. Der Einmann-Tank war mir auch zu stark. Mal sehen was am Ende raus kommt, die Änderungen sind schon ziemlich gravierend nach der Beta.
     
  14. Was ist mit dir, du Held? :eek:

    Ne ich finde auch Helden passen nur zu Star Wars Battlefront, da die coolen Charaktere sonst nicht vorkommen. :S
     
  15. Mir kam zwar 1-2 mal nen Flammenwerfer entgegen ansonsten habe ich mich damit noch garnicht befasst. Muss mich echt mal schlau machen :(
     
  16. Genau wie in SWBF hast du verschiedene Charaktere die auf der Map spawnen, die sammelst du auf und kannst quasi so lange Rabatz machen bis du genug Kugeln gefressen hast.
    Auf dem Flaggenpunkt B war das ziemlich nervig, da derjenige nur dort Campen und sich vor Sprengsaetzen schuetzen musste. Mit einer Deckung im Ruecken ist es schwierig den Flammenwerfertraeger zu zusetzen.
     
    ThomGa_GER gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Battlefield erfolgreichste Beta
  1. Markus S.
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.551
  2. Markus S.
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.653
  3. Markus S.
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.677

Diese Seite empfehlen